Bezeichnung gesucht (Snowboard)

Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Wie heißt das Band, was an Schuh und Snowboard dran ist und verhindert, dass man das Board verliert, wenn man aus der Bindung fliegt?
Nen Freund von mir hatte es "schneefang" genannt, finde darunter aber nichts bei google.
(hab auch schon bei snowboard shops nach so nem Ding gesucht, find aber nix)
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Keinen Plan, aber wer bitte schön braucht das? Aus der Bindung fliegst du hoffentlich nicht einfach so, sonst würde ich dir eine andere Bindung empfehlen .. Diese Sicherheitsschnur ist eigentlich nur für absolute Anfänger empfehlenswert, die ihr Brett nicht einmal beim Abziehen unter Kontrolle haben.
Ich weiss, ich helfe dir unglaublich weiter!
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
^^ wollte ich gerade schreiben.
wird schon seinen grund haben warum ich den namen haben will... naja mal schauen, was sich mit sicherheitsschnur anfangen lässt



€: auch nix
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
wenn man am laufen ist kann man es hinter sich herziehen. o_O

schneefang ist übrigens dieses dingen in der innenseite der hose und jacke der verhindert das beim sturz schnee unter deine klamotten kommmt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
wenn man am laufen ist kann man es hinter sich herziehen. o_O

Alleine deswegen ist diese Strippe extrem nützlich, um das Board wie nen Hund an der Leine hinter sich herzuziehen, ansonsten hab ich live gesehen, wie einem Kumpel, das #Board weggerutscht ist. Das #Ding hat dann ne Abfahrt alleine gemacht udn hing dann gottsei dank unten an soner dicken Wurzel fest, wäre aber sonst definitiv weggewsen.

Also ist kein Muss, aber meiner Meinung nach schon sinnvoll
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
leash, wurde ja schon gesagt und es ist schon nicht unpraktisch...wer einmal nen typen gesehen hat der seinem snowboard hinterherhechelt, weiß wie doof das aussieht :D
( wobei ichs noch nie gebraucht hab, aber wenn, dann ist man froh eine zu haben ^^ )
 
Oben