Bewerbung auf englisch (Kanada)

Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Eigentlich hass ich ja solche Threads, aber da jeder von euch in jedem Thread auf bw.de immer interlligenter ist und mehr weiß als jeder der vor ihm gepostet hat und mein englisch wirklich nicht gerade godlike ist mach ich den thread dennoch mal auf und bitte euch mal einen Blick drauf zu werfen.

Geht um eine Bewerbung über eine Partneruni bei Banken in Ontario für ein 2 monatiges Praktikum:



Internship abroad to gain practical experience in Ontario



Dear Sir or Madam,


I would like to apply for an internship in Ontario during the 4th practical semester of my studies at University of Cooperative Education in Heidenheim. I would like to do a work term in Ontario to gain experience abroad and to learn more about the country, the people and the cultural differences. I am available for an internship for a period of 8 weeks, between September 10, 2007 and November 2, 2007.

Currently I am in the 4th semester at the University of Cooperative Education in Heidenheim, and I will graduate with a degree in business administration (german title: Diplom-Betriebswirt (BA)) in September 2008. In the course of my practical training at Baden-Württembergische Bank in Ulm I was able to acquire varied experiences in service as well as in retail banking, private banking and investment banking. This did not only help me to gain more expert knowledge but also to train my communicative and social abilities. The coming 4th practical semester will be focussed on international business and I will be also taking part in the recognized “Finance Award 2007” organized by the German Postbank.

Based on one of the leading roles in the financial market Canada and especially Ontario is regarded to be the ideal place for me to gain international experience. An internship in Ontario would be a great opportunity to get in touch with international business, to gain new experiences and to get impressions which might be a basis for an international career. In addition, I consider applying and improving my skills in English as an attractive additional value.

Thank you for taking the time to consider my application. Your positive reply to my application would be highly appreciated.

Sincerely yours,






Enclosure: Resume





Was gibts zu verbessern ?
 

Yannic

Guest
Das klingt ja schon recht gut, aber vielleicht solltest du versuchen mehr Synonyme zu verwenden. Manche Wörter verwendest du doch recht häufig, wie zum Beispiel "to gain". Ansonsten finde ich folgenden Satz ein wenig merkwürdig:

In addition, I consider applying and improving my skills in English as an attractive additional value.

Du verwendest einmal "in addition" und dann noch "additional". Da würde eins doch ausreichen, oder nicht?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
/edit: argh, das geht ja an die partneruni, nicht an den arbeitgeber direkt. ich lass meinen beitrag trotzdem stehen, dürfte auch so interessant sein.


ich bezieh mich mal aufn inhalt: du stellst überhaupt nicht dein interesse an diesem arbeitsplatz in ontario heraus, sondern lediglich an dem aufenthalt im ausland --> no go

dass du erläuterst, was du bisher schon gemacht hast, ist ja schön und gut, aber es ist viel wichtiger, was dir daran liegt, konkret diesen praktikumsplatz zu bekommen. deine argumentation ist total unpräzise und nur auf das "auslandssemester" an sich bezogen.


sprachlich wirkt es dagegen meiner meinung nach in ordnung, die anrede musst du allerdings wirklich personifizieren (was auch wiederum dein interesse an diesem konkreten platz zeigt).


was übrigens auch nicht geht, ist mit "sincerely yours" auf "dear sir or madam" zu enden. im englischen hängt die grußformel von der anrede ab.

wenn du "dear sir or madam" gebrauchst, musst du mit Truly yours oder Yours faithfully schließen.
"Yours sincerely" (bzw. Sincerely yours) ist dagegen nur gebräuchlich, wenn du die person in der andrede direkt mit namen angesprochen hast.
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von Maderix
… and I will be also taking part in the recognized “Finance Award 2007” organized by the German Postbank.

…and i will also be…

Original geschrieben von Maderix
In addition, I consider applying and improving my skills in English as an attractive additional value.

the chance to improve my english is another reason for my interest (oder sowas in der art, zumindest deine formulierung missfällt mir :/)

ich bin mal auf die kritik der anderen nicht nochmal eingegangen, sondern # sie nur
 

Entelechy

Guest
Sind noch einige Fehler drinnen, mal schaun wer sie alles findet, bin grad zu fual. :elefant:
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Sind noch einige Fehler drinnen, mal schaun wer sie alles findet, bin grad zu fual. :elefant:

Jo. z.b. "Thank you for taking the time to consider my application" -> Thank you for taking time, artikel wird da nich mehr benötigt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Wenn man nicht von Zeit verbrauchen, sondern sich bewusst Zeit nehmen redet, ist "I took the time to do sth." m.E. nach deutlich besser.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Maderix
aber da jeder von euch in jedem Thread auf bw.de immer interlligenter ist und mehr weiß als jeder der vor ihm gepostet hat

Da hast du recht. :flop:
hm, da fällt mir ein, ich hab bog heute noch gar nicht gesehen
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
danke mal für die Antworten,

was gibts denn noch für Subsitute für "to gain", das ich das Verb 4mal drin stehen hab gefällt mir selber nicht sonderlich
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Hab den Text jetzt nicht genau gelesen, aber an manchen Stellen is "to get" oder "to reach" sicher auch nicht schlimm.
 

Bronzegraf

Guest
"Ja, der ist ausgestorben."

Sollte man Konjunktiv in Bewerbungen nicht vermeiden? Schließlich kommuniziert man eine konkrete Absicht und keine Möglichkeit.
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von Maderix
danke mal für die Antworten,

was gibts denn noch für Subsitute für "to gain", das ich das Verb 4mal drin stehen hab gefällt mir selber nicht sonderlich

increase, enhance, add to…
hattest du schonmal englisch in einer nichthauptschule?
 

haviii

Guest
dafür das du so ne ba ausbildung machst, klingt das alles bissel hochgestochen oder? ich meine nen schornsteinmaurer hat ne längere ausbildung als du und würde auch nicht so ne käseplatte schreiben.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
dafür das du so ne ba ausbildung machst, klingt das alles bissel hochgestochen oder? ich meine nen schornsteinmaurer hat ne längere ausbildung als du und würde auch nicht so ne käseplatte schreiben.
:rofl2:
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@


warst du schon mal auf ner hauptschule`?

ne, würd ich auch ungern hingehen… kenn aber ein paar die da hingehen, und denen würde ich direkt zutrauen einen ähnlichen wortschatz zu haben
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
dafür das du so ne ba ausbildung machst, klingt das alles bissel hochgestochen oder? ich meine nen schornsteinmaurer hat ne längere ausbildung als du und würde auch nicht so ne käseplatte schreiben.
:rofl:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
können wir das hauptschulthema bitte beenden ? danke
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
können wir das hauptschulthema bitte beenden ? danke

Genau.
Hauptschüler werden im allg. unterschätzt !
Hauptschule.jpg
 
Oben