• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste Tastatur für BW?!?!? --> G15?!?!

Reaktionen
0
Hi und Hallo!
Will mir demnächst mal ne neue Tastatur anschaffen, dieses ******funkteil von Logitech (ok nix gegen die Marke) suckt dermaßen bei BW....und das Bier,dass zwischen Strg,Windooftaste und Alt reingeflossen iss, tut sein übriges.

Ich persönlich tendiere zur G15 also rein von der Optik und von den Testberichten her, hab sie leider noch net testen können. Zumal das Ding schweineteuer iss (ca. 80 €). Also nun meine Frage :

Hat jemand einen Geheimtipp oder anders gefragt : Was benutzt ihr GOSUS denn so zuhause???

Reaktionen
849
meine laptopTastatur

ansonsten tuts auch ne stinknormale windows tastatur

hi pasi

Reaktionen
0
ich gosu nutze alle 2 monate eine andere 5 euro wegwerftastatur.

Reaktionen
0
mauspads gleitapes gleisprays etc mögen ja recht sinnfrei sein

aber 80€ tatsaturen sind noch sinnfreier

10 oder 20€ cherry tasta, default gräulich farbig, alle tasten klappen noch, kleben nicht und stocken nicht, alles wie es sein soll, die scheisse funktioniert

die sound lautstärke mit ner extra taste verstellen, sowas kann man sich echt sparen oder man machts mit shortcuts

diese etwas anderen tastaturen haben auch teilweise irgendwie ihre tasten versetzt, ich hatte mal ne komisch schwarze leicht hier und da abgerundete tasta, hab mich immer um paar mm verdrückt, weil aber auch noch dunkel war, kam ich garnicht mehr klar und dabei haben wir nur bissel gequaked

liegen die tasten bei bw auch nur bissel anders wirst du deine zeit brauchen dich umzugewöhnen(imo schlimmer noch als ne neue maus)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich hatte bisher das H&H KB11, das war optimal. Leider hab ich es jetzt geschrottet und es weder im Inet noch bei Marktkauf (da war es her) wieder gefunden. Darum hab ich mir jetzt von Logitech das UltraX Multi Media Keyboard gekauft. Das hat so flache Tasten wie eine Laptop Tastatur, was zwar ungewohnt ist, aber eigentlich nicht schlecht. Man kann damit schon auch recht normal spielen.
Imo sind aber die besten Keyboards genau die, die die größten Tasten mit dem leichtesten Anschlag haben. Sämtliche Zusatzknöpfe habe ich noch nie benutzt. T_T

imbafant

Guest
Also ich hab mir vor kurzem ne trust tastatur gekauft
http://trust.com/products/product.aspx?artnr=14489

ist einfach super so fache tasten wie notebook jedoch numpad is rechts dran wie normale tastatur is außerdem aus alu was das ganze sehr geschmeidig macht
1. ist schwer liegt super aufm tisch
2. kein dumpfes plastikgelimper
3. super druckpunkt jeder klick sitzt

ann ich nur empfehlen

Reaktionen
0
einfach die tastatur die bei meinem aldi rechner mitgeliefert wurde.
hat auch irgendwelche zusatzknöpfe für lautstärke, die aber nie benutz werden.

mit soner flachen tastatur könnte ich nicht spielen aber das is gewohntheitssache.

ich würd mir einfach eine für 20€ kaufen, die bissel robust aussieht und auch mal runterfallen kann.

imbafant

Guest
Original geschrieben von 1988WM

mit soner flachen tastatur könnte ich nicht spielen aber das is gewohntheitssache.
.

dachte ich auch erst aber nach 2 Tagen wollt ich sie nimmer hergeben hatte davor ne logitech standart.

Reaktionen
192
Original geschrieben von gnu.marine
ich gosu nutze alle 2 monate eine andere 5 euro wegwerftastatur.
hab auch so eine, die hat sogar ne taste wo turbo draufsteht :ugly: aber die hält schon 1jahr, also nix mit wegwerftastatur.

Reaktionen
0
ich hatte auch ne funktasta von logitech, aber die suckte und hab mir dann für 10 € irgendne billig Tasta geholt.
Ich glaub die meisten pro gamer in Korea benutzen ne Samsung tastatur.

Reaktionen
8
Hab mir bei ebay für 10 Euro gleich mal 3 billig-Tastaturen auf Vorrat gekauft, ich hatte Angst dass es die mit der schmalen Space-Taste irgendwann nicht mehr gibt.

shaoling

Guest
Ich benutze seit etwa zwei bis drei Jahren das Standardmodell KB-6 von A4-Tech für damals 12€. Cherry Standardtastaturen sind vom Design her auch für mich optimal, aber die Tasten federn mir zu stark.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke

hab auch so eine, die hat sogar ne taste wo turbo draufsteht :ugly: aber die hält schon 1jahr, also nix mit wegwerftastatur.

meine mittlerweile auch schon 4 monate, musste nur die "automatisch pc beenden"-taste entfernen. ohne diese maßnahme wär die tastaur sicher schon kaputt.

