• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Betriebssystem neu installieren

Wie häufig musstet ihr zwangweise neu installieren?

• einmal

Stimmen: 4 19,0%
  • zweimal

Stimmen: 2 9,5%
  • dreimal

• häufiger

• Gar nicht

Stimmen: 11 52,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Wiseguy3

Guest
Interessiert mich mal:

Wie oft musstet ihr in den letzten 2 Jahren den PC, an dem ihr zuhause am häufigsten sitzt _zwangsweise_ formatieren und ein Betriebssystem neu aufspielen.

Wenn ihr euch einen neuen Rechner geholt habt, zählt das also nicht.

Mich interessieren nur Fälle, wo ihr den Rechner plätten musstet aufgrund von Hardwarekonflikten, Virenbefall oder weil das System aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mehr benutzbar war.

Wiseguy3

Guest
Gnaa, hab "überhaupt nicht" als Option vergessen. Kann das mal ein Moderator nachträglich hinzufügen?

Reaktionen
0
Müssen habe ich nie getan. Aber nach diversen Mainboardwechseln mach ich das gern. Manchmal auch aus Langeweile. :)

simon4ever

Guest
schwer zu sagen, weil ich früher oft spaßhalber neu installiert habe... ja das war schlimm, alle 2-3 wochen war nichts außergewöhnliches :D (bei linux wurds dann noch viel schlimmer).

mittlerweile hat sich das gelegt und ich formatiere garnichtmehr.

ist also bisschen schlecht, weil ich ja nicht weiss, ob so ein fall evt eingetreten wäre (hätte ich nicht ständig formatiert).

Reaktionen
0
5 mal würde ich sagen, aber da war dann auch drin, dass meine festplatte abegeraucht ist.

wg Virus afaik 2 mal.
2mal neue Platte
und 1 mal weil mir danach war :o

Reaktionen
0
hab immer fein mein system gepflegt neuste sp und fixes eingespielt musste also zwangsweise noch nie formatieren nur bei neuer platte halt oder bei board formatier ich auch lieber frisch das zähl ich aber eher zu noch nie durch hardware/virenbefall etc formatieren ^^

Reaktionen
0
Also seitdem ich 2000/XP benutze, *musste* ich eigentlich nie neu installieren...

moin Dari ~

Busta_inaktiv

Guest
musste nie, habe allerdings einmal das os gewechselt

[For]Hood2

Guest
bei jedem BS 2x seit WIN95

eins zum vergurken und lernen das andere Arbeiten und diese existieren immer noch meist in Form eines Image auf der CD.

Reaktionen
2
einmal. hab den fehler gemacht den novell client zu installieren um an das netz der FH zu kommen... das hat sich mittelfristig als fehler herausgestellt :)

Reaktionen
0
Früher bei Win95 unzählbar oft, bei Win98 hats sich dann gebessert und in letzter Zeit mit WinXP hab ich nur einmal drüberinstalliert ohne Format, dabei wär es eigentlich unnötig gewesen, wie sich dann danach bzw währneddessen rausgestellt hat.

ILANA(R7)

Guest
Zwangsweise musste ich (mit Win2K/XP) nie neu installieren.
Unter 9x (was mehr als 2 Jahre her ist, dagegen oft mehrmals pro Quartal)

Um ganz ehrlich zu sein musste ich jedoch XP+SP1 neu installieren da die vorherige XP-Version sicht nicht mit dem SP1 "vertragen" hat (ihr wisst was ich meine).

1StEiN3

Guest
wofür neu installen, wenn man nen image hat?

Aber btw. 2x weil beim neuen Rechner das mitgelieferte XP nicht einwandfrei lief und ich es daraufhin 2x selbst installierte (1x Reparatur install, die nix brachte)

Sas~iN~LoVe

Guest
image zurückspielen zählt als neu-installation

edit: 1.000 postings ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Einmal. Warum sag ich nicht, sonst werd ich hier gesteinigt :(

Reaktionen
0
ne system wiederherstellung hat gottseidank immer sämtliche probleme behoben... me chobo hat sogar noch die installte version von gericom drauf^^

lari.fari

Guest
zu oft

wenn man n00b in linux ist, passiert das recht schnell dass man das neue machen muss.
dafür als profi (was ich nicht bin) umso weniger oft :)

DoS.Grein

Guest
Muessen wegen softwareprobs bei win2k nie, aber wenn man mal platz fuer linux macht, das motherboard wiedermal abraucht (3x dieses Jahr), dann halt schon....

Allerdings hab ich den PC meiner Eltern (den auch meine sis used) wegen Virenbefall, Dialerbefall, hoffnungsloser dichtmuellung mit shareware, schon 3x neu installen muessen.

MiNdWaRp

Guest
7-8mal wärens schon gewesen sein weil mein mainboard chipsatz rummuckt. jetzt hab ich aber nen apfel und der ownt derbe. meistens warens bei mir systemfehler bei win2k oder winxp

Oben