• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bessere KI für Starcraft

Reaktionen
0
HI!

Wir alle wissen: Die Starcraft KI der gegnerischen cpu's ist alles andere als gut.

Kennt vielleicht jemand eine von privaten Leuten programmiert KI für Starcraft, die den Comp besser spielen lässt?

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber soweit ich das mitbekommen habe hat der polnische progamer Blackman sich eine eigene KI geschrieben, die die BO's von Boxer und anderen Gosus imitiert.

Vielleicht hat die jemand oder es weiß jemand, wie man da drann kommt??

Schonmal danke im Vorraus!
Gruß, Drink

wearYELLOW

Guest
fuer was ???
vs comp spieln is doch boring und time waste
spiel gegen menschen die haben im allgemeinen ganz gutes verhalten ^^

Reaktionen
0
@wearYELLOW
Würde mich halt nur mal interessieren, immerhin hatte Blackman 2002 keinen Internetanschluss und hat es nur mit train gegen seine KI in den WCG weit gebracht..

wearYELLOW

Guest
allso zu allererst ich bin ein noob sobald es sich um bw auserhalb koreas handelt ^^
klar kenne ich aber blackman und ich hab sein style frueher sehr gemocht
aber ich hoere grad das erste ma davon das er nur vs ki trainiert haben soll
ich persoenlich glaube das nicht!

Reaktionen
0
Er hat zu 90% ggn Ki trainiert vor den WCG 2002.
Nur manchmal isser halt in Internetcafés.

Reaktionen
0
ja, so ein programm gab es für die version 1.11

und es gab sogar ein paar MUs die für durchschnittsspieler durchaus anspruchsvoll waren (und das sogar im 1on1!), wie PvT oder TvP.

edit: http://sc.gosugamers.net/admin/files.php?dl=107

jetzt musst du nur noch dein starcraft irgendwie auf die version 1.11 patchen (z.b. mit dem 7x patcher, den ich grad online nicht finde, aber irgendwo aufm pc rumfahren hab...)

Reaktionen
0
Hmm, stellt mich nicht ganz zufrieden, aber trotzdem großen Dank für die Antworten! :top2:

Nils

Reaktionen
0
Original geschrieben von D(rink)
Hmm, stellt mich nicht ganz zufrieden

warum stellt dich das nicht zufrieden? X_X
du patcht halt auf 1.11 runter und installierst die ki dann.....und dann kannst gegen nen comp spielen der um ein vielfaches besser spielt wie der normale (nicht in allen mus, aber sagen wir in der hälfte).
man kanns halt nicht im bnet spielen, aber wenn du eh nur gegen comps spielen willst musst du ja auch nicht zwingend ins bnet t.t

soweit ich weiss gibt es nix für die aktuelle version

hier noch der 7x patcher, mit dem kannst du jeder zeit auf die version 1.11 runterpatchen: http://www.entropyzero.org/patcher7x.zip

hochpatchen kannst du dann wieder übers bnet...aber vergiss net die neue KI vorher zu deinstallieren.

Quint

,
Reaktionen
0
@wearYELLOW
Würde mich halt nur mal interessieren, immerhin hatte Blackman 2002 keinen Internetanschluss und hat es nur mit train gegen seine KI in den WCG weit gebracht..

Er hat zu 90% ggn Ki trainiert vor den WCG 2002.
Nur manchmal isser halt in Internetcafés.

Ist ein Mythos, Blackman hat sich zwar tatsächlich so ein Script geschrieben, jedoch war dieses bei weitem nicht annähernd so stark wie menschliche Spieler. Er hat auf vielen Lans gespielt und dort schon seine späteren Gegner getroffen/sich seine Spielpraxis geholt, allein mit Training gegen den PC hätte das nicht hingehauen. Blackman hat iirc nur gesagt, dass man sich beim Spiel vs die CPU immer vorstellen solle, dass man gegen einen echten Gegner spielt und alle möglichen Eventualitäten (die der Computer nie ausnutzen würde, im Spiel gegen einen Menschen jedoch vorkommen) abdecken sollte um es so realistisch wie möglich zu halten.

Oben