• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Beratung] HEADSET

Reaktionen
0
Moin,

da ich cs:go anfangen hab brauch ich wieder ein headset für ein shooter.
hatte ein medusa5.1 was ich auch echt gut fand, nur musste es 2mal umtauschen auf garantie und naja dann wars wieder hin...

habt ihr ein vorschlag was mom relativ gut ist? oder was habt ihr so?

Reaktionen
0
Mirage hat recht. Ich persönliche habe sehr gute Sennheiser HD 558 Kopfhörer (~130 €) und ein 4 € ansteck Mikrofon. Die kommunikation geht trotzdem gut von statten. Wenn du mehr Wert auf die Mikrofonqualität setzt, dann kaufst du einfach ein gutes Standmikrofon/Ansteckmikrofon.

Die Ortbarkeit/Surroundsound ist mit den Stereokopfhörern wirklich sehr gut + du hast einen ausgezeichneten Sound der sehr klar und bei bedarf auch mit viel Bass daher kommt. Allerdings solltest du auch eine gute Soundkarte besitzen. Ich besitze eine Creative X-Fi Fitality Sound Blaster mit PAX Treibern.

Die neuste Version der X-Fi Soundkarten soll wohl vor allem interessant für Gamer mit Kopfhörern sein. Die bekommst du auch schon für ca. 60-70€.

Weitere pupoläre Kopfhöerer:
AKG (K141 glaube ich..)
Beyerdynamics DT-770 (http://www.amazon.de/BEYERDYNAMIC-D...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1345736849&sr=1-5)

Reaktionen
1
Ich hab auch gute Sennheiser Kopfhörer und ein Trust Tischmikro für 7€. Und im Gegensatz zu den ganzen Leuten mit Ihrem tollen Gamerheadset für 80 € hab ich ne tolle Sprachqualität, kein Echo durch den Bügel und drück auch nicht dauernd auf irgendwelche Mute Buttons die eh NIE richtig funktionieren.

Reaktionen
0
Also ich weiß nicht obs das noch gibt, aber ich benutze seit einigen Jahren ein Creative Infin1ty Headset. Ist sehr stabil, verzeiht EINIGE Fehler, bei denen andere sofort kaputtgehen und Klang sowie Mikrofon sind absolut top. Habe noch die Klinkesteckerversion, nicht USB. Damals 40€ mein ich. Die USB-Version hat son spezielles Programm, das die Sounds realer und deutlicher klingen lässt, kann ich aba nix zu sagen.
Würde ich auch heute noch wärmstens empfehlen, zumal die Hörher weich überzogen sind und langes Tragen absolut kein Thema darstellt, das Gewicht ist auch sehr angenehm. Nach 12h Tragen merk ichs imma noch ned und Ohren tun auch ned weh :)

Reaktionen
0
Jo das Infin1ty Headset hab ich auch lange Jahre verwendet, war auch ganz ok, tragekomfort sehr ordentlich, aber der Sound ist top?
Hast wohl noch nie qualitativ hochwertige Musik mit den Dingern gehört.
Die Ortung ist auch unter aller Kanone.

Wenn du wirklich guten Klang und 1a Ortung ohne diesen 5.1 Headset-Mist willst, dann kaufst du dir gute Kopfhörer 120 EUR+, damit bist du für viele Jahre bedient, denn die Dinger halten auch sehr lange. Der ganze 5.1/Gaming/etc. Klimm Bimm kostet nur wegen dem Namen gleich mal 20-40 EUR mehr und ist eigentlich nur sinnloser Quatsch. Dann lieber die 20-40 EUR in eine billige Soundkarte investieren, denn jede Soundkarte ist besser als die Onboardkarte

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche auch ein neues Headset. Und zwar habe ich die Frage, ob wer Erfahrungen hat, bei welchem Headset das Mikrophon so eingestellt ist, dass die Umgebungsgeräusche nicht (so stark) zu hören sind.
Kurz: Das man das Klackern der Tastatur- und Maustasten kaum noch hört.

Hat jemand das Steelseries Siberia? Beim Streamsschauen kommt es mir recht leise vor.

Standmikros sind da ja eher unpraktisch und bei Steckmikros vermute ich es mal auch, da man es sich ja nicht direkt an die Backe klebt?
100 Euro sollte es nicht übersteigen.

Reaktionen
94
ich habs, fands ganz cool, auch von den anderen Leuten damals nie Beschwerden gehabt über Nebengeräusche - Mikrofon mittlerweile kaputt weil mein Stuhl zu oft drübergerollt ist - aber sonst echt ganz nett, vor allem leicht

Reaktionen
0
Haha. Das mit dem Stuhl über Audiokabel rollen kenne ich gut.
Das es leicht ist, ist auch gut.
Okay danke für die schnelle hilfreiche Antwort, lieber Gott.

Reaktionen
3.747
Hab auch das Siberia, der Kopfhörerklang ist passabel, aber reicht natürlich nicht an "richtige" Kopfhörer, die man zum Musikhören nutzt, heran. Mikro klingt ok, lässt wenig Restlärm rein. Insgesamt ist das Headset nach ner kurzen Eingewöhnungszeit sehr bequem, praktisch ist auch, dass man das Mikro ausziehen kann.
Drüberfahren kann ich zum Glück nicht, weil das Kabel nicht am Boden liegt. :wee:

Oben