Reaktionen
0
cherry hasse ich fast noch mehr als logitech - falls das überhauptmöglich ist °,.-°,.-^-,.^

und laptop tastaturen haben genau eine daseinsberechtigung - in 4m² räumen mit einem schreibtisch der fenstersims-größe besitzt - und - ihr habt es bestimmt schon erraten - in laptops!!
zum schnell schreiben sind diese dinger gänzlich ungeeignet - die sind flach und machen keinen lärm - negativer zusatzfaktor: das anschlaggefühl ist abnormal scheiße, und jeder der sagt das er mit seinem zurecht kommt ist entweder verrückt, oder ihm fehlt der vergleich - ich schreibe jeden tag an nem laptop _und an ner normalen tasta - und das sind welten

wie automatik und gangschaltung...

ich hab im moment ne Keytronic KT2001 Pro, sehr geiler tastenanschlag und abartig laut!
leider hat keytronic seinen vertrieb in deutschland eingestellt!
über amazon kriegt man die dinger trotzdem noch ;D

keytronickt2001pro022op.jpg

was ich von der 8o€ tasta erwarten soll weiß ich nicht, aber für das geld kriegt man 5,7142857142857142857142857142857 keytronics...

Reaktionen
0
standard cherry ding.....aber mit ner notebboktastatur komm ich auch nach 2wochen einfach nicht klar.....:flop:

phoenixger

Guest
Original geschrieben von 1988WM

hart #2

#drölf

ne medion tasta hat die vorteile

kannst sicher ohne angst um die tasta zu haben windows und feststelltaste rausroppen! :D

kannst nach nem loose sinnlos hart drauf rumhämmern macht ihr ja nix aus :)

und sie is klasse zu spielen.. simple aba genial :top2:

Reaktionen
0
Hab irgend ne standard logitech tasta mit noch nie benutzten supertollen sondertasten^^

Gibt imho nur 3 dinge die bei tastas zählen:
- druckpunkt der tasten muss einem taugen
- standard tastenlayout (keine verkrüppelten strg / enter .. tasten usw)
- zuverlässige reaktion der tasten

zb usen die meisten kori pros die samsung sem-dt 35 - ne ganz normale standardtasta...

Reaktionen
0
gib dein geld für sinnvolle sachen aus und kauf dir keine 80€ tastatur
meine tastatur ist von 1998
(dann wann sc rauskam, war doch 98 oder? ^^)

naja jedenfalls find ich das geldverschwendung
genauso hab ich ein normales mauspad eine 9€ optical billig maus

und man brauch zum zocken keine "razor slang boom 3d wired optical sensitive rage" oder wie die dinger immer alle heißen °_°

myK

Reaktionen
0
Schnick-schnack! Ich hab ein Tastatur für ~5€ vom Grabbeltisch. Wieso unnötig soviel Geld für eine Tastatur ausgeben?

Meinst du wirklich, dass du damit besser die Units pumpen kannst oder ähnliches? Von einer wirklich guten Maus würde ich mich noch überzeugen lassen, aber mit Sicherheit nicht von einer Tastatur.

Reaktionen
0
da fällt mir ein es gab doch hier auch mal enn thread über sone maus wo man auf extra tasten bestimmte tastenkombinationen legen konnte.
du druckst meinetwegen extrataste1 und durch diesen einen klick werden automatische in gates 0-6 units gebaut.
allerdings isd das ziemlich schlecht wenn man mal units wechseln will undn ich immer nur zb 3goons und 2bersen 1ht bauen will.

wurde die eigentlich verboten bei offline turnieren oder hat sich die nur keiner gekauft?

Reaktionen
0
imho kann man bei allen neueren mäusen mit mass tasten (copperhead, G5 ..) auch makros abspeichern.

Reaktionen
0
revoltec lightboard xl
liegt gut in der hand und fest auf dem tisch ist weiterzuempfehlen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von *CFF*Major_Koenig
Hi und Hallo!
Will mir demnächst mal ne neue Tastatur anschaffen, dieses ******funkteil von Logitech (ok nix gegen die Marke) suckt dermaßen bei BW....und das Bier,dass zwischen Strg,Windooftaste und Alt reingeflossen iss, tut sein übriges.

Gut, dann suckt die Tastatur aber nicht bei BW, sondern generell.
Geh in nen Saturn, kauf die ne Tasta für 9,99€ und gut ist.
Wichtiger sind die Mäuse, allerdings nicht in BW.

Reaktionen
849
Original geschrieben von Heizer
standard cherry ding.....aber mit ner notebboktastatur komm ich auch nach 2wochen einfach nicht klar.....:flop:

ja das hatte ich damals auch , ist am anfang schwer die tasten liegen viel enger beinandere strg taste liegt anders , ist für die gruppen blöde... aber irgendwann gewöhnst du dich dran , und dann ist es gar nicht mehr so schlimm dass die tasten so eng beieinander liegen.

phoenixger

Guest
keysonic is ne dreckstasta kannst ja gleich an nem notebook gamen -.-

shaui_inaktiv

Guest
hab au ne medion tasta mit entfernter caps lock und f1 taste :evil:

Apfelbaeumchen

Guest
omg was ist bitte unwichtiger bei bw als die scheiss tastatur ...

gollum_krumen

Guest
ma so frage: die tastatur is meiner meinung nach nich so wichtig, ich dachte eher an ne gute maus, was habt ihr eig für welche?
ich hatte an die logitech mx 518 gedacht...:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath[BN]

ja das hatte ich damals auch , ist am anfang schwer die tasten liegen viel enger beinandere strg taste liegt anders , ist für die gruppen blöde... aber irgendwann gewöhnst du dich dran , und dann ist es gar nicht mehr so schlimm dass die tasten so eng beieinander liegen.

du kennst meine pranken nicht......

Reaktionen
0
Original geschrieben von gollum_krumen
ma so frage: die tastatur is meiner meinung nach nich so wichtig, ich dachte eher an ne gute maus, was habt ihr eig für welche?
ich hatte an die logitech mx 518 gedacht...:8[:

die mx 518 ist für 99% in diesem forum viel zu schwer (alles sissies)...ich glaub der favorit der neueren generation ist mx 310.....kann mich aber auch irren.

Oben