Kollege und ich hatten früher die Pleasure Card und da kam man Freitags noch kostenlos ins Adagio rein, daher waren wir früher öfter mal drinnen. Mittlerweile ist Adagio aber nicht mehr im Pleasure Card Club dabei.
Wenn irgendeine (RTL oder Energy) Radio Veranstaltung dort ist, muss man super lange dort anstehen. Ansonsten muss man fast nie anstehen, das ist schon mal sehr angenehm. Die Türsteher sind ok und behandeln einen nicht so von oben herab wie im Felix. Meistens ist auch eine Frau dabei, die die "letzte" Entscheidung trifft. Das nervt mich immer ein bisschen bei den "Edel"-Clubs und ich mag halt eher die normalen Clubs, wo man sich nicht so aufstylen muss und die Leute "ehrlicher" sind und nicht so vernsnobbt. Aber alle 2 Monate hab ich mit nem Freund dann immer unseren "Yuppie-Abend" gemacht. Wir sind dort einmal nicht reingekommen, als wir zu dritt waren und der 3. eine Cordhose anhatte. Sonst wars eigentlich kein Problem, wenn man sich halt entsprechend fein angezogen hat. Einmal hatte ich neue Puma Turnschuhe an und sie meinte so komme ich hier nicht rein, das sind ja Turnschuhe. Dann hab ich gesagt: "Richtig, aber das sind _schicke_ Turnschuhe!" Die Turnschuhe waren auch ganz neu und sauber und dann hat sie mich einfach durchgewunken. Ein mal hat die Frau stunk gemacht, weil ein Freund ein T-Shirt und kein Poloshirt bzw. Hemd anhatte. Kurz diskutiert und dann waren wir auch drinnen. Beim Felix hätte das so nicht geklappt.
Der Club ist innen gestaltet wie eine Kathedrale und sieht halt einfach klasse aus. Bilder gibts hier:
http://www.adagio.de/
Ist halt schon was ganz anderes als ein 0815 Club. Getränkepreise beginnen ab 5 Euro für ein Bier. Eintritt 10 Euro. Das Publikum ist zwischen 18 und 60, wobei der Fokus bei 25-40 liegt.
Es gibt eine Tanzfläche auf der unterschiedliche Partymusik gespielt wird. Von House bis HipHop über sonstige allgemeine Partymusik (aber kein Ballermannzeugs). Ab und zu Tanzen auch mal ein paar Gogo-Tänzer(+)Innen an den Stangen. Freitgs sind auch immer Flirtengel unterwegs, die kannst du dann zum Kuppeln verwenden
Also Location super schön, Leute passen, Musik ist gemischt (manchmal aber auch langweilig zusammengestöpselt). Ab und zu auf jeden Fall eine schöne Anlaufstelle. Auch 2 Jungs alleine meistens kein Problem und nicht so arrogant wie das Felix. Man sollte auf jeden Fall mal drinnen gewesen sein, allein schon wegen der Location.