berufsbegleitend studieren während schichtdienst?

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
meine betriebsleiterin hat mir das neulich angeboten, berufsintegrierend

ansich keine verkehrte sache, finanzieren tuts der betrieb zwar nicht, aber sonst organisatorisch und arbeitszeitmäßig wurde mir größtmögliche unterstützung zugesprochen

die frage ist: is das was für mich?

habe schon einmal erfolglos in vollzeit studiert, ingeniuer-informatik, ist nach 1,5 semestern grandios an mathe gescheitert
nun solls prozesstechnik werden auf bachelor
weiterbilden wollt ich mich sowieso, aber ich dachte ursprünglich erst an nen industriemeister, aber dafür hätt ich mehr gleitzeit opfern müssen da ich im 3schicht-system arbeite

mit dem fernstudium is das einfacher, man trifft sich freitag und samstag, wochenende arbeite ich sowieso nicht, also verlier ich nicht soviel arbeitszeit
aber dafür freizeit
is es wirklich so dass man sich täglich 3 std lang zuhause selbst motivieren muss was zu machen??
ich glaub ich bin da nich grad der typ für, mir ists lieber ich geh wo hin und konzentrier mich lieber da richtig und hab zuhause dann ruhe

:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
weder hs, noch fh noch an ner ba wirst du zurecht kommen ohne daheim zu lernen. wenn du nichts zuhause machen willst dann mach ne 2. ausbildung.

ansonsten: dein betrieb "bietet" dir das "berufsintegrierend" an, finanziert aber nichts davon? wtf? entweder verhandelst du schlecht oder gar nicht.
 

izanagi

Guest
schau dir mal die vwa an http://www.vwa.de/start ... ist aber son privates ding, jedoch angesehen

entweder 2-3 mal abends unter der woche oder nen 3/4 Samstag und sich die vorlesungen der woche geben ... kostet insgesamt c.a. 5 mille und bis zu 4 kannste von der steuer absetzen unter diversen kriterien

cheers
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Also wennde zuhause ruhe haben willst dann ist fortbildung generell das falsche für dich... aber ich denk ich frage is einfach wieviel lernen kannst du noch tollerieren um beruflich weiter zu kommen.

Ich bin auch an nem Hochschul-Studium (mehr oder weniger) gescheitert und jetzt studiere ich auf BA. Ist zwar im großen und ganzen mehr zu tun und stressiger, aber dadurch dass ich meinem Arbeitgeber Rechenschaft schuldig bin ist auch meine Motivation höher und damit die Arbeitsmoral. Vielleicht könnts bei dir ähnlich sein?
 
Oben