berlin-trip // 4-tage

bwfan

Guest
hi, bin vom 28.3 - 1.4 mit meiner freundin in berlin. kommen dort für paar nächte bei nem bekannten von ihrem vater unter und wollen uns die stadt anschauen.
was lohnt sich besonders? bundestag etc ist klar aber hat vllt. wer sowas wie einen geheimtipp?
außerdem wollen wir auchmal lecker essen gehen. wer hat da einen guten tipp?
und was kann man abends gut machen? eher in der city ansich oder woanders?
haben übrigens kein auto, sind auf bus und bahn angewiesen und wohnen in schöneberg/ringstraße.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
das wort "city" könnt ihr in berlin erstma aus eurem wortschatz streichen, sowas wie ne innenstadt gibts hier nicht :)
ansonsten dürftet ihr alles problemlos mit S und Ubahn erreichen, also getrost alle tipps annehmen die ihr hier bekommt.

zum rest kann ich nix sagen da ich sowieso nur döner esse und man zum abends weggehen ohne eure vorlieben zu kennen auch nix raten kann.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
ich empfehle das candela in der uhlandstraße :top2:
 

bwfan

Guest
ok essen kann gerne international sein, also asiatisch zb.gerne
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
lauft einfach durch die akazienstraße, da werdet ihr 100% fündig. da ist auch eine tolle teestube und die besten falafel ever gibts auch.

abends weggehen... schau mal was in der junction bar läuft.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Veyron - Shishabar ggüber von der Stripbar :ugly:

Yorckstraße. Absolut empfehlenswert...
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Theater!

Wir waren zwei Mal in dem am Bertolt-Brecht-Platz (afair). Beide Inszenierungen waren gut, die Brecht-Inszenierung (Die Heilige Johanna der Schlachthöfe) sogar großartig. Karten musste man da leider abholen (also ohne richtige Reservierung), Preise waren günstig (~7€).
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Sony Center würd ich mir mal ansehen inkl 3D Kino :) fand ich jedenfalls sehr sehr nice damals :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Lecker essen: Am Senefelder Platz die Pizzeria, Döner am Rosenthaler Platz, Falafel an der Oranienburger Str. - Mitte rulz!

Weggehen: Sage Club, Magnetclub, Duncker, sowie ca. 1000 kleine coole Bars überall in Mitte/Prenzelberg, Eberswalder Straße bietet sich hier an.

Viel Spaß
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
immer wenn ich nach berlin fahre gehe ich in irgendwelche indischen (ka genau) imbissbuden, wo es teile namens schawarma gibt; bzw. gibt es da 2 versionen mit ähnlicher schreibweise. aber was ich meine ist quasi ne art fette, enorm scharfe dönertasche mit gebratenen kartoffelstückchen drin. gibt nichts geileres in berlin afaik.

ach und abgesehen von den ganzen museen, theatern, discos etc kann man am prenzlauer berg in den ganzen kleinen klamottenläden gut shoppen oder sich eine der hunderten minigalerien anschauen oder mal ins nahe umland fahren an einen der vielen seen.

auch nett ist abends der teil der oranienburgerstr. in der nähe vom jüdischen museum; livemusik, cocktailbars, etwas rotlicht etc.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Regierungsviertel.

SonyCenter am Potsd. platz war nett. 3d kino kann man machen, ganz nett ;)

Checkpoint Charly fand ich ned sooo dolle, mehr die Mauerreste n paar hundert m weiter. Gibts einiges zu lesen, fand ich persoenlich recht interessant.

