Beste Starcraft/Broodwarspieler aller Zeiten

plaggy

Guest
Moin, mich würde interessieren welche 3 Starcraft/Broodwarspieler eurer Meinung nach die besten aller Zeiten sind.

Hab mich darüber mit einem Freund unterhalten und wir waren uns nicht ganz einig.

Bitte einfach nur die drei Namen schreiben ohne zu begründen! Danke! :D

Reaktionen
3.747
ohne zu begründen? o_O

Die 3 besten Spieler: (unter Berücksichtigung des relativen Skillniveaus zu ihrer besten Zeit)
Boxer
Savior
Flash

Knapp dahinter: Nada, oov, Nal_rA, Jaedong, GGPlay

Zuletzt bearbeitet:

plaggy

Guest
"Besten" definiert sich dann natürlich nach Erfolgen und Skill jap. :D
Wollte nur nicht das Leute beeinflußt werden von den Posts zuvor, wenn die Werbetrommel gerollt wird und Erfolge aufgezählt und so, soll ja jeder nach seinen bisherigen Eindrücken einschätzen.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Boxer, Nada, Savior.

FCX

Reaktionen
0
Flash, Jaedong und Bisu.

Die früheren Progamer waren zu ihrer Zeit halt top aber sehen gegen die heutigen halt alt aus durch das extrem gestiegene skill niveau.

Reaktionen
0
Inuh natürlich <3

Skill entwickelt sich immer weiter, also Flash und Jaedong. Dritten Platz könnte ich nicht besetzen

Reaktionen
3.747
jo, mir is bewusst, dass ggplay da nicht so recht reinpassen mag. aber ich mag einfach seinen lategame-managament-style ziemlich gern. vom talent her ein riesenspieler, er halt halt leider viel zu früh aufgehört.

Reaktionen
120
nada jaedong boxer
naja die erfolgreichsten halt, gemessen an kespa #1 zeit und titel.

Reaktionen
0
Nach Dominanz in ihrer Ära sind das imho

oov, savior, flash

boxer, nada, jaedong wären die runner-ups

Reaktionen
0
Der beste (im Sinne von aller Zeiten, nach Skill/Perfektion/Multitasing/usw) sollte wohl Flash sein.

esG.n1lyn

Guest
der wievielte thread über dieses thema ist das jetzt?!

vom spielstil her ist flash der beste spieler aller zeiten, weil er einfach jeden von den damaligen "stars" zerlegen würde.

meine persönlichen favoriten von früher sind yellow, kingdom, oov (göttliches macro) und goodfriend

Reaktionen
7
boxer, jaedong, flash

boxer, nal_ra, july und nada haben mich mit ihrem spielstil früher am besten unterhalten.

Reaktionen
0
Nada, Savior, Bisu

(man merkt, dass ich zu Boxer, oov und co Zeiten noch nicht aktiv kor vods geschaut habe :ugly: )

Reaktionen
0
Boxer, Boxer und Boxer. °_°

Naja, sonst fand ich Jaedong und Flash noch immer ganz knorke. Erinnert mich dran dass ich mal wieder paar VODs gucken könnte ;P

@über mir: Bin auch relativ newschool, aber Boxers Vids sind auch jetzt noch ein Genuss.

Reaktionen
0
Für mich Boxer und Nal_ra,das war/ist immer ein ganz besonderes Feeling,wenn einer der beiden spielt.

Als dritten nehm ich Oov,der ist einfach ne coole Sau.Ausserdem fand ich die Reaktionen der Kommentatoren immer göttlich,wenn der Observer irgendwo auf der Karte rumschwirrte und dann zu Oovs Sammelpunkt switcht^^.Wahrscheinlich der meist gezeigte Ort in all seinen Spielen :D.

Reaktionen
0
Ausserdem fand ich die Reaktionen der Kommentatoren immer göttlich,wenn der Observer irgendwo auf der Karte rumschwirrte und dann zu Oovs Sammelpunkt switcht^^.Wahrscheinlich der meist gezeigte Ort in all seinen Spielen :D.

Ich les immer solche Kommentare zu oovs macro, aber ich find einfach keine Beispiele dafür. Was war an seinem macro denn so besonders (am besten mit Beispiel- VOD[-ausschnitt]).

Reaktionen
0
Hier, Min. 2:45.

:D:D

Ne,VOD hab ich spontan auch nicht parat.Such dir einfach mal paar raus,die was länger dauern.Nur,wenn man die Pro-Scene noch nicht so lang verfolgt,wird einen das auch nicht mehr wirklich vom Hocker reissem,heutzutage ham ja alle gutes Macro.

Das wirkliche Geheimnis war halt,dass er sehr viel aggressiver geext hat als alle andern zu der Zeit,und dadurch in der Lage war,in kurzer Zeit riesige Armeemassen aus dem Boden zu stampfen.Für damalige Verhältnisse eben ziemlich einzigartig.

