Beta im Vergleich zu veröffentlichten Pics

  • Ersteller theprodigy_inaktiv
  • Erstellt am

theprodigy_inaktiv

Guest
Hey Leutz,

ich wollte mir gerade Sc2 vorbstellten und mir ist aufgefallen das die beiligenden Bilder von den Texturen, Lighting und Details der Einheitenmodelle und des Terrain, sich doch stark von dem mir bekannten in der Beta unterscheiden. Was meint ihr lief die Beta nur auf gedrosselten Details oder wollten sie es vielleicht inbesondere für den Multiplayer übersichtlicher machen.

Quelle der Bilder:
http://www2.gameware.at/info/space/Starcraft+2:+Wings+of+Liberty
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Der Unterschied ist das diese Bilder Artworks sind und keine Ingame Grafiken, was auch ziemlich offensichtlich ist. Big Mac in der Werbung sieht auch ein wenig anders aus als sein reales Pendant.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
der unterschied zwischen hohen grafikeinstellungen und niedrigen ist schon enorm. ich weiss nicht genau wie das spiel auf den höchsten einstellungen aussieht, da mein reichner schon etwas älter ist. aber irgendwie wirken die screenshots für mich, als wären sie schon etwas älter. kreuzer haben z.b. keine strahlen mehr als angriffswaffe, sondern schnelle einzelschüsse. es ist durchaus möglich dass das sehr alte screenshots sind, die noch bisl aufgebessert wurden.
aber insgesamt würd ich sagen, dass die qualität auf hohen einstellungen nicht schlechter als auf den screens ist.

e: zu lahm -.-
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
zudem werden "Presse-screenshots" doch meist noch nachbearbeitet, um bessere Vorabbewertungen zu erhaschen. Man erinnere sich an Command & Conquer Tiberian sun (? in Deutschland der "3. Teil"), wo die screenshots null gemein hatten mit dem finalen Spiel;)
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Also die Beta sah im Vergleich zu den Bildern auf der Seite da besser aus. Weniger nach Plastikspielzeugen. Ansonsten kann man nur sagen: Blizzardspiele kauft man sich nicht der Grafik wegen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
SC2 hat aber dennoch eine ordentliche Grafik.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich erinner mich noch, dass das Geschrei als die Bilder veröffentlicht wurden ziemlich groß war
"zu hell, zu bunt, zu glänzend, zu comichaft"
denke, so wie es letztendlich geworden ist, ist ganz gut
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wurde außerdem auch mal gesagt, dass die spielgrafik im einzelspieler etwas detailreicher ist im vergleich zum MP
 

DopeBoss

Guest
die bilder sind doch mindestens ein jahr alt

endlich mal einer, der einen hauch ahnung hat

jeder der die entwicklung von sc2 ein bisschen mitverfolgt hat, sieht sofort, dass die bilder noch aus der alpha stammen, heißt uralt sind und die meisten einheiten sehen so in dem aktuellen build schonmal garnet aus ...

und natürlich nehmen sie nen screen, wo viel geschossen und explodiert wird, damit es eindruck schafft, die screenshots stellen aber selten wirkliche spielsituationen dar ...

was aber alles net bedeutet, dass die aktuelle build nicht viele effekte hat, wenn dein pc das mitmacht, kannst du auch wundertolle effekte haben

gg no re
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
die haben die Effekte runtergeschraubt da man sonst null Übersicht hat.
 

theprodigy_inaktiv

Guest
Ich stimme ja vollkommen zu das die Grafik nicht entscheident ist und mich interessiert es eh nur als esports-Titel, aber mal ehrlich z.B. die Bodentexturen, sowie die Texturen allgemein, in der Beta waren ja nicht gerade eine Schönheit und da hätten sie ruhig mal ihren Artworks gerecht werden können. Hab da auch noch ein schönes Beispielt von einem nicht Blizzard Spiele-Spieler mein Kollege ist vor ein paar Wochen bei mir vorbei gekommen und wir hatten erst ein bisschen PS3 gespielt. Hatte aber Sc2 noch an und wollte es ihm kurz zeigen und sein Ersteindruck wortwörtlich:"Boaah ist das Spiel häßlich" ^^.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
sc2 ist ein echtzeitstrategiespiel für den pc.. klar dass ps3 spiele besser aussehen. sc2 soll ja auch auf möglichst vielen rechnern stabil laufen und nicht ruckeln wenn mal 200/200 armeen aufeinander prallen. außerdem haben alle blizzard spiele nicht die allerbeste grafik aber wen interessiert das? ich spiel lieber ein spiel mit scheiß grafik und gutem spieleprinzip als scheiß spieleprinzip und gute grafik
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
endlich mal einer, der einen hauch ahnung hat

jeder der die entwicklung von sc2 ein bisschen mitverfolgt hat, sieht sofort, dass die bilder noch aus der alpha stammen

