• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Betriebssystem ...

Reaktionen
0
Werd mir demnächst nen Rechner zusammenkaufen, habe aber dementsprechend erstmal kein betriebssystem ...

kann ich einfach die recovery-cd von einem aldi-pc benutzen (WinXP Home)?

oder kann ich diese recovery-cd etwas "modifizieren", damit ich es auf einem beliebigen rechner installieren kann?

oder kann ich mir nur ein neues betriebssystem im laden kaufen?

Reaktionen
0
Also ich hatte mal eine Recovery-CD die konnte man auf jedem Rechner installieren, ka ob das immer so ist

Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Schon, aber gilt die Windoofs XP Lizens nich immer nur für einen Rechner?
Ja, man darf die Recovery Cd nur auf dem Rechner installieren mit dem man sie bekommen hat

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von gammelgul

Ja, man darf die Recovery Cd nur auf dem Rechner installieren mit dem man sie bekommen hat
Falsch. Nach deutschem Recht darfst du sie auch auf nem anderen Rechner installieren, in ner c't war mal ein recht ausführlicher Artikel darüber und auch darüber, wie man aus einer solchen Recovery-CD eine 'echte' Windows-CD basteln kann.

Ob man allerdings das Windows gleichzeitig auf zwei Rechnen installiert haben darf und wenn ja, ob man sie dann gleichzeitig einschalten darf, weiß ich nicht (mehr).

Reaktionen
0
ich will sie garantiert nicht auf 2 gleichzeitig installiert haben, ich würde ja gewisse teile weiter verwenden ....

gibts den artikel wo das beschrieben ist irgendwo im netz?

Sas~iN~LoVe

Guest
Habe gerade mal nachgeguckt, es gibt ihn nicht im Netz. Falls du die Zeitschrift nachbestellen willst, er heißt "XP freizügig" und ist in c't 20/2002: http://www.heise.de/ct/02/20/006/

Allerdings solltest du vorher nachgucken, ob auf der CD der Ordner i386 bzw. das Windows-Setup vorhanden ist, das wird wohl benötigt.

Reaktionen
0
i386 ist vorhanden

hab auch schon eine "modifizierte" version, bei der logischerweise auch so ein ordner drauf ist ...

wie kann man denn überprüfen ob so eine "modifizierte" version funktioniert? (ich würde nur ungern den rechner meines vaters zu testzwecken formatieren -.-)

Sas~iN~LoVe

Guest
Tja, ich weiß nicht, an welcher Stelle das Setup abbricht, wenn der Rechner nicht stimmt, vondaher weiß ich nicht, ob du es ausprobieren kannst, ohne etwas am laufenden System kaputt zu machen.

Teste doch mal mit deiner Recovery-Version, ob du bis zur Fehler-Meldung kommst, ohne was am System zu ändern. Falls ja, siehst du ja, ob die Meldung mit der modifizierten Version nicht kommt.

Sonst fällt mir auch nichts ein, sorry.

Oben