Reaktionen
0
Grrr und Boxer, dritten würde ich vielleicht Nada sagen

xea

Reaktionen
0
Grrr...
Boxer
Savior

DIE 3 BW Pioniere, niemand sonst hat das Spiel so stark beeinflusst..

Reaktionen
0
Die Frage nach dem besten wurde hier schon so häufig geführt und endet immer im Streit zwischen denen die die besten am Skillniveau messen und denen die den besten an ihrer Dominaz zu ihren aktiven Zeit messen. Nach Skillniveau zu messen ist meiner Meinung aber relativ sinnlos, da sich das Spiel immer weiterentwickelt und daher das Niveau immer weiter ansteigt. Daher kommt man dann immer dazu, dass die neusten immer auch die besten aller Zeiten sein müssen. (Genauso wie als wenn man den besten Fussballer usw. auch nur am technischen Können messen würde.)

Skilltechnisch würde ich wohl:
1. Flash
2. Jaedong
3. keine Ahnung, vieleicht Bisu oder Savior
sagen.

Nach "Dominanz" zur aktiven Zeit des Spielers würde ich:
1. OOV
2. Savior
3. NaDa
sagen.

Reaktionen
0
boxer
gogo iloveloov
stork is doch besser als Bisu?

Reaktionen
0
stork is doch besser als Bisu?

Zurzeit allemal, aber darum geht es in diesem Thread nicht, oder ? :p

Rückblickend wenn's um die wichtigen Sachen geht hat Bisu 3x die MSL gewonnen, Stork nur 1x die OSL und 1x die WCG(die aber nicht so schwer wiegt wie 'ne StarLeague, dennoch); daher ist Bisu der beste Toss ever ... in Punkto StarLeague wins haben altgediente Tosse wie Nal_rA(1x OSL, 1x MSL) oder Garimto(2x OSL) schon mehr erreicht als Stork. Dennoch gehört er ohne Zweifel zu den besten Tosse ever - das steht außer Frage

Reaktionen
0
Zurzeit allemal, aber darum geht es in diesem Thread nicht, oder ? :p

Rückblickend wenn's um die wichtigen Sachen geht hat Bisu 3x die MSL gewonnen, Stork nur 1x die OSL und 1x die WCG(die aber nicht so schwer wiegt wie 'ne StarLeague, dennoch); daher ist Bisu der beste Toss ever ... in Punkto StarLeague wins haben altgediente Tosse wie Nal_rA(1x OSL, 1x MSL) oder Garimto(2x OSL) schon mehr erreicht als Stork. Dennoch gehört er ohne Zweifel zu den besten Tosse ever - das steht außer Frage
Wenns nur nach Titeln ginge,würde hier auch keiner Boxer nennen...
Und insgesamt ist Stork einfach besser als Bisu.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
boxer
nada
yellow

die hab ich halt am meisten gemocht :wee:

Reaktionen
1
lol, ohne oov gäbe es gar kein macro orientiertes bw

Das ist übrigens so nicht richtig: Vor OOv hatte NaDa schon unglaublich gutes macro und OOV war in dem Bereich eben nochmal ne schippe besser so wie übrigens jetzt Flash in dem Bereich NOCH besser ist.Aber NaDa hatte schon vor oov unglaubliches macro und oov hat es halt noch verbessert aber bei weitem nicht erfunden.. Da war wenn dann NaDa einer der ersten, der es auf ein völlig neues level gehoben hat OOV stand an der Spitze aber er hats nich irgendwie ''revolutioniert'' oder '' als erster im großen Stil gezeigt''.

Man kann nicht einfach 3 Namen nennen. Also ihr erhaltet hier jetzt ohne das ich irgendwie arrogant klingen will die richtige Antwort:

[Kategorie1: Beste Spieler im Bezug auf ihre spielerischen Fähigkeiten(skill)]

Flash,Jeadong,Bisu

[Kategorie2: Beste Spieler im Bezug auf ihre Dominanz]

IloveOov,Savior,NaDa ( Flash,JD,Bisu für die neure Generation )

[Kategorie3: Beste Spieler im Bezug auf ''fame,success,wichtigkeit fürs spiel''

Boxer,NaDa,Grrrr... ( Boxer steht für SC Pro gaming, NaDa ist er erfolgreichste aller
Zeiten und Grrrr... war der erfolgreichste GANZ am ANFANG)

Wenn man mich persönlich fragen würde wer die 3 besten Spieler aller Zeiten sind würde ich Boxer,NaDa und Flash nennen weil Boxer der beste im Sinne von ''der GRÖßTE'' ist, Nada der erfolgreichste und Flash der spielerisch perfekteste und beste aller Zeiten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben