Bewerbung: Nachfragen wegen Praktika?

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir, ob ich zu einer Bewerbung noch eine bitte um ein Praktikum beilegen sollte?

Geht das, oder sollte man das nicht machen?

Und wie könnte ich das am besten formulieren?
 

Celial

Guest
sag sowas wie: damit sie sich ein besseres bild machen können ob ich geeignet bin für die arbeit, würde ich gerne ein praktikum bei ihnen absolvieren
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
versteh ich nicht.
entweder man ist "ausgelernt" und will ne festbeschäftigung oder man will erstmal nen praktikum belegen, mit der hoffung dann später entweder übernommen zu werden oder durch dieses praktikum woanders ne festbeschäftigung zu erlangen.

für "erst praktikum - dann übernommen werden" schreibt man doch eigentlich ne reine praktikumsbewerbung und fügt dieser hinzu, dass man sehr gerne auch langfristig seinen arbeitsplatz dort hätte. (oder so ähnlich)
 

final chapter

Guest
Ich weiß nicht, für was er sich bewerben will, aber ich würde 100pro nicht etwas in der Art schreiben: "damit sie sich ein besseres bild machen können ob ich geeignet bin für die arbeit, würde ich gerne ein praktikum bei ihnen absolvieren"

Das ist weitaus zu unterwürfig.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
du könntest dich evtl zum probearbeiten anbieten.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
wenn du das so schreibst denken die du hast kein Arsch in der Hose.

Wenn du aber erstmal ein Praktikum machst, hast du schonmal nen Fuß in der Tür und kannst währenddessen fragen wie's aussieht mit Festanstellung, evtl kommt man dann auch auf dich zu.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ging ja Hauptsächlich um ne Ausbildung...

naja danke euch, kann geschlossen werden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
hm, wenns "nur" ne ausbildung ist, finde ich schon dass man sowas wie "gerne bin ich auch bereit im vorfeld ein praktikum bei ihnen zu absolvieren." schreiben kann... ach ka..
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wenn du ne Bewerbung für nen Ausbildungsplatz haben willst, dann schreib niemals (!) dazu, dass du auch bei denen für kein Geld arbeiten kannst (Praktikum). Im Vorfeld= Klar, aml um reinzuschnuppern, aber nicht als Ersatz für ne Ausbildung!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
würd ich auch nich unbedingt so machen ;( dann nehmen die nen anderen und dich als praktikant super^^.Und wegen probearbeit hab ich damals immer beim bewerbungsgespräch gefragt weil ich mir ja auchn bild von der firma machen möchte bevor ich da hingehe und nicht später merken das wenns es der grösste rotzladen is ;)
 
Oben