- Reaktionen
- 0
Ich hatte mich mal an einem Schokoladenkuchen versucht und hab schon etwas experimentiert, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Der Schokokuchen den ich gebacken habe war etwas trocken und der Schokoladenüberzug oben war ein mal etwas bitter. Ich hatte halb/halb Vollmich und Zartbitterschokolade verwendet und zudem noch etwas Espresso. Was aber ganz gut war, war etwas Creme Fraiche hinzuzufügen, dann war das oben noch etwas lockerer.
Den nächsten Kuchen hatte ich mit mehr Vollmichschokolade und ohne Espresso gemacht und auch ohne Creme Fraiche. Dadurch wurde der Schokoüberzeug sehr hart und er hat zwar normal nach Schokolade geschmeckt, aber ich finde der Pfiff hat etwas gefehlt.
Was vielleicht auch nicht schlecht wäre ist den Kuchen in der Mitte zu teilen und dann etwas Konfitüre mit einzufügen, damit es nicht so trocken ist innen.
Aber ich zähle jetzt auf das LSZ Forum mit den besten Schokokuchenrezepten die einen wirklich umhauen. Also nicht so einen Standard 08/15 Scheiß. Rezepte gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber ich habe keine Lust die alle nachzubacken. Ich brauche Erfahrungen aus erster Hand.
Top, die Wette gilt
Den nächsten Kuchen hatte ich mit mehr Vollmichschokolade und ohne Espresso gemacht und auch ohne Creme Fraiche. Dadurch wurde der Schokoüberzeug sehr hart und er hat zwar normal nach Schokolade geschmeckt, aber ich finde der Pfiff hat etwas gefehlt.
Was vielleicht auch nicht schlecht wäre ist den Kuchen in der Mitte zu teilen und dann etwas Konfitüre mit einzufügen, damit es nicht so trocken ist innen.
Aber ich zähle jetzt auf das LSZ Forum mit den besten Schokokuchenrezepten die einen wirklich umhauen. Also nicht so einen Standard 08/15 Scheiß. Rezepte gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber ich habe keine Lust die alle nachzubacken. Ich brauche Erfahrungen aus erster Hand.
Top, die Wette gilt

):

) konnte ich heute zum furiosen Gegenschlag ausholen: Man nehme mein Kuchenrezept und ersetze den gewöhnlichen Zucker durch dunklen Muscovado. Hat uns kollektiv dazu getrieben zu essen, bis wir gesundheitliche Bedenken bekommen haben.