Beste Mannschaft der Welt ??!!

beautiful_boon

Guest
Hey

Hab mir eben auf Footytube.com mal wieder die Spiele angeguckt vom Weekend.

Premiera Division und Premier League

Was geht bei Barca ab ? Sie haben die *königlichen* einfach so 6 zu 1 auseinander genommen.

Sind sie die beste Mannschaft der Welt zZ. ???
Ich hadere zwischen Barcelona und ManU.

Was sagt ihr ??!!

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Thread bringt doch nix... die Vereinsmannschaften spielen doch nur innerhalb der Kontinente.

Beste europäische Mannschaft ist wohl bald klar... Champions League... und dafür muß Barcelona noch was zeigen...

Greetz.

Reaktionen
248
barca gehört wahrscheinlich genauso wie manu oder chelsea zu den besten mannschaften der welt. aber DIE beste mannschaft auszumachen, dürfte nicht so leicht sein.

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von SpawnTheSame
Thread bringt doch nix... die Vereinsmannschaften spielen doch nur innerhalb der Kontinente.

Beste europäische Mannschaft ist wohl bald klar... Champions League... und dafür muß Barcelona noch was zeigen...

Greetz.

fail ???

willst du damit sagen , dass man es nicht sagen kann weil man die anderen mannschaften nicht kennt/sieht ?

also ich kenne auch die anderen top mannschaften der anderen kontinente und übrigens gibt es noch den weltpokal.

Dort spielen dann die *besten* mannschaften der kontinente gegeneinander. Um die beste VereinsMannschaft der Welt zu küren.
Und das die anderen kontinente so low sind bis auf auf südamerika , dass weiss sogar nen Kind.

Ich finde Chelsea gehört nich in die Kategorie beste Mannschaft der Welt.

Für mich kommen da wie gesagt nu Barcelona und ManU imo rein.
Chelsea Liverpool Real Arsenal die kann man danach nennen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wüsste auch nocht wieso man ManU UND Barca von Teams wie Chelsea/Liverpool abgrenzen sollte.

Chelsea / Liverpool zeigen ihre Klasse in der CL Jahr für Jahr und solange man nicht nach dem schönsten Fussball fragt spielen sie in der gleichen Liga wie Barca, Chelsea für mich sogar noch mehr als Liverpool, da letztere nie in beiden Wettbewerben überzeugen können.

Ansonsten ist die einfachste Antwort, dass ManU die beste Mannschaft der Welt ist, denn sie sind CL Titelträger und in ein paar Wochen ist es dann vlt. jemand anderes.
Aber wie xfreeder schon sagte, es wird zwischen einigen wenigen Topmannschaften in Europa fast immer eine Frage der Tagesform sein. So eine Dominanz wie mit Bayern oder Ajax in den 70ern ist im modernen Vereinsfussball und den geänderten Voraussetzungen nicht mehr möglich.

Reaktionen
1
Barca ist vom fussballerischen her definitiv die beste Mannschaft der Welt. Ich schaue regelmäßig Premiere League und jedes Wochenende La Liga und Barca ist ohne Zweifel die Nr. 1.

Chelsea hat das Dienstag clever gemacht, letztendlich aber genauso gespielt wie die anderen Mannschaften, gegen die Barca Woche für Woche in der Liga spielt, weil Hiddink genau wusste, wie sie sonst auseinander genommen werden würden.

edit: ja, natürlich kommt es immer auf die Tagesform an, aber im Normalfall ist es so, wie oben beschrieben.

EmPi~LiZarD

Guest
Ist einfach von der Tagesform abhängig... Die besten Mannschaften der Welt können sich halt untereinander an guten Tagen immer schlagen und wie Leinad schon sagte, eine Dominanz von diversen Teams wird es (glaube ich) nie wieder geben, wie es damals der fall war.

Am meißten Spaß bereitet mir Liverpool. Die haben einfach eine sensationell gut eingespielte Mannschaft, ohne die großen Namen zu haben, wie z.B. ManU, Chelsea oder Barca. Sie sind imo einfach das eingespielteste Team, was sich vollkommen ergänzt durch Spieler wie Torres, Kuyt, Xabi Alonso usw. etc. und vor allem halt Gerrard. Das sind wie ich finde, alles Spieler, die in ihrem eigenen Land noch Spieler vor sich haben, die zumindest die Presse mehr hochlobt - das macht es bei denen wohl aus, das es so stark funktioniert. Hinzu kommt eine starke Ersatzbank, mit ausserordentlich guten Ergänzungsspielern.

Auch wenn sie dieses Jahr leider ausgeschieden sind, aber mein Traumfinale wäre Pool - Barca gewesen, auch wenn das von der Konstellation her gar nicht hätte kommen können.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Ganz so einfach lässt sich das wirklich nicht sagen.
Dazu Spielen die meisten Mannschaften nicht onstant auf hohem Niveau.

Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon
also ich kenne auch die anderen top mannschaften der anderen kontinente und übrigens gibt es noch den weltpokal.

Stichwort: Weltpokalsiegerbesieger. :elefant:

Reaktionen
762
Schwer zu sage, jetzt im Moment wohl Barca oder ManU, aber längerfristig gesehen mischen auch Teams wie Chelsea, Liverpool, Inter, Real oder AC mit.

Reaktionen
0
Topic passt so zum TE, herrlich.

Find Liverpool auch ziemlich klasse, Real Madrid schafft es ja Jahr für Jahr wieder sich schon im Achtelfinale zu verabschieden, obwohl sie ganz starke Spieler haben, komisch. Bin mal auf einen Umbruch in Mailand beim AC gespannt, find die alten Säcke ja schon lustig, aber auf Dauer wirds wohl nichts, auch wenn Maldini bis 54 spielt.

Oben