• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

beschädigte Downloads mit firefox

Reaktionen
71
Hi,
ich habe seit Neuestem mit Firefox andauernd kaputte Downloads. Bei exe- oder sonstig-gepackten Dateien äußert sich das darin, dass CRC-Fehler festgestellt werden. Lade ich die selbe Datei dann nochmal mit dem IE, kommt die Datei heil an. Ich hab auf die Schnelle keinen solchen Bug dokumentiert gefunden - hat hier vielleicht jemand schonmal was davon gehört? CPU, RAM, Festplatten sind definitiv in Ordnung, und dass es am FF liegt, ist ja auch recht wahrscheinlich, wenn's das Problem mit dem IE nicht gibt.
Ich hab den Fehler seit FF 1.5, und mit 1.5.0.1 besteht er auch...

Reaktionen
105
Hast du schon probiert, ein neues Profil zu erstellen und/oder eine Firefox-Installation ohne jegliche Erweiterungen damit zu testen ?

Alternativ könntest du gerade eine Erweiterung ausprobieren.
Ich habe Download Them All installiert, es ist eine Art simpler Downloadmanager der mehrer Teile gleichzeitig lädt und abgesehen vom Komfort (sofern die Downloads auch brav direkt als Links vorliegen und nicht jeweils auf eine download.php u. A. verweisen) bin ich damit sehr zufrieden.

Reaktionen
71
Äh, ganz blöde Frage: Wie leg ich in Firefox ein neues Profil an? Finde keinen profilmanager... Einfach einen neuen Ordner im Anwendungsdatenordner erstellen?
Habe keine Erweiterungen installiert, habe mein Profil nur via mozback (backup.jasnapaka.com) übertragen - was ich schon dutzende Male gemacht hab und bisher nie Probleme gemacht hab, ohne dass ich ausschließen möchte, dass es doch daran liegt :ugly: ). Down them all hatte ich schon mal ausprobiert, hat mir nicht so gefallen. Ich werd morgen oder übermorgen win eh nochmal komplett neu installieren, spätestens dann kann ich von die Reproduzierbarkeit erzählen :)

Reaktionen
105
Einfach Firefox über "Ausführen" starten mit dem Parameter -p am Schluß.
Wenn Leerzeichen im Pfad sind, darfst du bekanntermaßen die Anführungszeichen nicht vergessen, die den kompletten Pfad ohne Parameter umschließen.

Da du es aber schon ausprobiert hast, glaube ich nun nicht, daß es daran liegt. Es macht aber irgendwie keinen Sinn, daß Firefox "kaputt" ist. Ich meine, das Einzige was der Browser wie nahezu alle Programme macht, ist ein paar Informationen in der Registrierung anzulegen - wenn man neuinstalliert und notfalls die Registry von Firefox zwischendurch säubert, müßte es doch eigentlich klappen ?

RAM und Co. sind bei dir schließlich in Ordnung ...

Oben