• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Besch***** Internetverbindung (liegt es wirklich nur am ISP?)

sn7|Lady

Guest
Gleich mal zur Info:
Ich lebe in Niederösterreich und verwende seit über einem Jahr Wavenet (www.wavenet.at).

Seit ca. 3 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Internet.
Ich spiele gerne das MMORPG Ragnarok Online doch seit 3 Tagen ist es mir überhaupt nicht mehr möglich das zu tun.
Ich lagge so sehr das grenzt an einer Diashow und bekommer des häufigen Disconnects vom Server oder aber es friert total ein und ich werde dann nach 1minütigem Dauerfreezezustand vom Server gekickt.
Noch dazu erlaubt sich scheinbar mein Internetprovider den Spass mich ab Mitternach bis sage und schreibe 6 Uhr früh mich ständig vom Internet zu kicken...
Somit lagge ich mich zu tode währen des spielens und dann nach kurzer Zeit setzt meine Internetverbindung total aus für ca. 3-5 Sekunden und werde "neu" im Internet eingeloggt.
In einer Stunde erreiche ich somit sage und schreibe über 40 Discs vom Internet.
Noch dazu lasse ich das Voicechat Ventrilo laufen und wenn ich vom Internet gekickt worden bin und mich eben bei Ventrilo wieder einlogge ist mein "Clone" noch zu sehen... mein Rekord an Klone sind schon 7 an der Zahl...

Diese häufigen Discs passieren eben immer ab Mitternacht...
Diese derben Lags wo es gar unmöglich ist zu spielen passieren unter Tags. Lustig ist nur das da aber Ventrilo, und Internet allein normal funktioniert ohne Lag oder Discs...
Liegt es nun an mir oder meinem ISP? Ich versteh echt nicht was das soll...

Ich häng an einem LAN angeschlossen an einem Server der quasi meine Verbindung zum Internet darstellt.
Würds helfen den Server neu zu starten und das "modem" für Wavenet auch neu zu starten?

Ich hab sogar meinem PC komplett nach Viren, Warez und sonst was durchgecheckt, nichts gefunden.

Reaktionen
0
teste doch mal ob der server auch dauernd rausfliegt,wenn ja würd ich wavenet mal kontaktieren, wenn nicht dann mal deinen rechner checken.

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von Thiel
teste doch mal ob der server auch dauernd rausfliegt,wenn ja würd ich wavenet mal kontaktieren, wenn nicht dann mal deinen rechner checken.

Der Server fliegt nich raus, hab auch schon wavenet kontaktiert und die konnten keinen Fehler oder Signalstörung finden...

Reaktionen
0
du hast also keinerlei probleme wenn du NICHT ragnorak spielst? klingt sehr stark nach nem port-problem oä.

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von aMrio
du hast also keinerlei probleme wenn du NICHT ragnorak spielst? klingt sehr stark nach nem port-problem oä.

ok hab das problem schon gelöst,
Es ware von Ragnarok der Hub der gespunnen hat.
Läuft wieder alles.

Danke für euer Antworten.

~close please~

Oben