best upgrade

Reaktionen
0
was is euerer meinung nach das beste/sinnvollste upgrade in broodwar

ich tendiere zu cracklings und vulture speed
beides rel imba :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
schleicher aspekt (oder wie das upgrade auch immer heist :D)

Reaktionen
0
Wie soll man das Thema bitte ernst nehmen?
Es gibt jede Menge Upgrades ohne die man keine Chance hat, von Goon Range bis Siege Mode. Dieses sind offensichtlich alle die besten.
Crack ist genau so "gut" wie Ling Speed, weil du im Lategame beides brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

i~i

Reaktionen
16
Total verkannt: HT und Vessel Energie Upgrade.
Grund: Sie kommen dann mit 62,5 Energie auf die Welt, brauchen somit also deutlich kürzer zu 75 für Psi/Bestrahlung. Desweiteren können sie, wenn sie ne Weile rumstehen und auf maximale Energie kommen je drei mal Psi/Bestrahlung machen, anstatt zwei mal. Das bringts z.B. für Templer, die in der Base gegen Drops stehen.

Reaktionen
0
Wie soll man das Thema bitte ernst nehmen?
Es gibt jede Menge Upgrades ohne die man keine Chance hat, von Goon Range bis Siege Mode. Dieses sind offensichtlich alle die besten.
Crack ist genau so "gut" wie Ling Speed, weil du im Lategame beides brauchst.

So und nicht anders! Noch dazu kommt das eindeutig aufs MU an.

Insgesamt würde ich Siege-Modus eine knappe Führung vor Psi-Sturm einräumen :)

Reaktionen
0
zergling burrow upgrade, eindeutig. Ohne das geht nichts, aber ohne alles andere geht vieles!

Reaktionen
0
Ist sehr stark Match abhängig.
Im TvP machst ohne Siege oder Minen nicht viel. Der P ist da ohne Speedbersen oder Storm relativ verloren.
Im TvZ auf jeden Fall Stim und für den Zerg Dark Swarm.
Im PvZ ganz klar storm, vieleicht auch das +1 dmgUgrade, für den Zerg wieder Dark swarm und Crackupgrade.
Insgesamt am stärksten finde ich Dark Swarm. Selbst aus schlechten Situationen heraus kann man damit häufig Spiele noch komplett umdrehen. Von Einfluss auf das Spielgeschehen ist Swarm schon sehr mächtig.
Aber wie schon von anderen gesagt: eine Menge der Upgrades sind einfach so wichtig, dass ohne diese zu spielen fast unmöglich ist.

Reaktionen
0
Total verkannt: HT und Vessel Energie Upgrade.
Grund: Sie kommen dann mit 62,5 Energie auf die Welt, brauchen somit also deutlich kürzer zu 75 für Psi/Bestrahlung. Desweiteren können sie, wenn sie ne Weile rumstehen und auf maximale Energie kommen je drei mal Psi/Bestrahlung machen, anstatt zwei mal. Das bringts z.B. für Templer, die in der Base gegen Drops stehen.

"verkannt" ? vielleicht.

nützlich wie ca der grossteil der anderen upgrades ? sicher nicht.

Reaktionen
125
vllt sollte man, um das thema zu retten, sich eher auf die upgrades beziehen, die nicht so häufig geteched werden, aber unterschätzt werden, wie Atlaz bereits begonnen hat.

bloodbath find ich immer krass, sowohl in zvp als auch zvt, auch wenns doch relativ oft verglichen mit einigen anderen sachen gezockt wird. Mit Energieupgrade für die defiler swarm+ bb sieht immer so krass aus

"verkannt" ? vielleicht.

nützlich wie ca der grossteil der anderen upgrades ? sicher nicht.
naja ohne storm tut der ht ja nichts außer zum archon morphen und tanks ohne siege bringen auch nichts. So hat er es nicht gemeint, sondern eher, dass viele Spieler es total unterschätzen.

Reaktionen
3.747
Insgesamt am stärksten finde ich Dark Swarm. Selbst aus schlechten Situationen heraus kann man damit häufig Spiele noch komplett umdrehen. Von Einfluss auf das Spielgeschehen ist Swarm schon sehr mächtig.
Aber wie schon von anderen gesagt: eine Menge der Upgrades sind einfach so wichtig, dass ohne diese zu spielen fast unmöglich ist.

Das ist ja alles schön und gut, aber Dark Swarm muss man nicht separat upgraden - man bekommt ihn frei Haus, sobald der Defiler Mound fertig ist.

Ich finde, dass die ganze Frage irgendwie am Spiel vorbeiläuft. Es gibt einfach obligatorische Upgrades, die zu bewerten relativ müßig ist und Upgrades, die man nicht jedesmal macht. Bei den letzteren würde ich auch die Energieupgrades für Caster und so Sachen wie z.B. Playgu als am wichtigsten / besten einschätzen.

Reaktionen
0
lol wie ich das mit der templer energie nicht wusste ^^

Reaktionen
0
Pack fürs TvT noch das +2 Waffenupgrade mit rein,neben Siege.Allerdings ist dir Frage echt schwachsinnig.

Reaktionen
0
Im PvZ übrigens bald auch Maelstrom um HT snipes mit Mutas zu verhindern. Sieht man jetzt immer öfter in dieser Spielphase.