Das neue mahnmal. kann man durchlaufen aufm weg vom regierungsviertel zu potsd. pl.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
hm, gibt doch viel zu viel zum anschauen, als ob man sich da auf irgendwas beschränken könnte. :)
wo liegen denn deine/eure präferenzen?
aber da du asiatisches essen erwähnst, da habe ich einen tipp.
das bestes chinesische restaurant in deutschland, in dem ich bis jetzt gegessen habe.
tai-ji in der uhlandstrasse.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Brandenburger Tor
Siegessäule
Kaufhaus des Westens
Fernsehturm (auch mal hochgehen)
Den neuen Hauptbahnhof anschauen

gibt da soviel, was man sich anschauen kann ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Leute, die normale Touristentour ist ihm bekannt.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
simon-dach-straße is ne geile kneipenmeile, am hackeschen markt gibs nette kleine varietés, ansonsten friedrichstraße mal innen quatsch comedy club

zum abends weggehen müsste man wohl deine musikrichtung kennen :)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Original geschrieben von bwfan
ok essen kann gerne international sein, also asiatisch zb.gerne

da würde ich die pagode empfehlen, ist zwar nicht ganz billig, aber dafür eine augenweide und leckeres essen.
ist ein nachbau des himmelstempels in peking.
liegt im umfeld von berlin, ist aus dem verkehrsnetz berlins erreichbar, wegbeschreibung ist auf der homepage, von schöneberg aus ca. ne halbe stunde mit der s-bahn.
www.himmels-pagode.de
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
am käthe kollwitz platz (prenzlauer berg) gibt es mittagessen für knapp 4euro, so viel und so gut hab ich noch nie im leben gegessen^^ leider hab ich den namen vom restaurant vergessen =/
war vor nem monat auch 5 tage mit freundin in berlin, is sehr zu empfehlen. einfach losgehen und entdecken
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Das Freilichtkino rockt. (Waldbühne oder so?)

Erstmal ne Runde mit 7000 Leuten "Der Hahn ist tot" im Kanon singen und dann Matrix 1 schauen, wobei jeder im Kino den Film schon mindestens 345345mal gesehen hat und es natürlich Szenenapplaus bei jedem Auftritt von Trinity gibt.


Ne, im Ernst, das rockt :)
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Also essenmässig, auf jeden fall nach Tempelhof , Tempelhofer Damm mit dem Bus M46 kommste direkt zu Balli Döner..
Geh dahin und kauf dir ein Dürüm...

Wenn du den dann irgendwann geschafft hast( oder auch nicht) kann die Reise weitergehen..



Is jetzt natürlich die Frage was du machen willst und wie ihr drauf seid.
Diese ganze Ost szene in Prenzelberg und Mitte ist nicht Jedermannssache,
Tagsüber auf jeden Fall mal den KuDamm ablaufen bei gutem Wetter..

etwas abends machen ...
ETWAS ? :D

gibt einfach echt seeeeehr viel ...
auf 030 Berlin stehen immer recht viele Partys drinne hängt schon sehr vom Musikgeschmack ab wo man hingehen kann..
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
im volkspark friedrichshain is auchn freilichtkino ..afaik isses auchn autokino, falls ihr mitm auto da seid könnt ihr euch ja mal informieren ;)
 

Busta_inaktiv

Guest
Party im Sage (U Heinrich-Heine)
snacken im Kadewe (vorher ne Stunde durch die sechste Laufen)
Cocktail im Solar (Stresemannstr.)
Bei Sonne einen Spaziergang durch Schlosspark Charlottenburg genießen. Die u.a. dort startenden Bootstouren über Spree und oder Landwehrkanal kosten ein paar Euro, lohnen sich zum Entspannen.

Für allgemeine Essenstipps ist Berlin viel zu groß, in welchem Bezirk kommt ihr unter?

Nachts joggen auf Metropolenroute: Start HBF --> Regierungsviertel, Brator --> versteinerte Juden --> Popla --> Dom, Linden --> Fernsehturm, beliebig erweiterbar

Auf keinen Fall "besichtigen":
- Alex (hey, das ist ein beschissener leerer hässlicher Platz)
- Checkpoint Charly: das einzig geile dort ist die Auszubildende meiner Friseurin

Falls ihr mit Auto abreist bedenkt den Halbmarathon am 1. April, der legt vormittags große Teile der Innenstadt lahm.
 
Oben