• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste SCI-FI Serie

welche SCI-FI serie ist die beste?

• Star Trek Original

Stimmen: 8 7,1%
  • Star Trek Next Generation

Stimmen: 37 33,0%
  • Star Trek Deep Space Nine

Stimmen: 22 19,6%
  • Star Trek Voyager

Stimmen: 10 8,9%
  • Raumpatrouille Orion

Stimmen: 3 2,7%
  • Battlestar Galactica (original)

• Battlestar Galactica (das neue)

Stimmen: 28 25,0%
  • Stargate SG1

Stimmen: 14 12,5%
  • Stargate Atlantis

Stimmen: 2 1,8%
  • Farscape

• Earth The Final Conflict

Stimmen: 0 0,0%
  • Andromeda

• Babylon 5

Stimmen: 29 25,9%
  • Babylon 5 Crusade

Stimmen: 0 0,0%
  • Firefly Serenity

Stimmen: 53 47,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Reaktionen
0
Also Platz 1 DEFINITIV Babylon 5, da wie bereits mehrfach erwähnt genialer overall Plot!
Vor allem genial in der letzten Folge wo J.M.S. als Mechaniker das Licht auf der Station ausschaltet....Gänsehaut pur!

Platz 2 ghet für mich an Serenity. Tolle Idee, unverbrauchtes Setting und vor allem sehr lustig.

Platz 3 (hier leider nicht aufgeführt) würde ich an Space 2063 vergeben. Genial düstere SciFi mit leider unbefriedigendem Ende.

Anm.: Die Nachfolge Serie von Babylon 5 fand ich irgendwie langweilg und weit entfernt von der Klasse des Vorgängers.

SG hab ich mir anfangs noch auf VHS ausgeliehen und zwar jede Doppelfolge am Relase, so geil war ich, aber das wurde immer trashiger, bis es am Ende nicht mehr auszuhalten war :-(

Reaktionen
1
stargate universe fehlt. ansonsten ds9, bsg und sg1! :ugly: serenity fand ich auch geil aber der serie hats einfach an budget gefehlt; wär sie nicht so früh gecanceled worden vermutlich auch, aber so ist da einfach zu wenig

Reaktionen
0
also Firefly hatte ja wohl mehr als genug Budget gehat und daran hatte es auch nicht gelegen warum Fox sie gecancelt hat

Reaktionen
72
naja, was ist zu erwarten von jemandem der versucht whatever wort wörtlich einzudeutschen

FCX

Reaktionen
0
Platz 1 klar an Babylon 5, beste scifi serie ever.

Platz 2 kA... tendiere ja fast zu SGA... fand die Serie ab der zweiten Staffel einfach nur klasse.

Danach kommen dann Sg1 und Voyager. DS9 und Firefly hab ich leider nie gesehen und BSG fand ich einfach nur total daneben. TNG war mir persönlich immer zu öde... gab nen paar sehr gute folgen aber 90% waren einfach sterbens langweilig und uninteressant...

xea

Reaktionen
0
ääääähm...

[X] X-Files?!?!??! wtf

Reaktionen
58
Eureka ist eine der schlechtesten serien, die ich je gesehen habe, spielt in einer liga mit charmed, zauberhafte hexen und ähnlichem bullcrap.

Die Serie hat die ein oder andere gute Episode, insgesamt ist sie aber extrem behindert...

Hab für BSG gestimmt. Bin zwar erst am Anfang der 2ten Staffel, die Serie kann aber jetzt schon einiges

Reaktionen
0
denke, dass firefly meine lieblingsserie ist. einfach nur geil die serie. wer sie nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!

babylon 5 kommt danach. zumindest, was den story bogen betrifft. selten so ne geile geschichte erzählt bekommen! s01 is bissl anstrengend und viele langweilige folgen dabei, aber wenn man zu der richtigen geschichte kommt, isses einfach nur geil!

die neuen BSG fand ich auch extrem gut, auch wenns mir am ende etwas willkürlich vorkam, wars dennoch gut gemacht.

und dann halt noch ST:TNG. einfach epic und geil...

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Firefly und Galactica TNS sind overkill und DS9 rockt einfach.

Edit: Die Leute die für SGA und Andromeda gestimmt haben tun mir mal leid ;D

Reaktionen
1.221
ääääähm...

[X] X-Files?!?!??! wtf
Wurde doch schon geklärt, dass es um Weltraum-Serien geht.
#Babylon 5
Super Handlungsbogen über alle 5 Staffeln mit guten Schauspielern und epischen Geschichten. Hab sie zu Hause und letztens erst nochmal ganz durchgeguckt! :)

Reaktionen
0
nennt halt mal im poll firefly um in firefly :x
serenity war der film und hier gehts um die serie

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
babylon5 > firefly -> tng (aber nur weil firefly leider nur 1 staffel bekam)

Oben