Bewerbung, aber Diplomarbeitsnote noch nicht da.

Stier22

Guest
Bewerbung, aber Diplomsnote noch nicht da.

Hi,

ich habe meine Diplomarbeit abgegeben, aber krieg Note erst in 1-2 Monaten. Muss mich vorher schon bewerben. Wie formuliere ich das möglichst elegant und unmissverständlich dass Diplom zwar bestanden aber Diplomnote noch nicht da ist - ohne dabei zu schleimerisch zu klingen?

Grüße
Stier22
 

Clawg

Guest
Gib denen halt einen Notenauszug von den restlichen Prüfungen. Die Diplomarbeitsnote wird da wohl nicht so ausschlaggebend sein.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hast du gar keine Diplomabschlussprüfung die du noch machen musst, nach der Diplomarbeit?

du glücklicher
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, bei uns kam ca. 6 Wochen nach Abgabe der Diplomarbeit auch noch das Kolloquium. Hab mich damals auch ohne Zeugnisse beworben und gesagt: "Die kommen halt noch."
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
dauert das denn so lange ??
1-2 monate ??


meinst du bis zur offiziellen diplomvergabe? da kannste dir vorher nen wisch ausm dekanat holen glaub ich.


kolloqium zählt doch eh immer nur 5% oder so wenn ich mich recht erinnere
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Kannst dir eine Bescheinigung aushändigen lassen, die besagt, dass du mindestens eine 4.0 bekommen wirst und somit das Diplom bestanden hast.

Die meisten Arbeitgeber sollten das "Problem" kennen.
 

Stier22

Guest
jo hab die bescheinigung und alles.

nur weiß ich ned ob und wie ich das in das anschreiben reinformulieren soll.

"Aufgrund der Trägheit meiner behinderten Universität biete ich Ihnen als Ersatz meiner Diplomarbeitsnote die angefügte Bescheinigung an."

- oder ganz weglassen und einfach die Anlagen mitschicken?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Nach dem erfolgreichem Abschluss meiner Diplomarbeit (meines Studiums) möchte ich mich bei Ihnen .... bewerben.
.
.
.
Noch fehlende Anlagen, wie die genau Benotung der Diplomarbeit, kann ich Ihnen nach erhalt von der Universität nachreichen.



also vielleicht nicht in dem Wortlaut aber in der Art.
1. Deutlich machen das du auf jeden mit dem Studium durch bist, und da nixmehr anbrennt
2. Das du die fehlenden Sachen nachreichen kannst wenn sie es wollen.

alternativ könnte man zb auch schreiben:
Ich habe meine Diplomarbeit am TT:MM:JJJJ erfolgreich abgeschlossen.
irgendwie so.
Die leute die das nachgucken wissen ja wie der Hase läuft, deswegen würd ich nicht davor scheuen auch ruhig zu schreiben das du nurnoch auf die Uni wartest, da aber nichts mehr anbrennt.

Viel spass beim ausformulieren ^^
 

head_inaktiv

Guest
wie viele hier bereits geschrieben haben ist das ganz normal. wahrscheinlich würde dich ein personaler eher schief ansehen wenn du noch auf deine diplomnote wartest. :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Selbst bei den "kleinen" - im direkten Vergleich - Abschlussarbeiten im Bachelor-Studium ist gut ein Monat nicht ungewöhnlich. Geht ja nicht nur um das reine Gegenlesen, das Ding wird ja von mindestens zwei (?) Prüfungsberechtigten im Fachbereich gelesen, danach geht's ins Prüfungsbüro usw.

Schließe mich auch den Vorpostern an. Die Personaler würden dich bei Interesse auch so zum Vorstellungsgespräch einladen, wenn die sowieso wissen, daß du fertig bist und nur noch auf den Wisch wartest, der das nun auch offiziell bestätigt.
 
Oben