Bewerbung Hilfe !

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hänge hier grad an einem Satz und komm nicht weiter !!


-Is wichtig - kein Flame nur konstruktives !

Der auf der Homepage umrissene Aufgabenbereich hat mich in meinen Vorstellungen bestätigt, daher möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.
_______________________________________

Der auf der Homepage umrissene Aufgabenbereich hat mich in meinen Vorstellungen absolut bestätigt, daher möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.
_______________________________________

Der auf der Homepage umrissene Aufgabenbereich hat mich in meinen Vorstellungen (Was gibts hier für ein gutes Füllwort anstelle von absolut und voll??) bestätigt, daher möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.


DANKE

:heul:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
da gibts grobe Fehler; zum einen redest du im 1. teilsatz in der vergangenheit, zudem: bewirb dich, anstatt dich bewerben zu wollen! außerdem stellt sich die frage, ob dort nicht eher ein ausbildungsbereich beschrieben wurde. außerdem schreibt man nicht homepage, wenn dann website oder ähnliches. des weiteren solltest du deine erwartungen näher ausführen und begründen.


Der auf Ihrem Internetauftritt vorgestellte Aufgaben(Ausbildungs)bereich umfasst vollends meine Erwartungen, deswegen bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
"[...]umfasst vollends meine Erwartungen, [...]"??

Pappalapapp - was soll denn das sein? Erklär mir das bitte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was genau verstehst du daran nicht? :confused:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
[...]Die Möglichkeiten, die ein Unternehmen Ihrer Größe bietet, reizen mich enorm. Der auf Ihrem Internetauftritt vorgestellte Ausbildungsbereich erfüllt vollends meine Erwartungen, deswegen bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.[...]

So hab ichs jetzt gemacht.

-Btw ich hab gelesen ma soll nich zuviel Zeit in sowas investieren. Daher befinde ichs so für gut.

Danke für Eure Hilfe.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Is ja nu auch geändert worden. siehe vorletzter Beitrag von mir. :)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
So Karten auf den Tisch :x :

Sehr geehrte Frau xxx,

Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine Interessen gezielt verwirklichen kann, bin ich auf die Website der XYZ AG gestoßen.
Die Möglichkeiten, die ein Unternehmen Ihrer Größe bietet, reizen mich enorm. Der auf Ihrem Internetauftritt vorgestellte Ausbildungsbereich erfüllt vollends meine Erwartungen, deswegen bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

-das ist der einleitende Teil, -für mich vollkommen ausreichend bei großen Unternehmen.

Aber nu holpere ich hier vor mich hin, wie das bei kleinen Unternehmen ausformulieren soll.

Jemand Vorschläge???

Momentanes Konstruktionsmonster:

Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine Interessen gezielt verwirklichen kann, bin ich über die Website der Arbeitsagentur auf den angebotenen Ausbildungsplatz gestoßen.
(Bis jetzt nur der 1. Teil , aber ich finde schon der klingt grauenhaft
:heul: -und Ihr sicher auch )

Vorschläge?
 

[aNi]-ScT-

Guest
Sehr geehrte Frau xxx,

über das Arbeitsamt habe ich erfahren, dass die XYZ AG eine Ausbildung zum XXX anbietet. Für eine Bewerbung bei Ihnen habe ich mich entschieden, da mich die Arbeit in einem großen (hier:Branche)konzern sehr reizt.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
eben nicht groß... Für groß nehme ich die Version wie ich sie oben gepostet habe. Nun suche ich für klein was.

Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob man Arbeitsamt erwähnen sollte. wort hat immer (bei mir) so einen negativen Beigeschmack.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Oh gar nicht richtig gelesen sorry ;)
Übrigens heißt es auch nicht mehr Arbeitsamt sondern Agentur für Arbeit.
 

schweinehund

Guest
ich bin kein bewerbungsprofi, aber imo:
du benutzt gleich im einleitenden satz so absolute nichtssagende phrasen. das macht jeder, heb dich ab!

welche möglichkeiten reizen dich warum?
was an der ausbildung erfült deine erwartungen?

möglicherweise schreibst du diese sachen noch in der weiteren bewerbung, aber dann gehören sie zumindest nicht in die einleitung.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Schreib eher was die Personaler interessiert. Schreibe nicht zu hochgestochen.

Sag nicht, dass du über die Arbeitsagentur auf das Unternehmen gestoßen bist. Wenn's ein großes ist. Sondern die Website. Das mit dem vollends stört mich irgend wie.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher


WOHER SOLL ICH DENN DAS WISSEN - DAS IS JA MEIN PROBLEM :8[: :8[: :8[:

ja was fordern die denn so? also in der stellenbeschreibung. wenn da steht:

sozialkompetenz oder so.

dann brauchste net zu schreiben, ich bin sozialkompetent. auch ich arbeite gerne im team ist eher suboptimal, aber ok. aber evtl. gibt es ja irgend welche sachen, die du vielleicht auch im tabellarischen einflechten kannst, die das profil unterstreichen (bloß dichte bloß nichts zusammen...)

btw. ich bin an manchen bewerbungen auch mal fast ne woche drangesessen... kommt immer drauf an wie gut die stelle zu mir passt, wenn sie gut passt, ist bei mir auch in 2 stunden fertig.

EDIT
bewirbst du dich über Inet oder per Post?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
beides. je nach Firma.

Der Tabellarische is Top. Da kommt all das was Du vorschlägst so ähnlich eingeflossen. doch ich bin bei sowas sehr penibel-daher boin ich ewig lang unzufrieden bvis es nich perfekt ist. der Lebenslauf hat 2 wochen gedauert....
Und nu brüt ich hier halt an der Einleitung.....
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Sehr geehrter Herr xyz,

Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine Interessen gezielt verwirklichen kann, bin ich über die Website der Agentur für Arbeit auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz gestoßen.
Die Möglichkeiten, die ein Universitätsrechenzentrum bietet, reizen mich enorm. Deswegen bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Team.
Ich studiere derzeit an [...]

Kann man diese Einleitung so stehen lassen?

Könnt Ihr das bitte Korrektur lesen ?
Normalerweise schreibe ich:
"hiermit für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen." -Aber was besseres als Team ist mit bei einer Uni nich eingefallen .... Vorschläge?
 
Oben