Betatest in Phasen starten?

Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Hab gelesen das die Beta zuerst in Neuseeland Australien und Nordamerika starten wird und Phasen weise in anderen Länder der Betastart folgen wird...was bringt blizz das?
Freue mich auf Antworten
MFG


>Quelle<
 

DopeBoss

Guest
ach die geschichte ...
es is doch standart, dass normalerweise erst japan, dann usa und dann europe die neue spiele bekommen ...

außerdem muss blizz ja auch testen, wie bnet in diesen ländern funzt und wenn alles auf einma kommt is das ja ne rieseen info-flut
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Hab gelesen das die Beta zuerst in Neuseeland Australien und Nordamerika starten wird und Phasen weise in anderen Länder der Betastart folgen wird...was bringt blizz das?
Freue mich auf Antworten
MFG


>Quelle<

das wurde mal in einem interview erklärt, wieso das genau so gemacht wird.
soweit ich mich erinnern kann wurde irgendwas in die richtung gesagt, dass man zuerst bei weniger leuten die gröbsten fehler ausmerzen möchte bevor man die beta dann schrittweise auf immer mehr leute erweitert.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Das liegt auch einfach noch an anderen Punkten. Da wären zum einen die Serverkapazitäten, da die Beta schon eine Version des Bnet 2.0 nutzt soll dieses halt langsam "belastet" werden. Zum anderen bringt der Start einen großen logistischen Aufwand mit sich, dieser soll mit diesem Schritt überschaubar gehalten werden.
Die Beta wird dann schrittweise in den USA, Europa und Asien eingeführt.
Chris Sigaty hat das alles mal ganz gut in nem Interview bekannt gegeben.
 
Oben