Bier im Flugzeug?

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Servus, hat von euch schonmal jemand Bier im Gepäck bei nem Flug dabei gehabt? (nicht Handgepäck, sondern im Koffer)
Wie in dem "geld wechseln" thread zu lesen flieg ich Morgen in die USA, möchte gerne 2 kleine 0,33 flaschen für meine Freunde mitbringen, aber ich habe angst dass die vielleicht aufplatzen könnten.
Die Koffer werden ja nicht grade sanft angepackt und ich weiß auch nicht, ob im Frachtraum ein Druckausgleich herrscht.

Meinungen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Vorher kurz anstechen, dann sollte nichts passieren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
weiß jetzt nicht mehr ob ich dosen oder flaschen im flugzeug hatte, aber aufjedenfall ist da nichts passiert. hatte das extra in tüten verpackt damits im fall der fälle nicht zu abgefuckt ist, war aber unnötig.
wobei ich das jetzt auch nur von london <-> berlin sagen kann, bei längeren flügen kann das sicher nochmal anders sein.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
merci.

Google ist immer gut, aber wenn es jemand hier ausprobiert hat vertrau ich darauf doch nochmal deutlich mehr.
Ich werds wohl aber trotzdem in eine tüte machen :deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Gut einwickeln in klamotten halt falls die Packer mal wieder Fussball mit dem Gepäck spielen.
Ein fester Koffer ist da massiv von Vorteil als nur ne Reisetasche.
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Ich hab mal Bier auf Finnland mitgebracht weil ich allen beweisen wollte, dass ich tatsächlich ein Jahr lang Rentierpipi trinken musste. Nach dem Flug rochen dann alles nach Rentier :deliver:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Gut einwickeln in klamotten halt falls die Packer mal wieder Fussball mit dem Gepäck spielen.
Ein fester Koffer ist da massiv von Vorteil als nur ne Reisetasche.

Habe so einen grünen "harten" samsonite.
Der ist zwar was Älter aber sollte definitiv guten schutz bringen.
Ich habe sie jetzt in plastikbeutel gemacht und die zugeknotet, das ganze dann in ein handtuch eingewickelt und mit t-shirts bedeckt.
Ich hoffe mal das hält :deliver:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich habe sie jetzt in plastikbeutel gemacht und die zugeknotet, das ganze dann in ein handtuch eingewickelt und mit t-shirts bedeckt.
Ich hoffe mal das hält :deliver:

Ich habe es genau so gemacht und es hat gehalten. War von Nürnberg über Berlin nach Helsinki, Koffer wurde also auch mehrfach bewegt.
Mitgenommen hatte ich da 2* 5 Liter Fäßer und noch 2 Pullen Schnaps. Für die Kollegen in Finnland - da ist das Zeug "etwas" teurer ;)
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Mein Vater hat fränkisches Bier in Flaschen nach Kanada mitgenommen. Gut verpackt mit Wellpappe und ab in ne Tüte... War kein Problem.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
gab bei mir auch nie probleme und hab schon so ziemlich alles mitgeschleppt, wenns dir dann doch zu unsicher ist im duty free shop vorm abflug einfach einkaufen : D

achso, basketbälle sehen die nit gern im flugzeug : D
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Gar kein Problem - wie schon gesagt. Auch mit Reisetasche. Glasflaschen halt wirklich gut umwickeln...

Trotzdem lustig, wenn der Shit aufplatzt ^^
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
hatte auch schon mal flaschen auf nem langen flug mit, hab die (glaub so 10 flaschen) in knallfolie (ein langes stück knallfolie hinlegen, 1. flasche drauf, rollen bis komplett umwickelt und dann die nächste, dass die sich nich berühren) und dann in nen dünnen seesack (wasserdicht), halt mitten rein, zwischen die klamotten. dann können die den vom hochhaus werfen, da passiert nix. :lol:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich transportiere öfters Flaschen mit mir ... zwar kein Bier aber anderes Zeug.

Einfach in Klamotten einwickeln und gut ist.

Nur pass auf bei den Einfuhrbestimmungen weil die Amis da etwas genauer sind in der Sache.
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Tip: Wenn Plastiktüten, dann 2 oder 3 ineinander packen. Hatte mir aus Hawaii Liquid Smoke mitgenommen und war da letzten Endes sehr froh drüber, als ich ankam. Eine Flasche war kaputt und die 3. Tüte hat innen noch gerochen. Ist bei dem Zeug natürlich ne Ecke härter als bei Bier oder ähnlichem, aber muss ja trotzdem nicht sein.
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Dosen von Russland -> Deutschland.
Kein ding.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Sorry fuer das spaete update, es hat einwandfrei Funktioniert, da ich nur 2 kleine 0,33 flaschen hatte war es mim Zoll auch kein Problem.
 
Oben