• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bild flackert

Reaktionen
0
hmm bin grad bei meiner freundin in ffm und an ihrem pc und sie hat da n komisches problem.
also seit einiger zeit flackert das bild, kA warum. ich hab mal die auflösung minimal (860x600) gemacht dann hats immernoch geflackert. hab dann die bildschirmaktualisierungsrate auf 120 Hz gestellt und dann hats aufgehört zu flackern. dumm nur, dass wenn ich die auflösung höher stelle, das bild wieder anfängt zu flackern, selbst wenn ich die aktualisierungsrate maximal mach...

ok ist ein relativ alter bildschirm, aber hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Reaktionen
8
Guck mal in den technischen Daten des Monitors was der überhaupt unterstützt. Bei höheren Auflösungen wird bei den meisten Monitoren die maximale Wiederholrate niedriger.

Reaktionen
0
Vielleicht gibts neuere/bessere Treiber für Graka und Monitor? Bei mir hat der Bildschirm auch mal geflackert, lag aber daran, weil das Monitorkabel locker war. Wird bei dir wahrscheinlich nicht so sein, da du das Flackern mal wegbekommen hast, würde trotzdem nochmal prüfen.

Reaktionen
0
hm treiber kA, muss überhaupt mal schaun was das für ne graka ist. ist halt ein relativ alter pc und so...

boa 860x600 suxt so derbe...aber flackern is augenkresberregend..

Reaktionen
0
Kannst du mal bitte ganz konkret sagen, welche Auflösungen bei welcher Bildwiederholrate du ausprobiert hast?

Reaktionen
0
naja also mit 800x600 flackerts ab 1oo hz nicht mehr. hab ansonsten noch bei 1024x768 alle durchprobiert und es hat bei allen geflackert. dann halt noch stichprobenweise noch mit größeren auflösungen, aber es flackert immer.

Oben