Bewerbungsgespräch mit blauem Auge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Ich hatte letzten Dienstag einen Unfall mit dem Fahrrad, Platzwunde + leichte Gehirnerschütterung. Nun hab ich diesen Mittwoch ein Bewerbungsgespräch und die Schwellung ist zwar schon abgeklungen, aber noch deutlich erkennbar.

Meine Frage ist nicht ob ich hingehen sollte... das werde ich denk ich auf jeden Fall machen.

Meine Frage ist... soll ich das gleich ansprechen? ich hab mir auch die Hand aufgeschürft, also es sieht echt so aus als wär ich in eine Schlägerei verwickelt gewesen, was natürlich nen schlechten Eindruck hinterlassen könnte. Wenn ich es allerdings gleich zusammenhangslos anspreche könnte das ja um so mehr als Versuch gewertet werden, sich herauszureden mit einer Story die man sich bereitgelegt hat...
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.934
Reaktionen
2.588
Ich würde warten bis mein Gegenüber mich darauf anspricht und ihm dann freundlich, aber knapp, antworten.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ganz locker. ist gar kein problem. ich würds nicht von selbst ansprechen. wahrscheinlich wirste gefragt was dir passiert ist.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Schreib noch Kickboxen in den Lebenslauf, dann kannst dich rausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja das ist immer ein Roulettespiel jenachdem an wen man gerät imho

ich denke die besten Chancen bestehen einfach selbstbewusst aber offen damit umzugehen, sprich a) nicht irgendwie probieren das mit Schminke oder so zu verdecken/mildern b) einfach so tun und als wär nichts, wenn du dann danach gefragt wirst, sagst du halt was es ist, ganz neutral, sachlich und ruhig
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Droh ihm vor der Begrüßung direkt Schläge an für den Fall dass er dich danach fragt. Dann sag freundlich hallo und gib ihm deine Unterlagen.
:rofl2:


Würd nix sagen, ganz normal. Wenn er fragt was passiert sei, sagst ihm nat. die Wahrheit und gg.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
außer er kaufts dir nicht ab

:ugly:

Aber keine Sorge, dass ist ja quasi ausgeschlossen !!

:rolleyes:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ich würds locker direkt am afang ansprechen.

"keine Angst, ich bin kein Schläger, ich kann leider nur nicht so gut Fahrrad fahren *augenzwinker*"

macht dich locker, macht die Personaller locker und die Sache ist gegessen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ODer aber er ist nicht so funny und du hast gleich verkackt *Zwinker*

Ich würde erst darauf zurückkommen, wenn er dich fragt. Und wegen der Gehirnerschütterung würde ich auch nichts sagen. Sonst denkt er noch, du hast denn Job und meldest dich erstmal Krank...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Ist doch wunderbar dass du soetwas hast. Kann man sehr gut als Gesprächsbeginn nehmen. Wenn Sie dich fragen ob du gut hergefunden hast oder ne gute anreise hattest. Oder einfach auch: "Jetzt bin ich ja hier, da kann mir soetwas nicht passieren" *zwinker*

Oder du sagst einfach: "Keine Sorge, ich sehe nicht immer so aus." Dann noch etwas runterspielen á la:" Halb so wild, so ein kleiner Unfall bringt mich nicht aus der Bahn".

Nutze das einfach, um selbstvertrauen und lockerheit auszustrahlen. Das ist imho sehr wichtig bei fast jedem Vorstellungsgespräch.
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
naja das ist immer ein Roulettespiel jenachdem an wen man gerät imho

ich denke die besten Chancen bestehen einfach selbstbewusst aber offen damit umzugehen, sprich a) nicht irgendwie probieren das mit Schminke oder so zu verdecken/mildern b) einfach so tun und als wär nichts, wenn du dann danach gefragt wirst, sagst du halt was es ist, ganz neutral, sachlich und ruhig

#

Ggf. kannst daraus sogar noch irgendwelche Vorteile rausziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du dich ganz normal verhälst, deiner Selbstsicherheit einen ganz anderen Ausdruck verleihen kannst.

Manche hätten vielleicht sogar den Termin abgesagt /verschoben/sich krankgemeldet.
Spricht doch nur für dich?

Wenn du darauf angesprochen wirst, sagst eben die Wahrheit.
 

Clawg

Guest
ist doch toll, hat man gleich ein Gesprächsthema. Und man zeigt, dass man wegen sowas sich in der Karriere nicht aufhalten lässt. Kannst ja dem Personaler vorher mitteilen, dass du einen kleinen Unfall hattest, damit er/sie sich nicht erschrickt
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ach freunde, bleibt doch mal ein bisschen ernst
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Keine Angst - Männer werden es wahrscheinlich gar nicht bemerken und Frauen fühlen den absoluten Drang, sofort zu fragen, was passiert ist.

Bin heute auch mit blauem Auge auf Arbeit gegangen (sieht man von vorn eigentlich fast gar nicht, aber wenn ich meine Augen schließe oder die Stirn hochziehe sehr deutlich), vom Sport. Ich war noch nicht mal am Arbeitsplatz, da rief mir eine schon auf 10m zu "woaooooaoh, was hast'n du gemacht? Tut das weh???" und das ging halt echt den GANZEN Tag so weiter. Echt so locker mal 15 Frauen/Mädels. KEIN Mann...

