Bezüglich ISRAEL

Wer war schon mal in...

  • Israel (Kernland)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel + Gaza

    Stimmen: 2 3,6%
  • Israel + Westjordanland

    Stimmen: 2 3,6%
  • Israel nie da gewesen aber kulturell auseinandergesetzt

    Stimmen: 16 28,6%
  • Israel nie da gewesen aber eine Meinung haben

    Stimmen: 36 64,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hier wird ja heiss diskutiert wegen den Konfliken in Israel.

Mich würde es interessieren, wer hier schon in Israel war und wer schon sogar seinen fuss in gaza und/oder westjordanland gesetzt hat. Wenn ja, wie lange ? Was sind eure Erfahrungen?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wieso sollte man da hinreisen, außer man interessiert sich ganz speziell fürs Thema?
Als Urlaub wohl kaum... obwohl... da herrscht ja immer ne Bombenstimmung. :D :hammer:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Nie da gewesen und werde ich auch wahrscheinlich auch nie, hätte zu viel Angst zufällig ins Kreuzfeuer zu geraten. :8[:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Bekannte von mir war vor einem Jahr dort ihre Schwester besuchen, da die Familie Wurzeln aus Israel haben.
Würde sofort wieder hinfahren, weils echt schönes Land sein soll, allerdings war damals Gazastreifen usw komplett abgeriegelt, keine Chance auch nur in die Reichweite zu kommen, soweit ich mich erinnern kann.
Als Frau natürlich total scheiße, wenn allein unterwegs, da wird man nach ihren Worten nur angespuckt, belästigt und angepöbelt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ein mitglied der Anarchists against the Wall (eine Israelische Palastina Gruppierung) hat mal bei mir ein vortrag gehalten und in 3 Monaten werde ich fuer 30 Israelis ein vortrag in sachen faschismus halten.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
Bekannte von mir war vor einem Jahr dort ihre Schwester besuchen, da die Familie Wurzeln aus Israel haben.
Würde sofort wieder hinfahren, weils echt schönes Land sein soll, allerdings war damals Gazastreifen usw komplett abgeriegelt, keine Chance auch nur in die Reichweite zu kommen, soweit ich mich erinnern kann.
Als Frau natürlich total scheiße, wenn allein unterwegs, da wird man nach ihren Worten nur angespuckt, belästigt und angepöbelt.
hä, auf der israelischen seite??
 

shaoling

Guest
Habe auf jeden Fall vor, mal den Nahen Osten zu bereisen: Damaskus, Beirut, Jerusalem etc.

Steht derzeit aus finanziellen Gründen nicht zur Debatte.
 

Antrax4

Guest
Ich war am See Genezareth, in Jerusalem und in Bethlehem (u.a.)
Jerusalem ist eine sehr schöne Stadt, die mich beeindruckt hat.
Vom Konflikt habe ich recht wenig mitbekommen. Die Israelis und Palästinenser sind i.A. sehr nett. Wir waren eine christliche Jugendgruppe ("Auf den Spuren Jesu"), und während unserer Zeit am See Genezareth haben uns israelische Jugendliche in ihre Bar eingeladen. Ich Dummkopf hab die Gelegenheit nicht wargenommen, mich mit einem Israeli näher anzufreunden um ihre Kultur besser kennenzulernen. Man muß Hochachtung vor diesem Volk haben, wenn man sich anschaut, was sie aus diesem Land gemacht haben. Allein die Gegend um den See Genezareth lohnt einen Besuch.
Entäuscht hat mich die 3 Meter hohe Mauer, die die Israelis um die Geburtsstadt Jesu (Betlehem) gebaut haben. Es ist kein schöner Anblick.
In Bethlem steht die meiner Meinung nach faszinierendste Kirche, die Geburtskirche Jesu. Ihr Eingang ist ca. 1,5 m groß, d.h. selbst der mächtigste König muß sich verbeugen, um den Geburtsort des Herrn zu betreten.
Von Tel Aviv hab ich leider viel zu wenig gesehen. Aber der Flughafen Ben Gurion ist schön, und die Stadt leuchtet im Dunkeln.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wow, der mächtigste könig muss sich auch verbeugen wenn er in meinen keller will. :bored:

ich würde da nie im leben runter, einfach eine zu gefährliche situation da unten..
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von aMrio

hä, auf der israelischen seite??

