Bewerbung Motivationsschreiben

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Ich wollte mich als stud. Aushilfe im Bereich Marktforschung in einem großen intern. Konzern bewerben.
Eigentlich steht auf der Anzeige mein Name drauf, die Vorraussetzungen erfülle ich alle, das ist genau das was ich (als Nebenjob) machen will, sprich es wäre ziemlich gut, wenn ich den Job kriegen würde.
So, jetzt wollen die 'ne Kurzbewerbung per Email.
So weit so gut, was zu 'ner Kurzbewerbung gehört, weiß ich. 'Nen gescheites Bewerbungsfoto auch und jetzt bin ich gerade dabei das Motivationsschreiben aufzusetzen.
Ich habe jetzt einfach mal runtergetippt was m.E. in so ein Schreiben gehört, bin mir aber unsicher, ob das Ergebnis der Norm entspricht, bzw. so wie es ist i.O. ist. Bislang musste ich so ein Schreiben auch noch nie aufsetzen, da ich bisher immer über Kontakte an derartige Jobs gekommen bin.
Naja, auf jeden Fall wäre mir ein vorformuliertes (Standard)Bewerbungsschreiben ganz recht, welches ich dann mit meinem Geschreibsel abgleichen könnte. Wo finde ich so etwas?
Danke
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich schick dir ma was von mir per message, will aber nicht das du das groß public machst. ok ??
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
bei google: DerTotmacher...

ALLES VOLL!!! :eek:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Guten Tag die Herren !

totmacher_haarmann.jpg




-Mahlzeit :evil:

€dit: Plz Stop Spam, sonst wird der Thread noch geschlossen, und Ka brauch Ihn maybe noch!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Auch hier nochmal vielen Danke an DerTotmacher, mit dem Schreiben konnte ich tatsächlich etwas anfangen und habe die Bewerbung bereits abgeschickt.
Von meiner Seite aus könnte der Thread damit geschlossen werden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
näääääää,

wir wollen noch wissen ob du die stelle bekommen hast!

(also ob totmachers schreiben was getaugt hat ^^)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
An diesem Schreiben hab ich fast 2 Wochen gebastelt. -auch das bw Forum zu einem Satz zu Rate gezogen.
Es ist das Masterschreiben. Öffnet einem jede Tür!! Von daher kann der Thread zu, K a wird die Stelle in jedem Fall bekommen. :angel:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wenn dem so ist, will ich eine KOPIE! ich werde nämlich sicher auch wieder irgendwann bewerbungen schreiben, und mit dem MASTERSCHREIBEN geht dies sicher deutlich leichter :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Es scheint tatsächlich das MASTERSCHREIBEN zu sein.
In einer Woche bin ich zu einem Einführungs- und Einarbeitungstag eingeladen. ;)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
per pm bitte, totmacher

muss ich demnächst wo bewerben :) wäre cool

bleibt natürlich gehaim.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
per pm bitte, totmacher

muss ich demnächst wo bewerben :) wäre cool

bleibt natürlich gehaim.
Ich mein das durchaus ernst. Wenn ichs dir schicken sollte, dann will ich nicht das sich das verbreitet. -sost mutiert nämlich ein guter Text zu einen 08/15 Standardgefloskel. Und das will ich nicht.
-Schreib mich an, und erzähl mal wofür genau dus brauchst.
Und frag ruhig K a der hat da auch was ganz brauchbares rausgebastelt. Vielleicht bekommst Du da ja auch Einsicht.:hammer:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
per pm bitte, totmacher

muss ich demnächst wo bewerben :) wäre cool

bleibt natürlich gehaim.
 
Oben