• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bester PDF-Creator?

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze derzeit den PDF24 Creator zum Erstellen von Bewerbungen. Meist wird ja eine PDF mit einer maximalen Größe von 5 MB verlangt. Wenn ich mit dem Programm PDF24 Creator unter guter Qualität abspeichere, bin ich bei 12-16 Seiten meist über 5 MB. Wenn ich mittlere Qualität nehme, sieht es oft sehr bescheiden aus. Gibt es da bessere Programme oder ein paar Tricks, um die Qualität zu erhöhen (Schrift bei eingescannten Dokumenten, Bewerbungsbild)?

Danke!

VG

Reaktionen
0
Direkt über Word/Latex?
Also das ist der übliche Weg den ich gehe, habe aber auch keine 12-16 Seiten (oO?) Bewerbungen.

Reaktionen
2.007
Eingescannte Bilder mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf eine vertrettbare Größe bringen & dann erst einbinden ins PDF gg.

Reaktionen
12.775
Wenns nicht direkt aus LaTex oder Word geht, dann benutz ich PDF-Creator.
Findet sich auf sourceforge...

Kann nichts negatives über das Programm berichten.

Reaktionen
1.474
Eingescannte Bilder mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf eine vertrettbare Größe bringen & dann erst einbinden ins PDF gg.
Das ist imo der entscheidende Hinweis. Wenn du große PDFs mit nem PDF-Programm zusammenfügst, erhältst du natürlich ne große Datei.

Ich nutze zur Übertragung ins PDF meistens das Programm, mit dem ich die Datei erstellt hab. Geht das nicht, nehm ich PDF Creator (alte Version, keine Werbung). Zum Zusammenfügen mehrerer PDFs nehm ich DFTK Builder Portable. Das ist eine einfache graphische Oberfläche zu nem Linux-Kommandozeilentool ohne Schnickschnack und funktioniert bei mir super.

Reaktionen
3
meanwhile os x kann mit 'preview' von haus aus pdfs und bilder aller art mergen & mit einem einfachen skript auch komprimieren :deliver:

Reaktionen
2.007
als ob linux das nicht auch könnte :rofl2: dat apple user ey

Reaktionen
3
sicherlich kann das linux als unix-basiertes os. es geht nicht darum, dass os x das kann, sondern dass man in windows für ein derart grundlegendes feature irgendwelche schäbigen spyware-beladenen 3rd-party-programme braucht. :-/

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Typischer Apple-Fanboi-Dreck. Lohnt nicht darauf argumentativ einzugehen. Also lass das bitte, Reddy.

Reaktionen
3
und das vom einzigen menschen im internet der tatsächlich windows phone empfiehlt. check your microsoft fanboy status pls

die bei windows mitgelieferten programme sind seit jeher zum großen teil müll. file manager, browser, media player, selbst image viewer kriegt microsoft nicht vernünftig hin.
der durchschnittsuser ohne technikaffinität sollte für standard use cases nichts runterladen müssen. das ist keine meisterleistung anderer betriebssysteme sondern ein massiver fail von windows...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Der versuch einen Admin zu flamen der einen gerade beim trollen erwischt hat ist natürlich super schlau, doch doch, bist nen schlaues Kerlchen. Auch der Versuch deine Trollerei noch mit etwas Argumentation (wenn auch völlig am Ziel vorbei) zu unterfüttern spricht nur fütr dich, ole! Aber es bleibt dabei, du solltest einen Internetführerschein amchen: WEr sich beim trollen erwischen lässt, backt entweder kleine Brötchen oder macht die Gusch zu. Letzteres kann ich gerne für dich übernehmen. Das hier ist nicht das Comm, hier wird erst gebannt und garnicht gefragt bei sowas. Enjoy!

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze derzeit den PDF24 Creator zum Erstellen von Bewerbungen. Meist wird ja eine PDF mit einer maximalen Größe von 5 MB verlangt. Wenn ich mit dem Programm PDF24 Creator unter guter Qualität abspeichere, bin ich bei 12-16 Seiten meist über 5 MB. Wenn ich mittlere Qualität nehme, sieht es oft sehr bescheiden aus. Gibt es da bessere Programme oder ein paar Tricks, um die Qualität zu erhöhen (Schrift bei eingescannten Dokumenten, Bewerbungsbild)?

Danke!

VG

hm, also ich habe mit open office gute erfahrungen bezüglich qualität und größe gemacht, da ist das erstellen von pdfs in verschiedener qualität ja schon implementiert. konkurriert dann halt mit word, falls man damit lieber arbeitet. allerdings sehe ich bei bewerbungen keinen absoluten wordvorteil...

Reaktionen
0
Ich finde den edocprintpro eigentlich ziemlich geil. Wenn ich zwei PDFs zusammenführen möchte, brauche ich nur das neue PDF mit dem alten "überschreiben" und mir werden div. Optionen angezeigt, wie ich weiter verfahren möchte; neues PDF unten anhängen, oder am Anfang, oder eben ersetzen, ....

http://www.pdfprinter.at/

Oben