Beta phase 2 - Terran Dominination

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey, Morgen ist sie zu ende, die letzte Beta Phase unseres heiß erwarteten rts hits Starcraft 2!

Ich weiß nicht ob ihr das auch so empfindet wie ich, aber von der alten toss und zerg dominanz ist mitlerweile wenig zu spüren, stattdessen haben terraner so ziemlich jedes tunier gewonnen, das in der 2. phase abgehalten wurde (ich glaube sogar jedes, aber korrigiert mich ruhig).

Denkt ihr auch ( obwohl scc2 natürlich schon recht ausbalanciert ist) dass es sowas wie eine terraner dominanz gibt? Ich für meinen teil hoffe blizzard schiebt bald einen patch nach der die terraner abschwächt und in den anderen matchups vll auch noch das ein oder andere manko behebt.

Ich denke die tunier dominanz belegt die terranische stärke zurzeit und vor allem zergs ( nicht nur weil ich zerg bin ) haben es in diesesn tagen schwer (so ist glaube ich nicht ein einziges mal ein Zerg in einem tunierfinale seit phase 2 gewesen)

btw: man könnte ja ne news über die terra dominanz verfassen wie anfangs bei der zerg dominanz :D

thx 4 meinungsaustausch

mfg LMD
 
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
ja terra is total overpowered, das spiel wird erst balanced sein wenn DEINE rasse 100% win chance hat

du troll :eek3:

Angesichts dessen, dass die terra-whiner-quote grad massiv hoch ist geh ich einfach mal davon aus dass gerade etwas zumindest nicht ganz in Ordnung ist ^^
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Angesichts dessen, dass die terra-whiner-quote grad massiv hoch ist geh ich einfach mal davon aus dass gerade etwas zumindest nicht ganz in Ordnung ist ^^

Den Effekt nennt man auch Resonanzkatastrophe :).
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
find es immo sehr schwer zu beurteilen... es gibt halt immo einige tera taktiken die relativ ausgereift sind... die zerg bekommen es aber irgendwie z.b. nicht so hin. es gibt gute beispiele wie artosis, die beweisen dass man ggn den tera mac push gewinnen kann. da ist es meistens eine sache des micros. mit einheiten flanken und banelinge in die ovis packen. richtige posi aussuchen. beim zotac cup heute war ein zerg der echt ein gutes macro hatte. er ist nur jedes mal direkt in die tera army rein gerannt obwohl er 2-3 exen mehr hatte und dh. das doppelte income. wie soll man da gewinnen?? er hatte 20 mutas und da halten halt 2 tower eig garnix ab... warum techt er nicht hoch und pumpt einfach 200 supply? außerdem sollte er den creep bonus benutzen... roaches einbuddeln kann auch sehr helfen wenn man sieht der der gegner keine raven hat. man muss nur mal auf den asia server schauen, wo zerg total dominieren ist. die sache ist hier dass zerg meist in den frühen runden von protos rausgehauen wird. was teilweise an fehlenden scouts liegt oder falschen transitions. bei den protossen ist momentan das problem dass viele gute seit der pause in tunieren nicht mehr in erscheinung getreten sind. hasu obs trainiert immoment wc3. xlord spielt auch wc3. bei socke hab ich keine ahnung, whitera spielt immer noch voidrays mit denen er keinen erfolg hat. huk fand ich ja immer schon gut aber er hat sich so auf verschiedene strategien versteift. das generelle problem sehe ich darin dass die protoss gegen die neu populär gewordenen tera build noch keine counter gefunden haben. es wird viel herum experimentiert und die timings sitzen noch nicht so richitg. vielleicht sollte auch der psy storm direkt verfügbar sein dafür aber das gebäude mehr kosten. ihr könnt ja mal schreiben was ihr dazu denkt.
lg ;)
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Wie viele Weinthemen noch zu T? Das ist doch einfach Bullshit wie es dargestellt wird...

@daniel5h@web.de

No offense, aber unlesbarer wall of text.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
du troll :eek3:

Angesichts dessen, dass die terra-whiner-quote grad massiv hoch ist geh ich einfach mal davon aus dass gerade etwas zumindest nicht ganz in Ordnung ist ^^
Das wäre ein Fehlschluss. Du weißt doch wie Menschen sind. Wenn sich die Schafsheerde erstmal voller Hysterie in Bewegung gesetzt hat, dann ist es schwer sie von ihrem Weg wieder abzubringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben