• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildbearbeitung plus Zeitdruck (muss bis 12 Uhr fertig sein)

Reaktionen
0
ich soll bis 12 Uhr nen ziemlich kompliziertes Stadionbild verkleinern mit gimp. dazu hab ich jetzt alles erstmal markiert. aber wie kann ich die markierung jetz kleiner machen, weiss das einer?
oder wie krieg ich das sonst recht schnell hin, dass ich alles hübsch kleiner mache und dann noch die schrift neu drauf packen kann.

Devotika

Guest
KA, bin Photoshopbenutzer. :p

Dort kann man über den Therm "Bildgröße" alles sauber skalieren.

Willst du auch etwas wegschneiden?

Reaktionen
0
resize / resample geht selbst mit paint, mit gimp natürlich auch. ist halt nur nicht bei den direkt anklickbaren klickibunti werkzeugen sondern oben in der menüleiste. (übrigens wiederum genausowie bei paint & co).

wem gimp zu fett und paint zu schmal ist der kann sich btw auch ruhig mal paint.net anschauen.

Reaktionen
0
Alles markieren mit strg+a.
Dann unter dem reiter "Bild" den Punkt "skalieren" wählen. Da kannste die gröse angeben, die du bauchst...

btw: Gimp ist ein schönes Programm...

MfG TheMightyAlienDwarf

Oben