Ja auf der israelischen Seite.
Hat mich auch gewundert, ging aber dann soweit, dass, als sie allein nochmal runterreisen wollte, ihre Schwester das mehr oder weniger "verboten" hat, da sie alleine hätte rumlaufen müssen und das zu gefährlich wäre deswegen
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von AndersZorn
in 3 Monaten werde ich fuer 30 Israelis ein vortrag in sachen faschismus halten.

omg, was sollen die denn für einen Eindruck von Deutschland bekommen :eek3:

@ topic: War noch nie da und will da auch nie hin. Ich mache um den ganzen nahen Osten einen großen Bogen. Das ist für mich in etwa so attraktiv wie Russland.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
@ topic: War noch nie da und will da auch nie hin. Ich mache um den ganzen nahen Osten einen großen Bogen. Das ist für mich in etwa so attraktiv wie Russland.

#2

In den nahen/mittleren Osten oder nach Afrika wirds mich vermutlich nie verschlagen. Amerika, Europa und (Ost)Asien haben ja ein Glück auch genug zu bieten.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Mackiavelli


omg, was sollen die denn für einen Eindruck von Deutschland bekommen :eek3:

@ topic: War noch nie da und will da auch nie hin. Ich mache um den ganzen nahen Osten einen großen Bogen. Das ist für mich in etwa so attraktiv wie Russland.

#3
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Ihr Eingang ist ca. 1,5 m groß, d.h. selbst der mächtigste König muß sich verbeugen, um den Geburtsort des Herrn zu betreten.
1.
Jesus Christus hat wahrscheinlich nicht so existiert wie es die Bibel beschreibt. Es gibt dafür einfach keinerlei Beweise außerhalb der Bibel.
2.
Respekt zeigt man wenn der andere es verdient hat, nicht weil man gezwungen wird und auch nicht "einfach so", weil man es halt macht.
3.
Alle Länder/Regierungen der Welt die sich auf religiösen Fundamenten stützen sind eine erbärmliche Konstruktion, die einfach irgendwann zerfallen wird wenn die menschen hoffentlich bald die Augen aufmachen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
ach kacke, verklickt. israel + westjordanland war ich vor so 15 jahren ca. hab jetzt ausversehen + gaza angeklickt D:

zumindest war ich so an ca jedem ort, an dem jesus irgendetwas gerissen haben soll (geboren, verraten, ans kreuz getackert, usw...). klagemauer und all den anderen antiken kram natürlich auch mitgenommen (die typische jerusalem touri tour halt samt bewaffneten führer). hotel hatten wir am toten meer. (man treibt da echt oben, aber gnade dir gott, du hast irgendne noch so winzig kleine hautabschürfung / offene wunde).

ja hm und zum volk jetzt so...
damals waren alle bis an die zähne bewaffnet (selbst der grundschullehrer trug nen maschinengewehr - mich würde mal interessieren, wie die so bei pisa abschneiden). überall waren militärsperren und sowieso überhaupt militär (viele ami-frauen truppen, fand ich). die hierachie juden > moslems > christen merkte man schon irgendwie. die alten waren zum teil noch recht fanatisch, die jungen <30 eher gemässigt (hatten auch kein bock auf tischgebet, bis auf einmal am nachbartisch die alten aufstanden und loslegten. da merkte man richtig "ach kacke" und sie fühlten sich eher genötigt da mitzumachen, obwohl sie schon mitten beim essen waren).
 
Oben