Jeder der ein wenig Ahnung von Spielen/Grafik hat sieht sofort das es sich niemals um Ingame Szenen handelt unabhängig davon zu welchen Zeitpunkt des Entwicklungsprozesses diese Bilder erstellt wurden. Muss man gar nicht so der super krasse Alleswisser sein um das zu erkennen...:rolleyes:

@theprodigy

Finde SC2 hat ein insgesamt stimmiges Paket wo alles zusammenpasst, finde es nicht hässlich. Das es nicht der Grafikhammer ist liegt am Genre und das versucht wird das es jede Gurke auch stemmen kann, von Wettkampfcharakter mal ganz abgesehen.
 

DopeBoss

Guest
Jeder der ein wenig Ahnung von Spielen/Grafik hat sieht sofort das es sich niemals um Ingame Szenen handelt unabhängig davon zu welchen Zeitpunkt des Entwicklungsprozesses diese Bilder erstellt wurden. Muss man gar nicht so der super krasse Alleswisser sein um das zu erkennen...:rolleyes:
und natürlich nehmen sie nen screen, wo viel geschossen und explodiert wird, damit es eindruck schafft, die screenshots stellen aber selten wirkliche spielsituationen dar ...

aber lesen kannst du noch, oder?
 

DendaReloaded

Guest
Alle Screenshots sind von Blizzard (höchste Grafikeinstellung) aber von 2007. Bis auf das zweite, das ist von 2008. Das hätten wir =)

Altes Stalkermodell, alte Koloss Attacke, Die Battlecruiser Laser-Attacke, die abgeschafft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich stimme ja vollkommen zu das die Grafik nicht entscheident ist und mich interessiert es eh nur als esports-Titel, aber mal ehrlich z.B. die Bodentexturen, sowie die Texturen allgemein, in der Beta waren ja nicht gerade eine Schönheit und da hätten sie ruhig mal ihren Artworks gerecht werden können. Hab da auch noch ein schönes Beispielt von einem nicht Blizzard Spiele-Spieler mein Kollege ist vor ein paar Wochen bei mir vorbei gekommen und wir hatten erst ein bisschen PS3 gespielt. Hatte aber Sc2 noch an und wollte es ihm kurz zeigen und sein Ersteindruck wortwörtlich:"Boaah ist das Spiel häßlich" ^^.

Also ich weiß nicht auf welchen Settings du gespielt hast, aber bei mir sah die Beta bei weitem besser aus, als auf diesen uralten Screens.

Dass SC2 hässlich ist, würde ich auch ganz und gar nicht sagen. Die Grafik ist halt nicht auf Realismus getrimmt.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
die haben die Effekte runtergeschraubt da man sonst null Übersicht hat.

Btw, genau das würde ich nicht machen. Ich hab grafik auf low und effekte auf high, weil irgendwann werden Sachen wie der Schatten von burrowed Roaches und dieses verschwommene bei getarnten Einheiten wie Templarn und Banshees nichtmehr angezeigt.
 

theprodigy_inaktiv

Guest
Leute würd ich sowas sagen wenn ich auf Low gespielt hab. ;) Hab natürlich auf höchsten Details gespielt. Kann definitiv nicht sagen das die Texturen ansatzweise so gut aussehen und immer die Grafik ist nicht alles Spammer. Schon Klar. Schadet aber auch an richtiger Stelle nicht,scharfe Texturen werden wohl keine verwirren.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
[...] weil irgendwann werden Sachen wie der Schatten von burrowed Roaches und dieses verschwommene bei getarnten Einheiten wie Templarn und Banshees nichtmehr angezeigt.
das stimmt schlicht und ergreifend nicht. solche spielrelevanten sachen werden immer angezeigt.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
also ich finde, dass das neue design besser aussieht. besonders die ffs und stalker im ersten screen gehen (imo) ja mal gar nicht... 0_o
 