Vorhin eben nochmal meine Mitbewohnerin. Mein Mitbewohner hat's dann nach so 15 Minuten oder so gemerkt...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Alles andere ist unecht und wirkt scheiße.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
"Hallo, entschudligen Sie bitte mein Aussehen, ich hatte letzens einen Fahrradunfall"

Wenn die dich deshalb nicht nehmen sollten dann weisste zumindest, dass es nen husoladen war.

Was ist das btw für nen job, für den du dich bewirbst?
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Zu Beginn des Vorstellungsgesprächs: "Sie sollten sehen wie der andere aussieht!" aus Scherz.

Dann aber unbedingt es auf den Fahradunfall schieben. Wer will schon einen Dude mit bekackter Deckungsarbeit bei sich arbeiten lassen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
naja das ist immer ein Roulettespiel jenachdem an wen man gerät imho

ich denke die besten Chancen bestehen einfach selbstbewusst aber offen damit umzugehen, sprich a) nicht irgendwie probieren das mit Schminke oder so zu verdecken/mildern b) einfach so tun und als wär nichts, wenn du dann danach gefragt wirst, sagst du halt was es ist, ganz neutral, sachlich und ruhig

So und nicht anders.

@Casual/Volta: fail. Sowas klappt vielleicht, in nem Informatikerjob oder als Ingenieur, wo Softskills nicht groß zählen aber euer Vorschlag ist mal oberpeinlich.:deliver:
 

YesNoCancel

Guest
wenn du in ner werbeagentur anfängst bei gegenfrage überrascht tun und behaupten, daß sei der neuste apple-modeschrei in newyork, total angesagt und dabei ernst nicken.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
"Was haben sie denn angestellt?"
"Einer der Mitbewerber hat schlecht über ihre... über _unsere_ Firma gesprochen. Die anderen haben ihn nicht sofort korrigiert, da habe ich mir die auch direkt vorgeknöpft."
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Wär ich Chef und jemand würde mir am Anfang mit nem nicht witzigen Spruch und nem Augenzwinkern ankommen hätte der gleich verkackt - außer du bist ne bildhübsche Drecksau und bewirbst dich als Sekräterin.

Respekt ist wichtiger als Humor.
 

Asteria

Guest
Bleib offen und selbstverständlich. BBW hat recht. Frauen werden dich direkt darauf ansprechen, Männer eher nicht.

Ich als Frau würde aber auf den Handverband und die Pflaster schauen und bemerken, wenn der Verband schlampig angelegt oder grau, bzw. durchgeblutet wäre. Und ich sähe auf die Fingernägel...
Solange die Hände gepflegt aussehen, die Pflaster sauber sitzen und deine Haare gewaschen sind, sind alle anderen Unfallspuren kein Problem.

Wenn du drauf angesprochen wirst, antworte ganz ehrlich. Kann doch jedem passieren.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
Bleib offen und selbstverständlich. BBW hat recht. Frauen werden dich direkt darauf ansprechen, Männer eher nicht.

Ich als Frau würde aber auf den Handverband und die Pflaster schauen und bemerken, wenn der Verband schlampig angelegt oder grau, bzw. durchgeblutet wäre. Und ich sähe auf die Fingernägel...
Solange die Hände gepflegt aussehen, die Pflaster sauber sitzen und deine Haare gewaschen sind, sind alle anderen Unfallspuren kein Problem.

Wenn du drauf angesprochen wirst, antworte ganz ehrlich. Kann doch jedem passieren.

würdest du eher leute mit längeren oder kürzeren fingernägeln einstellen?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
399
ich glaube das wichtige wären saubere fingernägel :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Joa also ich hab als hobbies sowieso "Mountain Biking" drin, falls es bis dahin noch nicht angesprochen wurde ist das wohl die Gelegenheit.

So und nicht anders.

@Casual/Volta: fail. Sowas klappt vielleicht, in nem Informatikerjob oder als Ingenieur, wo Softskills nicht groß zählen aber euer Vorschlag ist mal oberpeinlich.:deliver:

Ist ne Stelle als Softwareentwickler :ugly:
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Einfach durch Dresscode lösen:

-Anzug
-Sonnenbrille
-Panama-Hut
-Lederhandschuhe
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Sag deinem Gegenüber, dass es beim wichsen passiert ist, du hättest zu schnell gerubbelt, dabei ist die Hand aufgerissen und beim abspritzen hat es dich am Auge getroffen...

@ Topic: Schwamm drüber, nicht von selbst ansprechen, wie einige hier schon gesagt hatten und wirklich darauf warten, dass du darauf angesprochen wirst. Du solltest deswegen nicht nervös wirken, das könnte blöd aussehen.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ach, bei russisch inkasso kommt das gut im bewerbungsgespräch.

ich würds jedenfallserwähnen, unfall ist besser als wenn danach son schlägerei-gerücht entstehen könnte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Thema ist durch, oder? Ansonsten PM an meine Kollegen oder mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben