Bezahl-Strategy-Guides

Reaktionen
0
Wie einigen vlt bekannt sein wird (oder aber wahrscheinlicher eher nicht) gibt es jetzt schon mehrere "Bezahl-Starcraft2 Strategy Guides" wie Star2Pros, StrategyMasters, Shokz Guide und Joana's Guide. Zum einen finde ich das total abgedreht so was schon zur Beta zu veröffentlichen und noch sicker finde ich, dass es anscheinend wirklich Leute gibt, die bereit sind bis zu 37$ für ein Strategy-Guide zu zahlen.
Da das ganze aber doch meine Neugier geweckt hat möchte ich fragen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat?

Das soll jetzt kein Webethread oder whatsoever sein, ich persönlich finde so etwas lächerlich, wenn man die selben Informationen von Day9-Vods, Livestreams, Replays, Teamliquid und diesem Forum hier bekommen kann.

Flamingo1

Guest
Wenn man kein Internetzugang, Freunde hat die man besuchen kann oder Internetcafe hat ist es gut für Einzelspieler. Aber wer spielt Einzelspieler intensiv?

SC2Buttercreme

Guest
Finde ich persönlich ziemliche Abzocke. Für Die Kampagne wird man es mich sicherheit nicht brauchen. Beim Multiplayer ändert sich in so kurzer Zeit so viel (Grundlagen mal aussen vor) das der jeder Guide relativ schnell nicht mehr up to date ist.

Dazu kommt das mit hoher wahrscheinlich alle Informationen die in solchen Guides zusammen gefasst sind kostenlos im Internet zur Verfügung stehen.

Dazu kommt das 37 $ mal mehr als Wucher ist. Da kostet ja ein gebundenes Buch des neuen Topsellers weniger (und steht mit Sicherheit mehr drin) ....

Hört sich so ein bisschen nach der Kategorie
"100 Euro in Minuten" "Wie knacke ich meine Wii" "Die 100 leckersten Rezepte" per PDF bei eBay an.

Reaktionen
0
Ich dachte, man kann es nicht spielen, wenn man keinen Internetzugang hat...

Reaktionen
0
Das ist ja mal total fürn Arsch. Ein Patch und BAM... Guides fürn Arsch. Es gibt auf Seiten wie instarcraft.de, teamliquid.net oder day9tv.blip.tv genug Strategiecontent.

Müsste der Verkauf von solchen Guides nicht sogar von Blizzard abgesegnet werden?

Reaktionen
0
angebot und nachfrage
wem genau willst du hier was vorwerfen?

Reaktionen
0
Defenitiv reine Geldmache....
wenn ich mir überlege,wie viel tausend Leute auf TL gehen(die sicher auch in Liquipedia schauen), da sollte man doch eher da schauen, da meiner Meinung nach dort garantiert alle Taktiken aufgelistet sind, von der ersten Drohne bis zum letzten Ultralisk

Reaktionen
0
angebot und nachfrage
wem genau willst du hier was vorwerfen?

Hmm, klar...und den Spam auf deiner E-Mail-Addi siehst du auch als Angebot und Nachfrage? Genau damit würde ich das nämlich vergleichen...Keine Leistung für bares Geld...

Reaktionen
0
Daarkside hat schon Recht. Wenn es genug Doofe gibt, die dafür Geld ausgeben, warum nicht. Der Rest wird ja davon nicht behelligt.

Daran dass es reine Abzocke ist, besteht ja wohl kaum Zweifel hier.

Reaktionen
1.055
Hmm, klar...und den Spam auf deiner E-Mail-Addi siehst du auch als Angebot und Nachfrage? Genau damit würde ich das nämlich vergleichen...Keine Leistung für bares Geld...

Das ist ein Unterschied. Es gibt nämlich Leute, die für solche, naja, "Guides" bezahlen. Und ich bewundere diejenigen, die mit Schreiben und Publizieren solcher Guides Geld machen (wahrscheinlich sogar eine ganze Menge) - und es ist moralisch sogar nicht mal verwerflich, weil sie ja Leuten, die es scheinbar haben die Kohle aus der Tasche ziehen und nicht etwa dem schlafenden Penner seine letzten dreiundsiebzig Cent klauen.

Oben