• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bezüglich ESL

blinki

Guest
eine Frage an Alle

warum ist die Aktivität in der ESL so niedrig?

Gerade nun wo eine EAS eingeführt wird und eine tolle EPS Saison läuft...

da ich grad begonnen habe Starcraft im Internet zu zocken ist das für mich nicht erklärbar.

evt könnt Ihr mir da ja weiterhelfen

Reaktionen
0
die deutsche community ist sehr faul, sie bringt es zustande jeden vote zu gewinnen aber nicht eine ladder einigermaßen aktiv zu halten.

blinki

Guest
naja

ich und ein Kumpel zocken nun Starcraft ohne Ende
(haben es leider erst vor kurzem für uns entdeckt)

hier sind auf jedenfall schonmal zwei die die ESL belagern werden

wäre schade drum wenn das im Sande verläuft

GhosT3

Guest
wenn es darum geht zu zeigen das wir eine aktive community haben (eps qualifikation, giga) wird nur esl bzw. giga gespielt

blinki

Guest
ich war nur verwundert.
Als ich dieses Forum entdeckte, herrschte hier eine rege Betriebsamkeit. Der Bedarf an Starcraft und allem Drumherum ist doch weitaus grösser als ich dachte.

Dachte nur das es bestimmte Gründe hat gegen die ESL oder so...

Aber wenn das ein allgemeines Problem ist kann man da nix machen

ScHniB

Guest
also das prob ist die leute die aktiv zocken zocken entweder zum fun also public oder mit freunden oder sie wollen besser werden und spielen deshalb ligen in denen sie gute gegner haben also pgtour zur zeit. es wird nur dann esl gespielt oder giga wenn wir die chance haben auf neue turniere oder zu zeigen wie aktiv die broodwar com noch ist:) eigentlich sehr schade aber vielleicht wird das bald besser wenn mal wieder mehr motivierte leute einsteigen und mit der eas werden sicher einige leute spielen.

blinki

Guest
hm eigentlich möchte ich das ja nicht schreiben aber...

wenn ihr profis nur bei Bedarf vorbeikommt könnt ich mich ja auf ESL spezialisieren...

Dann hätte ich keine Konkurrenz mehr und ihr würdet mich nicht mehr einholen *JUBEL*

ESL ich komme ab 1November nur noch zu dir

Reaktionen
8
Es gibt halt schon ne sehr komfortabele internationale Ladder für Starcraft (PGT), manchmal auch WGT. Woanders wird eigentlich nur gezockt wenns da um was konkretes geht, also ne Qualifikation oder ein Turnier mit Preisen. Ob man der "Community" daraus pauschal nen Vorwurf machen kann lass ich mal dahingestellt, schließlich ist es für die meisten nur ein Spiel, und das spielt man halt da wo es grad am meisten Spaß macht. Qualifikationen und Votes machen ja auch irgendwie Spaß wenn Starcraft mal wieder gewinnt :D, aber ne lokale Webseiten-Ladder mit ein paar Mann zu bevölkern ist halt echt nicht so spannend.

blinki

Guest
ist kein Vorwurf an die Community.
(Bitte net falsch verstehen)

fand es nur gerade als Anfänger verwirrend warum die aktivität in manchen Ligen so stark variiert.

Aber die Sache ist ja nun geklärt.

Übrigens: Spiele dieses Spiel nur aus Spass..
Ligahopping machen die Pros doch nur um Preise abzusahnen (ist ja auch legitim und finde ich okay) trotzdem werde ich wohl nur ein oder zwei Ligen beehren können.
Dann doch lieber weniger ist mehr.

-=D1ablo666=-

Guest
das mit der keine konkurrenz wird net hinhaun.. ein paar spielen schon esl und wenn ich meinen gips weghab werd ich dort denk auch einsteigen. es ist jetzt eben schon sehr spät (um nicht zu sagen ZU spät, zu spät gibts net) um in sc einzusteigen. du wirst verdammt intensiv und nicht "nur zum spass" spielen müssen um bei den besseren anschliessen zu können. wie sagt man so schön: gut ding braucht weile, bei sc ists net anders ..

Reaktionen
0
ich spiele wenn ich n ladderspiel mache nur esl

das prob is dass 80% der leute halt aufm pgtour server spielen, wovon man so halt nix bitbekommt wenn man nich selber da spielt, ich pers. hab halt kein bock dadrauf weil alle nur smurfen und man halt den server wechseln muss aber das praktische is eben man muss nur nach 1on1 fragen wie im bnet halt, n ladderspiel aufmachen im 1on1 modus und nachher nix melden und so....der grund warum recht wenige esl spielen ist also nix andres als faulheit und keine lust sich umzugewöhnen, was man auf der einen seite verstehen kann, auf der andren aber auch nich weil die esl nunmal viele nette sachen mit sich bringt

aber bleib am ball und spiel und überred so viele wie möglich esl zu spielen :)

Fp85-JuLeS

Guest
also ich spiele auch noch regelmäßig esl!
am besten findest du am mo und am do deine gegner!
denn da ist sowas wie ein inoffizeller spieltag!
oder frag im irc channel #esl.bw nach, da findest du eigentlich auch immer einen gegner!

Oben