• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bestes IRC Programm (such ich) ?

benji3

Guest
Hallo !

Welches ist das euch als bestes bekannte IRC-Programm ? Bräuchte nämlich langsam eins :bored: ...:eek3:

Außerdem erscheint mir eine Google-Suche so ziemlich unnütz - in Anbetracht der Ergebnisse...:eek:

na dann ....

Reaktionen
3
mIRC?

Ja, googlen müsste man können...

benji3

Guest
Original geschrieben von Shihatsu

er sucht nich das am meisten benutzte sondern das beste, tobi....

imho ist es klient
http://www.klient.com/news.php
kostet aber 25$

schön, also, meine Kriterien:

• kostenlos
  • möglichst nichts installieren müssen (oder wenig halt)
  • naja, und sonst halt noch so sicher halt, hab da schon nette Erfahrungen mit Java-Applet - IRC-Chat gemacht...

Reaktionen
3
Naja, wenn ich irgendwo "bekannt" und "irc" lese, schießt es eben immer mit "mIRC" heraus :elefant:
Ich würde einfach Trillian benutzen, da braucht man kein ICQ, mIRC, Yahoo! usw...
Unter "nichts installieren zu müssen" würdest du nichts brauchbares finden, da kannste ja gleich CGI-IRC benutzten.

Reaktionen
0
hmm ich benutze ocrana irc (des teil von razamb)
is eigentlich schon nice
mir gefallen die farben, aufteilung und die ganzen unnuetzen funktionen 8)
aber irgendwie bekomm ichs net hin 2 server gleichzeitig zu joinen also z.b. euric und qnet 8\

hab deswegen mal noname skript ausprobiert
aber irgendwie hat mir das nicht so gefallen
lag mehr oder weniger daran das ich keine so schoene aufteilung und farbliche gestaltung wie beim orc irc gefunden hab.

irgendwie kann man das selber machen aber kp 8\

HunterLot

Guest
was genau bietet Klient, dass für so teures geld vertrieben wird?

Reaktionen
0
Original geschrieben von HunterLot
was genau bietet Klient, dass für so teures geld vertrieben wird?

Bei Klient gibt's um einiges mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei mIRC und der Script-Support ist auch besser. Allerdings denke ich nicht, dass es so viel Geld wert ist.

benji3

Guest
mIRC ist 1.6 MB groß, das ist mir zuviel. Trotzdem nehm ich dann eben mIRC, wenn ich mal irgendwann ein IRC-Progr. brauch'.

Reaktionen
0
mIRC ist 1,2 MB groß. Und wer keine 1,2MB Platz auf der Platte hat sollte sich einen neuen PC kaufen.

DerBlender

Guest
auch 1,2 MB sind DEFINITIV noch zuviel! es sollte MAXIMAL 10kb groß sein und auch das ist HART an der grenze, lieber wären mir 5kb, denn ich nutze als festplatte eine 3,5'' diskette und habe schon maniac mansion installiert!

Reaktionen
0
Original geschrieben von benji
mIRC ist 1.6 MB groß, das ist mir zuviel. Trotzdem nehm ich dann eben mIRC, wenn ich mal irgendwann ein IRC-Progr. brauch'.

:stupid: sonst gehts noch ja?

also den grund möcht ich wirklich wissen wieso 1.6 mb groß sind.

:stupid:

und ich würde nicht mehr ins forum gehen denn das verursacht Cookies und man bedenke was da passieren könnte. VIELLEICHT EXPLODIERT DEINE FESTPLATTE BEI DIESER DATENLAST!!!!!!!!!

Sas~iN~LoVe

Guest
rofl, wenn das kein fake is...

....vergeht mir aber das lachen :8[:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.189
Original geschrieben von Warlord

Bei Klient gibt's um einiges mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei mIRC und der Script-Support ist auch besser. Allerdings denke ich nicht, dass es so viel Geld wert ist.
imho schon, allein die eingebauten protection funktionen die ich so nach und nach entdecke sind das geld wert... das was du da gestern gemacht hast (banschutz) is zb eingebaut... oder "makros" (naja sowas ähnliches)... is alles sehr thx...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.189
echt? hab auf der page nix gefunden....

Reaktionen
0
Natürlich nicht, schließlich will er nun Geld damit verdienen. Die Freeware Versionen gehen bis 1.02 glaub ich. Ist aber verbuggt.

Reaktionen
0
ich habe ein 2 disketten raid system - da sind auch so große programme wie gamers.IRC oder so kein problem!
:angel:

Oben