• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Berlin am Samstag: Suche gute Bar mit Live-Musik

Reaktionen
975
Moin zusammen,

ich bin nächstes Wochenende mit Freundin in Berlin. Für den Abend suche ich noch eine schöne Bar mit guten Getränken und live-Musik. Muss jetzt nicht unbedingt irish-pub-mäßig sein, gerne auch etwas schicker aber prinzipiell bin ich sehr flexibel.
Das gilt auch für die Musik: Country, Charts, Rock 'n Roll, Hip Hop, Reggae, Schlager usw kann mir alles gefallen wenn es gut gemacht ist. Ich schließe nur Folgendes aus: Hard Rock/Gothik, Alternative und extreme Elektro-Mucke

Feuer frei für eure Insider-Tips, hier könnt ihr euch nach Herzenslust profilieren.

PS: Wer noch nen Tip für ne geile Party im Anschluss hat: gerne her damit, ich kann aber nicht garantieren das ich da noch aufkreuze, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :ugly:

Reaktionen
0
Bietet sich natürlich Jazz an. Check mal das b-flat. Quasimodo ist auch ein Ansatz.

Reaktionen
0
guck mal auf den seiten von:
Clash,
Whitetrash Fastfood,
Kiwi Pub Rathaus Steglitz,
Lido

sind die Sachen die mir am schnellsten einfallen.

Reaktionen
975
nice, thanks für die tips. Aber googlen und Seiten angucken ist die eine Sache, persönliche Eindrücke und Erfahrungen sind meiner Meinung nach viel wertvoller.
Wann4, empfehle mir einen von den 5 Läden und sag mit einem Satz warum, thx :top:

Reaktionen
0
Hm, kommt imemr auf die Band an, allerdings ist das Whitetrash Fastfood da wohl mein Highlight (gehe da heute Abend zum Beispiel hin). Es ist ne Mischung aus Bar, Restaurant und Club mit Liveband. Die Bürger sind gut lecker und direkt nebenan ist meine Stammshishabar die auch super ist, falls man davor noch etwas chilln will.
Musik ist eher Rock/Alternativ.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das sind halt bis aufs Kiwi-Pub alles Rockschuppen was du da nennst. White Trash ist einer meiner Lieblingsläden (war ich gestern) aber da kann er ja nichts mit anfangen.
Kiwi-Pub ist eine sehr kleine Bar wo in erster Linie Singer-Songwriter Acts spielen. Und auch ziemlich bescheiden gelegen.

Mackia, du wirst nicht drum herum kommen zu gucken welche Band denn konkret an dem Abend spielt, der Laden selber gibt ja nur zu einem gewissen Grad das Genre vor.

Reaktionen
0
van gogh (~friedrichstraße) und soulcat (kreuzberg) sind 2 schuppen, in denen jazz/handgemachte musik läuft.

van gogh ist eine rustikal/urig eingerichtete bar, die imo stilistisch irgendwo zwischen pub & braunem cafe, mit nem haufen "van goghs", idr wird da barjazz gespielt, oft mit einigen/vielen bekannten stücken, am we ist es allerdings meist voll, der spreeblick ist aber ziemlich nett, preislich ist es mit ab ~7€ fürn cocktail zwar nicht günstig aber im rahmen für das gebotene.

soulcat ist ne "typische kreuzberger" bar, sieht ein bisschen aus, als wenn die einrichtung aus 5ter hand wäre, ist aber endsgemüdlich, afaik gibt es am we immer livemusik, ich war zumindest noch nie da, wenn es nicht der fall war, das programm ist allerdings ziemlich bunt, von soul, blues, bis hin zu singer songwriter & alternative.
die preise sind auf kreuzberger niveau, also vergleichsweise günstig.

p.s.:
neubitmap5f9uot.png

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
975
Thx an Pepe, Wann4 und Cica!
Das sind doch schonmal ein paar gute Tips :top:

Oben