Reaktionen
0
find es ist matchabhängig was upgrads sinn machen, mit dennen man einfach geile sachen hinbekommen kann. das thema hier bringts nur wenn jeder seine lieblingsupgrads raushaut. so kannste dich ewig streiten und jeder sagt was anders was er toll findet.

ich find maelstrom echt geil, habs aber leider nie so drauf mit dem ^^

Didier

Guest
Die Frage lässt sich am besten beantworten, indem man schaut, welches Upgrade am meisten vermisst werden würde... und dann kommt man ganz klar auf Siege.

PvT wäre instant loss.
TvT würde komplett revolutioniert werden, bzw. wäre instant loss, wenn nur einer Siege benutzen dürfte.
TvZ wäre zwar noch spielbar, aber doch deutlich schwieriger für den Terr.

Kein anderes Upgrade ist für die Spielmechanik auch nur annähernd so wichtig. Klar wäre Terr ohne Mienen oder Zerg ohne Cracks gegenüber Toss im Nachteil, aber man könnte die Matchups wenigstens noch spielen. Mit einer Adaption der Maps vielleicht sogar wieder balancen --- ohne Siege würde SC so wie wir es kennen einfach keinen Sinn mehr machen.

Reaktionen
0
Protoss: psy storm upgrade
Terraner: Siege mode
Zerg: speed ovi

Tweety[k9]

Guest
lol?

Find ich recht wirr das thema ^^
ums spielbar zu machen sind viele ups unerlässlich, DAS wichtigste gibt es schlichtweg nicht...
was will n z ohne ling speed/cracklinge, ggf ohne speed/ranged hyds oder ohne lurks? was machst ohne speedovi, ohne ovi drop? wer baut ullis ohne panzer/speed? und wie schnell geht n z unter ohne panzer/attack ups? mit zunehmender spieldauer, brauchst dann halt auch plague und ggf. guards auch eingraben is oft nützlich, also ich weiss nicht, wie man da ne aussage treffen soll?

Also alle diese upgrades sind, nötig um überhaupt mithalten zu können als z, felxibel zu sein und entsprechend auf alles reagieren zu können...
Um die thread frage zu beantworten, für Z, wären alle obenstehenden upgrades DIE WICHTIGSTEN, alle übrigen würd ich dann darunter einstufen...

ich erspar mir jetz mal die analyse für p und t, da siehts genauso aus, also nich persönlich nehmen, aber die frage is doch ziemlich sinnfrei ;)

Reaktionen
0
irradiation, weil es als Zergspieler so nervt

/e ZvT ohne Lurkeraspekt wäre imo genauso unspielbar wie TvP ohne siege

i~i

Reaktionen
16
vllt sollte man, um das thema zu retten, sich eher auf die upgrades beziehen, die nicht so häufig geteched werden, aber unterschätzt werden, wie Atlaz bereits begonnen hat.

bloodbath find ich immer krass, sowohl in zvp als auch zvt, auch wenns doch relativ oft verglichen mit einigen anderen sachen gezockt wird. Mit Energieupgrade für die defiler swarm+ bb sieht immer so krass aus

naja ohne storm tut der ht ja nichts außer zum archon morphen und tanks ohne siege bringen auch nichts. So hat er es nicht gemeint, sondern eher, dass viele Spieler es total unterschätzen.

Bloodbath gibt es nich.

Auch total unterschätzt: Obs Speed. Das bringts extrem, und trotzdem machts kaum einer.

Reaktionen
0
Um auch was dummes loszuwerden, was dazu noch nicht gesagt wurde und meine Zergposition unterstreicht: LAIR-Upgrade ^^

Die Angriffs und Defensupgrades aller Rassen wären nicht so wichtig wenn der Gegner die auch nicht machen könnte. Klar Gebäude gehn dann später langsamer kaputt, aber nen Vorteil wie Bersen vs. Linge mit einem Angriffsup Vvorsprung gäbs dann ja nicht mehr.

Reaktionen
0
Die wichtigsten upgrades im 2n2, das wär doch ein besseres Thema^^

Reaktionen
0
Ich hab auch ne tolle frage, wer hat das erste lied in deutschland gesungen? Kann mir das mal jemand erklären?

Zum thema, ich denke das +1 damage upgrade für protoss ist das wichtigste upgrade! Es profitieren immerhin alle groundunits davon.

esG.n1lyn

Guest
was ist das denn für ein bescheuerter thread.. ?!
jede rasse hat seine upgrades die man braucht, wenn man nicht verlieren will.
da gibts kein "sinnvollstes" D:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Auch total unterschätzt: Obs Speed. Das bringts extrem, und trotzdem machts kaum einer.

benutze ich oft genug, gegen Z sogar gern mal mit sicht-upgrade
speed damit der obs den goons hinterher kommt und sicht damit der Z die obs nicht so leicht rauspicken kann (denn man kann sie weiter hinten hinstellen)

Chris390

Guest
carriers kapazität, weil sie dann zu echten killerschiffen werden. n paar carriers mit upgrade und die party kann beginnen :cool:

Reaktionen
120
jo stimmt. mit der argumentation ist das shield-up allerdings besser, davon profitieren ja schließlich auch gebäude!

Oben