DendaReloaded

Guest
Diese lilane kuppel ist die Fähigkeit "phaseshift" vom High templar. Die High Templars sind ganz nah an den Forcefields, um die Suche zu erleichtern =) Achso, Phaseshift ist eig. das selbe wie Time Bomb vom Muttershisch, verlangsamt alles, was drunter und drin ist ^^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der Unterschied ist folgender: Die dort gezeigten Screenshots sind aus einer sehr viel älteren Version von SC2 (nämlich die erste Version die vorgestellt wurde). Da war die Grafik noch viel Comicartiger und undetaillierter. Viele Modelle wurde bis zur Beta schon ausgetauscht und weitaus detaillierter gemacht. Soll heißen die Beta ist von der Grafik her WEITAUS detallierter als die ganzen Presse Screenshots.

Um ein paar Beispiele von verbesserten Modells zu nennen:

Hetzer
Ghost
Alle Zerg Modelle
Berserker
Unsterblicher
Warp Rays
fast alle Protoss Einheiten
fast alle Terraner Einheiten

Und da gibt es auch kein Wenn und aber, dass ist so. Da wurde an den Screenshots nicht herumgewerkelt, die sind nur schon ganz alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DendaReloaded

Guest
ääähm, es wurde ALLES geändert, alle einheiten, animationen, Gebäude jeder Rasse, oder kann mir jemand eine Ausnahme nennen? Der pylon wurde akum überarbeitet, und missleturret genauso, aber sie wurden in Farbe und Textur verändert.
 
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich hab die Beta auf höhsten Einstelungen gezockt. Und die pics sehen ganz anders
aus. Also die sind schon ein bisschen verändert worden. Ingame Grafik ist das nicht

Das heist aber nicht das die Grafik in SC2 schlecht ist. Sie ist hammer. Jedenfals auf den höchsten einstelungen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ääähm, es wurde ALLES geändert, alle einheiten, animationen, Gebäude jeder Rasse, oder kann mir jemand eine Ausnahme nennen? Der pylon wurde akum überarbeitet, und missleturret genauso, aber sie wurden in Farbe und Textur verändert.

Marines. Sind glaub ich aber auch die einzigen.

@DawKings
Stimmt, die Grafik sieht nicht so aus wie auf den Pics.
Die Ingame Grafik in der Beta ist weitaus detaillierter.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Diese bilder scheinen ja echt prähistorisch zu sein. ^^

Der BC und die Vikings sehen ja mal ganz anders aus wie jetzt.
Und oh my freakin god wie sehen denn bitte die stalker aus?

Das is ja WC3 style.
Die sind schon ganz ganz locker über nen Jahr alt. :rofl:


AAAAABER,die Animation des Warpgates sieht meiner Meinung nach viel besser aus als jetzt. o_O
 

Robb

Guest
auch in der wc3 beta/alpha hatten viele gebäude und units viel bessere animationen, z.b. hat da nochn peon das katapult geschoben oder die nekropolis hatte nochn fluss unter sich.. haben sie auch alles noch rausgemacht
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
auch in der wc3 beta/alpha hatten viele gebäude und units viel bessere animationen, z.b. hat da nochn peon das katapult geschoben oder die nekropolis hatte nochn fluss unter sich.. haben sie auch alles noch rausgemacht

sowas liegt daran das blizzard will das ihre games auf den geringsten anforderungen laufen, da macht sowas schonmal n unterschied
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
also ich finde, dass das neue design besser aussieht. besonders die ffs und stalker im ersten screen gehen (imo) ja mal gar nicht... 0_o

Und schau dir erst den Xel'Naga Watchtower an xD (Mitte unten).

Was auch witzig ist, der guardian shield ist zwar da, die sentrys fehlen aber :stock: .

/edit: Was sind das eigentlich für Viecher direkt unterhalb der Force Fields? Das sind schon nicht diese Soul-Surfer aus dem allerersten Toss-Vid?
wow wann war das, 2007? lol da dachte ich noch das game käme 2008 raus =/.

/edit 2: Hab sogar das alte Video wieder gefunden, bei 2:13 sogar der alte Reaver in action =).
http://www.youtube.com/watch?v=30MBljXxg3M
Weiss ist Off-Topic, aber etwas Nostalgie schadet an dieser Stelle doch sicher nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben