• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Berlin, die IchfickdeineMutterStadt

Reaktionen
1.787
Hallo LSZ, Hallo liebe Berliner

Ich lebe nun bis Dezember (vorerst) auch in Berlin und frage nun die Berliner unter euch was hier so geht :)

Ich suche ganz speziell Dinge fürs Nachtleben und zum Klamotten kaufen und nehme auch gerne Empfehlungen eurerseits entgegen.

Ich suche
einen gehoberenen Elektroclub
Anforderungsprofil:

Publikum: Mainpublikum zwischen 20 und 25, vorwiegend Abiturienten und Studenten, Menschen aus der gehoberenen Einkommens und Bildungsschicht, Kanackenanteil unter 15%, keine Ökos, eher oberflächliche blonde Zicken.
Music: Elektro und House, eventuell ein wenig Mainstream
Preise: Moderat..kann bisschen teurer sein

eine Partydrecksauclub
Publikum: Mainpublikum zwischen 18 und 24, bunt gemischt
Musik: Mainstream, idealerweise mehrere Räume, Ein Partymuckeraum wo Das rote Pferd und Konsorten läuft
Preise: Niedrig, 1 euro Partys usw. inklusive.. Sowas wie der Apfelbaum oder sowas

Auch hätte ich gerne solche Profile erstellt vom Felix und vom Bangalu in Berlin..wenn da jemand was weiß fänd ich das toll

Nun zum einkaufen.
Suche mehr so kleine Geschäfte abseits von H&M C&A und Konsorten.
Wer das Hamburger Caroviertel kennt..eher sowas. Junge, kleine Läden mit individuellen Sachen zu annehmbaren Preisen.

Das wars fürs erste, freu mich, bis dann

shaoling

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
Publikum: Mainpublikum zwischen 20 und 25, vorwiegend Abiturienten und Studenten, Menschen aus der gehoberenen Einkommens und Bildungsschicht, Kanackenanteil unter 15%, keine Ökos, eher oberflächliche blonde Zicken.
Music: Elektro und House, eventuell ein wenig Mainstream
Preise: Moderat..kann bisschen teurer sein
Sry, aber zu der Beschreibung fällt mir nur eins ein: :lol:

Reaktionen
975
für deinen gehobenen Club kann ich dir das Dante empfehlen, auch wenn es kein reiner Elektroladen ist.
Mach einen auf dicke Hose und die bitches kommen angekrochen ;)
http://www.dante-club.de/start.html
btw: NATÜRLICH sind die da oberflächlich und blond, ist ja wohl klar.

EDIT: da ich ja grad in Hamburg bin und da noch nie was von nem Carol-Viertel gehört habe, könntes du mich mal aufklären! Bin hier für jeden Tip dankbar.

Reaktionen
0
Der beste Electroclub ist eindeutig das Icon. Ist aber eher nicht "gehoben". Halt eher so ein Schuppen und kein Schickimickiladen.

Reaktionen
1.787
Muss nicht schickimicki sein :) hab auch in der beschreibung etwas übertrieben bzw. scheiße erzählt :P. Ich mein halt ein normaler elektroclub wo die leute halt nicht ganz dumm sind, sondern wo man sich auch gepflegt unterhalten kann.

Caroviertel ist in der Schanze. Da sind so kleine nette Läden. Frag einfach nen Hamburger, der kennt das

Reaktionen
975
aha. die schanze kenn ich, vielleicht könntest du das konkretisieren??

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wie wärs mitm watergate? bin da am samstag um 2 uhr vorbei und die leute standen da teils ne stunde an...

Reaktionen
0
vergiss das dante, der laden ist scheisse... da war ich mit 18 das letzte mal. nur opfer prolls und viele arrogante weiber unterwegs da.

ich würds an deiner stelle mal im weekend versuchen, vorwiegend minimal dort. eher weniger house... war aber schon länger nicht mehr da. das publikum sollte so sein, wie du es beschreibst. der club ist direkt am alex.

ansosnten ist es schwer was "dekadenteres" zu finden, was auch gleichzeitig gut wäre, die läden die sich gern so geben kannste meist alle vergessen.
vielleicht noch das splinder&klatt, das geht so in die richtung oberflächliche blonde zicken... aber die musik ist um längen besser als zb im dante, ausserdem ist der club schöner eingerichtet.

werde dir die besten clubs jedoch vorenthalten, da es mir dort jetzt schon gehörig zu voll ist ;)

weekend, kannste nix falsch machen.

Original geschrieben von morphium
wie wärs mitm watergate? bin da am samstag um 2 uhr vorbei und die leute standen da teils ne stunde an...

ne stunde stand ich am freitag auch und war damit noch gut bedient, die schlange war zeitweise sicher über 60meter lang. kp, wie lang man effektiv von hinten nach vorne gebraucht hätte, aber unter 2stunden ging da nix. jedenfalls war die stunde gut investiert.
moonbootica olé

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Mackiavelli
bist du ossi?

"da wo leute anstehen muss es gut sein" :ugly:
ich bin wessi, und stolz drauf ::]:

hab schon von mehreren leuten gehört, dass das watergate gut sein soll... ka, ist nicht meine musikrichtung, ergo werd ich den laden niemals von innen sehen :elefant:

@mario
wann standest du da an? vielleicht bin ich ja an dir vorbei? ;)

Reaktionen
0
naja ich war wie gesagt schon am freitag da, stande von 1-2 etwa. in der menschentraube die vom hotdogverkäufer zum eingang geht, hast mich wohl schwerlich gesehen bei den vielen menschen. traingshose, trainingsjacke, teal shirt :P

Reaktionen
1.787
ok danke
Wohne oben in der Schönhauser Allee und werd dann mal übernächstes wochenende bissel berlin erkunden :elefant:

btw.
wie sieht es mit nem billigen Partyclub aus?
1 euro partys, Wodkaleichen, 18jährige usw.
für zwischendurch :cool:

Reaktionen
1.787
btw.
wie sieht es mit nem billigen Partyclub aus?
1 euro partys, Wodkaleichen, 18jährige usw.
für zwischendurch

UND

klamottenviertel. Kleine süße schnuffige stylische läden mit geilen shirts und pullovern. hat da jemand ne chillige adresse

Reaktionen
273
Original geschrieben von Schl3mIL
[
eine Partydrecksauclub
Publikum: Mainpublikum zwischen 18 und 24, bunt gemischt
Musik: Mainstream, idealerweise mehrere Räume, Ein Partymuckeraum wo Das rote Pferd und Konsorten läuft
Preise: Niedrig, 1 euro Partys usw. inklusive.. Sowas wie der Apfelbaum oder sowas
[/B]

:rofl2: OMG

Was hängt ihr euch denn alle an dem gehobenen electro schuppen zum kleinen preis auf, wenn drunter noch sowas steht? :rofl2:

Reaktionen
975
weil ich nicht verstehe was daran so komisch ist, sowas braucht man doch auch mal :8[:

@ Mario: es mag wirklich geschmackssache sein, aber ich warte vor keinem club der welt ne Stunde oder gar länger, da geh ich lieber wo anders hin.

Reaktionen
0
war letztens auch ne woche in berlin, wir waren da noch früh morgens after houer mäßig im ''golden gate'', ist aber mmn. wirklich nur als after houer club zu gebrauchen, es kommt elektro und ist ziehmlich klein und versifft, aber potimal wenn man noch weiter party machen will.
kann man gut zu fuß von alexander platz laufen.
ansonsten kenn ich mich auch nicht aus, watergate etc. wurde ja schon genannt und geheimtipps kenn ich auch nicht : )

Reaktionen
0
als ich ne woche mit minimal-elektro-fans in Berlin war:
- weekend (bis um 6?) danach noch ins golden gate (bis um 1100)
- icon, aber zu spät da gewesen (gegen 3-4), wenig los
- berghain - vorher nicht ins watergate reingekommen/nicht probiert, dann von 2-4 am berghain angestellt dann von ca 4:30-10 dor gewesen...

ist halt irgendwie bekloppt, geht nur, wenn man da als urlauber ist - ich glaube normales leben geht so nicht

Reaktionen
0
weil ich nicht verstehe was daran so komisch ist, sowas braucht man doch auch mal :8[:

@ Mario: es mag wirklich geschmackssache sein, aber ich warte vor keinem club der welt ne Stunde oder gar länger, da geh ich lieber wo anders hin.

zugegeben, ne stunde ist schon arg lang für nen club. aber man kann sich die wartezeit auch damit vertreiben schön nochn bier zu trinken und mit anderen wartenden zu reden, bevorzugt natürlich frauen... nach meiner erfahrung, ist sone warteschlange ein äußert kommunikativer nährboden.

Reaktionen
0
okey ich fang mal an:

zuerst mal die "gehobeneren" elektroclubs, die allesamt deinem anforderungsprofil (lol) entsprechen sollten.

weekend:
teuer und snobbig, halt models und schauspieler und son zeugs...
bis auf den ausblick fand ich jetzt nichts besonderes dran, djs waren auch meist eher durchschnittlich.
ohne mädchen könnte es kritisch werden, wenn de nicht nach kohle aussiehst.

watergate:
früher zumindestens recht rigorose türpolitik, hab immer mein spass gehabt. auch hier weiber nicht vergessen!

103:
eigentlich immer angenehm gewesen, großes plus an dem club ist die musik. haben sehr oft bekannte djs da, programm schauen lohnt sich.

maria:
war ich erst einmal, dazu noch supersteif, kann also nicht wirklich beurteilen wies da abgeht.

kleinere clubs, afterhour, bisschen vercrackter halt:

icon:
kommt stark aufs programm an, türsteher sind meiner erfahrung nach teilweise ganzschön gereizt.

möbelfabrik (ZMF) :
war immer geil dort, kann ich vollstens empfehlen.

ritterstraße:
eher afterhour, mittlerweile auch recht mainstream. dort kann man lines auf der bar ziehen, interessiert kein schwein.
sehr vercrackt meiner meinung nach. halt NUR minimal.

goldengate:
afterhour, lohnt sich.

delicious doughnuts:
die hälfte des publikums sind drogendealer, der laden ist eigentlich mehr ein umschlagsplatz, als wirklich zum feiern. ist auch viel zu klein. aber wenn der abend mal lang werden soll...

vcf:
obergeiler sound in dem ding, die boxen sind 2 meter hoch und hängen von der decke. nichts für empfindliche ohren. läuft aber nicht immer electro -> programm gucken.

berghain:
gay-schuppen, wenn man kein problem hat, mal angegrapscht zu werden, lohnt sichs. aber erst später ( ab 3 so ).

nbi:
manchmal ganz nette electro-parties, teilweise auch viele gays.
programm gucken.

ruderclub:
bis vor ~2-3 monaten war das ding immer ziemlich leer, lohnte sich nur mit großer meute dahinzugehen. mittlerweile wird das ding von touris eingerannt. fürn schnellen fick also opti.

so, das jetzt mal als grober überblick.
sollte aber reichen.
dann könnt ich dir jetzt nochn paar proll-techno-schuppen aufzählen, aber als nicht-berliner würd ich da wohl nicht hingehen wollen.

shoppen gehen in anderen städten tun übrigens nur frauen.
also lass es.

edit:
http://www.berlin030.de/component/option,com_030party/Itemid,84

Reaktionen
0
mit dem vcf hast du recht, gehe da recht oft mittwochs hin.
letztes mal wurde es aber schon bedenklich voll.

103 macht leider bald dicht... da bin ich oft hingegangen, wenn wir keine weiber dabeihatten. den laden würde ich auch nicht zu den gehobeneren clubs zählen.

Reaktionen
1.787
Meine Fresse ich such doch nicht nur gehoberene Clubs^^
Normale Houseclubs wo halt nicht der Abschaum rumrennt.

