Bin auch ein wenig enttäuscht nachdem was ich bisher so an Tests gelesen habe. War zwar nicht mega heiß drauf und auch nicht sonderlich gehyped, aber Heavy Rain war Weltklasse und ich hatte so die leichte Hoffnung dass dieser hier in allen Punkten noch etwas besser wird.
Aber was mich halt nach den Tests die ich bisher gelesen habe am meisten stört ist die Tatsache, dass die Entscheidungen die ich treffe wohl absolut NULL Auswirkungen auf die Geschichte oder den Charakter der Figuren haben, womit sie also komplett unnötig sind. Zudem soll die Geschichte und deren Erzählung teilweise wirr sein.
Bei einer recht guten und in vielen Punkten variablen Geschichte (wie es in Heavy Rain der Fall war) komme ich mit Einschränkungen im Gameplay klar, weil der Fokus und der "Spielanteil" anderweitig gegeben ist. Aber hier scheint das Gameplay trotz fehlender Entscheidungsmöglichkeiten ja sogar noch eingeschränkter zu sein, und 60 Euro für 10 Stunden semi-interaktiver Film sind mir dann doch zu heavy (höhö).
Wird auf jeden Fall nachgeholt weil es schon sehr interessant klingt alles, aber maximal für 30 Öcken.