Besten Angebote für Telefon und Internet Flat?

qwertzasdf1234

Guest
Eyo, wollte mal nachfragen welche Anbieter ihr empfehlen könnt? Zieh wahrscheinlich im nächsten Monat aus und würde mir gern n Inet Anschluss anschaffen, denn ohne läuft nix ;( Möglichst günstig ist ja sowieso standard als student :D hör vermehrt von 1&1 und Alice, was könnt ihr dazu sagen? Was sind die euch bekanntesten günstigen Anbieter / + besten?

Greets und thx im voraus
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich bin bei netcologne und kann es nicht empfehlen eigentlich. Preise sind mittelmäßig und sie sind mir in 2 Jahren schon mehrfach über längere Zeit ausgefallen (längere Zeit = mehr als 6 Stunden durchgehend). Beim letzten Mal warens sogar 5 Tage in denen angeblich an einer Störung gearbeitet wurde.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bin bei alice

wenn man glück hat kann man bis zu 16mb leitung kriegen, ohne draufzuzahlen. da keine vertragsbindug besteht, kann man jederzeit seinen anbieter oder tarif wechseln.

bei leuten, die bereits dsl hatten, gab es auch keine probleme bei der bereitstellung.
nur sollte man sich nicht den wlan "router" mitbestellen, der ist reinster müll! das gleiche gilt für die einwahlsoftware
wenn man also bereits die nötige technik zuhause hat und auch damit umgehen kann, gibt es keine probleme
 

final chapter

Guest
Bin bei Alice #2.

Das Modem, was sie für einige Bezirke herausgeben ist scheiße hoch 10.

Aber im Endeffekt kann es einem egal sein, wenn man einen eigenen Router anschließt.

Ansonsten ist Alice absolut top und hat vor kurzem schon wieder die Preise gesenkt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn kabel deutschland was mit unitymedia zu tun hat kann ich davon nur abraten, kenne jetzt 3 leute die damit derb auf die fresse gefallen sind.

arcor ist imho nur empfehlenswert wenn man etwas besonderes benötigt was bei arcor am günstigsten ist (international flat), oder falls man glück hat und von arcor noch einen isdn anschluß bekommt, angeblich aber bei keinem neukunden mehr.

würde ich heute von arcor weggehen würde ich wohl zur telekom wechseln, weil ich isdn weiterhin nutzen will und alle anderen einen damit nur verarschen bzw direkt sagen es gibt keins.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
kabel deutschland gibts in düsseldorf einfach net, da gibts nur unitymedia.


ich bin bei alice und mittlerweile doch sehr zufrieden. wir haben hier zwar wohl auch den günstigsten kabel anbieter (kabel deutschland mit inetflat für 26eur 26/1mbit leitung) doch werden bei alice jetzt nochmal die preise gesenkt, so zahlen wir wohl ab kommendem monat 28 euro für die 16mbit leitung mit telefon (ohne teleflat, die kostet irgendwas zwischen 5-10eur extra, weiss nicht genau).
auch wenn die leitung natürlich deutlich langsamer ist, ist 1 monat vertragslaufzeit einfach unschlagbar, alle anbieter haben mindestens 1 jahr, in einem jahr wurden bei alice 2 mal die preise gesenkt, bei kabel deutschland wurde die geschwindigkeit glaube ich auch 1-2 mal erhöht, wenn man da wechseln wollte, musste man den vertrag verlängern, was halt bei den anbietern gängiges mittel ist, um die leute an sich zu binden. wenn kabel inet mit 50mbit oder deutlich mehr upstream verfügbar ist, werde ich wohl trotzdem wechseln, bis dahin bleib ich bei alice.

besonders von 1&1 kann ich abraten, die haben sogar 2 jahre vertragslaufzeit. (und bei nem freund von mir haben sie versucht die kündigung hinauszuzögern, hat nen dutzend emails und mehrere telefonate gebraucht, bis sie die kündigung akzeptiert haben, weil angeblich daten gefehlt haben, die aber nachweislich angegeben wurden, die standen sogar noch im anhang von den antwortmails drin, in denen sie nachgefragt haben. tolle firma.)

das sphairon problem (voice-over-ip lösung) von alice lässt sich mit einem router für 40-50 euro umgehen, das sphaironding ist wirklich ziemlich schrottig, aber mit nem extra router davor macht es wirklich keine probleme mehr.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also ich bin bei kabel bw. is wohl ähnlich dem kabel deutschland.