Lol, wo soll ich denn auf einmal jetzt weiber herbekommen? Ich kenn in Berlin jetzt exakt 3 leute, davon sind 2 knapp 30 und die 3. ist dick. Hrmpf ich muss leute kennen lernen

Reaktionen
0
ja mein guide ist vielleicht auch nicht topaktuell, war im urlaub, studiumsstress, umzug, etc.

und bei weibern bietet es sich sicherlich an, vorm club ne mädchengruppe zu fragen, ob man zusammen mit ihnen reingehen kann.
darauf kann man dann sogar evtl. seinen abend aufbauen.

und wie du siehst, hab ich ja nur 4 gehobenere aufgezählt. wobei 103 wirklich nich so gehoben ist vllt.

Reaktionen
30
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Sry, aber zu der Beschreibung fällt mir nur eins ein: :lol:

Ich verfluche Schl3mil dafür, dass er mich dazu zwingt, shao-lingh zu rautieren, aber: #2

Reaktionen
0
zum shoppen was du suchst geh einfach etwas am prenzlauer berg spazieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
zum shoppen was du suchst geh einfach etwas am prenzlauer berg spazieren.

warst du schonmal in berlin? ich glaube nicht. der prenzlauer berg ist nämlich kein "berg" im landläufigen sinne, an dem man langspazieren könnte.
vielleicht meinst du schönhauser allee/kastanienallee

edit: größte ladendichte und damit zeitlich effektivste einkaufsmöglichkeit ist natürlich am zoologischen garten, europa center, kudamm/tauentzien.

Reaktionen
0
shoppen -> humana (second hand)

ich empfehle die trend-abteilung, am frankfurter tor, in der überwiegend frauensachen, aber die hosen kann man auch als mann tragen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von maziques

warst du schonmal in berlin? ich glaube nicht. der prenzlauer berg ist nämlich kein "berg" im landläufigen sinne, an dem man langspazieren könnte.
vielleicht meinst du schönhauser allee/kastanienallee
.
es ist mir durchaus bewußt dass das kein berg ist, ich weiß nur nicht wie man das sonst grammatikalisch richtig formuliert. wie die straßen heißen weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es da die läden gibt die er suchte und nicht sone scheisse wie hier sonst so empfohlen wird, aka c&a, kaufhof & co in massen.

Reaktionen
0
mh in Berlin war ich bis jetzt nur im Tresor und im Pulp Mansion und würde beide weiterempfehlen ;)

Reaktionen
0
aha. die schanze kenn ich, vielleicht könntest du das konkretisieren??

Fahr mal U Sternschanze, steig aus und geh da die straßen hoch und runter, da ist alles voll mit korrekten Läden. Siehst es sofort, allein Schanzenstraße ist schon alles voll. Kaufe da selbst gern ab und zu ein.

Reaktionen
0
ein etwas "gehobener" club, indem überwiegend house läuft, is das maxxim am kudamm. teilweise aber recht snobbig.

direkt daneben findest das qdorf. der trifft in etwa ziemlich genau auf die andere beschreibung zu. viele floors, saufmusik, gemischtes publikum, aber dadurch auch viele opfer. wenn nicht sogar überwiegend opfer ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zonko

direkt daneben findest das qdorf. der trifft in etwa ziemlich genau auf die andere beschreibung zu. viele floors, saufmusik, gemischtes publikum, aber dadurch auch viele opfer. wenn nicht sogar überwiegend opfer ^^

und mittwochs kostet alles die hälfte, zb nen 5L eimer sangria 6€, dann sind da allerdings noch mehr opfer :8[:

ach ja weil oben irgendwer dante gesagt hat, da dürfte dir das publikum zu jung sein, is inzwischen mehr so 18, also eigentlich 16 - 20.

joa pulp mansion kann man empfehlen.

Reaktionen
0
dante, maxxim, qdorf. ihr habtse ja wohl nicht mehr alle. das sind so ziemlich die lahmsten standard-clubs, dies in der stadt gibt.

Reaktionen
0
War jetzt die letzten 4 Tage in Berlin:

Klamottenläden:

Hackescher Markt und von dort aus in die Oranienburgerstr. laufen, da findeste stylische Läden.
Warschauerstraße, rechts rum laufen richtung Hotel "Klassik" eine Straße weiter laufen und rechts einbiegen.
Gibt soviel... :/

Oben