• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste Plätze in nem IMAX?

Reaktionen
0
Yo,

werd demnächst mal ein IMAX besuchen (IMAX Berlin) - war bisher nochnie in einem, weil es in meiner Umgebung keines gibt. Wollte aber mal diejenigen Fragen, welche vllt schon ab und zu mal nen IMAX besucht haben, welche Plätze/Reihen in nem IMAX richtig gut kommen?

Reaktionen
0
Mitte Mitte. Hab lange im Kino gearbeitet wo es einen IMAX Saal gab.

Im Zweifelsfall lieber etwas weiter vorne. Sagen wir das Kino hat 30 Reihen (1 oben, 30 unten), dann wäre Reihe 10 - 20 am Besten, wobei 20 schon hart werden könnte. Kommt auch auf den Film an, aber wenn du es dir aussuchen kannst dann nimm genau die Mitte.

Achja, wieso man nie hinten sitzen sollte: Weil du dann vom IMAX Sound viel weniger mitbekommst und die riesige Leinwand weniger bringt, da du links und rechts Notausgänge etc. siehst. Genau in der Mitte bzw. tick weiter vorne bist du halt "richtig drin" im IMAX Feeling.

Enjoy!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Jep, Mitte ist super, außer Du willst mit deiner Freundin fummeln, dann ganz hinten.

Reaktionen
0
Mitte Mitte. Hab lange im Kino gearbeitet wo es einen IMAX Saal gab.

Im Zweifelsfall lieber etwas weiter vorne. Sagen wir das Kino hat 30 Reihen (1 oben, 30 unten), dann wäre Reihe 10 - 20 am Besten, wobei 20 schon hart werden könnte. Kommt auch auf den Film an, aber wenn du es dir aussuchen kannst dann nimm genau die Mitte.

Achja, wieso man nie hinten sitzen sollte: Weil du dann vom IMAX Sound viel weniger mitbekommst und die riesige Leinwand weniger bringt, da du links und rechts Notausgänge etc. siehst. Genau in der Mitte bzw. tick weiter vorne bist du halt "richtig drin" im IMAX Feeling.

Enjoy!

Geht klar, super informativ. Danke für die Antwort!

Reaktionen
0
Ich verstehe eh nie die Leute, die alle ganz hinten sitzen wollen. Dort ist der Pulk, wo alles quatscht und raschelt. Und von dort hat man zur Leinwand Wohnzimmer-Atmosphäre, so dass diese durch die entfernte Größe nur noch wie ein Fernseher wirkt.

Reaktionen
0
Ich verstehe eh nie die Leute, die alle ganz hinten sitzen wollen. Dort ist der Pulk, wo alles quatscht und raschelt. Und von dort hat man zur Leinwand Wohnzimmer-Atmosphäre, so dass diese durch die entfernte Größe nur noch wie ein Fernseher wirkt.

Jepp. Das ist leider immernoch common sense. Leute die in einem überfüllten Kino die Wahl zwischen 6-7te Reihe von vorne oder GANZ hinten GANZ am Rand haben nehmen grundsätzlich hinten.
Als die Blockbuster im Imax liefen hab ich auf Wunsch der Gäste teilweise 5 Karten erste Reihe von vorne ganz am Rand hintereinander verkauft :stupid: - Da kannste die 15 Euro auch gleich verbrennen :deliver:

Reaktionen
0
Hol mir normalerweise auch immer Mittig Mittig Karten, man will ja auch was von der Leinwand und dem Sound haben. Manche Leute nutzen Kinos halt eher als soziale Verknüpfungsstelle, die sitzen dann meist gerne weiter hinten.

Reaktionen
2

Ich hab früher zumindest immer gerne ganz hinten gesessen, weil man von dort aus meist die beste Sicht hatte, da man halt über die meisten Köppe wegsehen konnte.

Ansonsten wie schon gesagt: Mitte Mitte, denn Soundsystem sind immer für das Zentrum ausgerichtet. Ansonsten versuch ich immer so weit vorne zu sitzen, das mein Sichtfeld praktisch ausgefüllt ist. Kommt halt aufs Kino drauf an. Etwas weiter vorne mittig ist oftmals auch noch sehr gut.

Reaktionen
0
Das mit den Köpfen vor einem haben wir bei uns nicht, da die Stufen doch recht hoch sind und man immer nur die Leinwand sieht, selbst wenn man im Sessel vergraben ist. Ich mag es einfach, wenn die Leinwand mein Sichtfeld ausfüllt. :D

Ich muss auf jeden Fall auch mal nach Berlin ins IMAX und auch mal zum Zoopalast Dolby Atmos erleben. Das Cinecitta in Nürnberg würde ich auch mal live erleben. :)

Reaktionen
0
Soeben Mitte Mitte für SA Transformers im IMAX gekauft. Ich bin gespannt. :D

Oben