25Mbit/2,5Mbit down-/upstream. pings unter 5ms.
dazu so nen digitalreceiver für tv, 2 leitungen mit teleflat.
das alles für 50€ im monat

einziges manko ist, dass man kein isdn sonder voip :/

ansonsten seit 3 monaten vielleicht 2 mal vorgekommen, dass ich aus unerklärlichen gründen rausgeflogen bin und leitung so zu sagen am arsch war. aber nach 10 min war alles wieder normal o_O
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
von 1&1 kann ich nur abraten, da häng ich zur zeit noch drin

support ist unter aller sau. hatte mal 3 monate kein internet, hat die nicht wirklich interessiert.


hat kabel deutschland nicht sogar feste ips?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
553
Reaktionen
0
mein mitbewohner und ich sind bei o2.
ich kann nur davon abraten...
35 euro /monat. absolut schwachsinniges einwahlprogramm. scheißhaufen router. 24 Monate vertragslaufzeit omg.
16k leitung, lad aber nie mit mehr als 400 kb/s... vgl 4k Leitung

Wenn ich alleine wohnen würde, wär ich wohl zu Telekom und hätt mir VDSL geholt, aber naja...er hat das alles gemanagt und jetzt stecken wir halt da drin...naja..

o2 -> no go.

darüberhinaus mussten wir auf unseren freischalttermin 3 wochen warten, weil die die 2 termine vorher nicht wahrgenommen haben...ja gut das macht die telekom aber trotzdem..
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Feos
also ich bin bei kabel bw. is wohl ähnlich dem kabel deutschland.

25Mbit/2,5Mbit down-/upstream. pings unter 5ms.
dazu so nen digitalreceiver für tv, 2 leitungen mit teleflat.
das alles für 50€ im monat

#2 kann ich auch nur empfehlen. Wenn du die Möglichkeit dazu hast würde ich mir das holen.
 

qwertzasdf1234

Guest
wenn ich das hier so überfliege wird einem von allem und jedem abgeraten.. Und bei Alice hab ich auch sauviele negative Bewertungen im Ciao-Portal z.B. gelesen :o

übrigens: Hab die Wohnung ab 1.12., d.h. ab wann sollte ich den Mist bestellen damit ich nich zulange ohne Inet abgammel?

und 50 € / Mon. is mir definitiv zu teuer, soviel Kohle hab ich leider nich ;(
 
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled

übrigens: Hab die Wohnung ab 1.12., d.h. ab wann sollte ich den Mist bestellen damit ich nich zulange ohne Inet abgammel?


jetzt!! das kann ewig dauern. mit einem monat wartezeit nach bestellung kann man ungefähr rechnen, wenn ich mich richtig erinner.

bin übrigens bei 1&1 und zufrieden.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
bin auch bei 1&1.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, alles paletti.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
wenn ich das hier so überfliege wird einem von allem und jedem abgeraten.. Und bei Alice hab ich auch sauviele negative Bewertungen im Ciao-Portal z.B. gelesen :o

übrigens: Hab die Wohnung ab 1.12., d.h. ab wann sollte ich den Mist bestellen damit ich nich zulange ohne Inet abgammel?

und 50 € / Mon. is mir definitiv zu teuer, soviel Kohle hab ich leider nich ;(
alice is aber der einzige anbieter, bei dem du die leitung ohne probleme testen kannst. ;)
die meisten schlechten bewertungen sind eh von leuten, die zu dumm sind, das modem anzuschliessen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Werd mich wohl für 2play von Unitymedia entscheiden. Tele und Inet Flat mit 6000er Leitung für 30 EURonen und 2 Monate Gratis, 1 Jahr vertragsbindung. Ohne Kabelanschluss (TV).. D.h. 300 EUR für 1 Jahr, geht eigentlich..
 

Busta_inaktiv

Guest
alice ist gerade mal wieder fünf euro günstiger geworden. bestandskunden müssen den tarif im kundencenter manuell wechseln, bis 31.12. gebührenfrei.
 
Oben