Benutzt ihr Nydus anstatt hatch?

Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja als zerg die möglichkeit auch ohne hatch eine exp. relativ sicher abzugrasen. Dazu braucht man einen nydus mit passendem endstück an der expansion. die wegpunkte vom nyduseingang zur mainbase-hatch und vom ausgang zu den minerals der exp.
Hotkeys auf eingang und ausgang.

Jetzt müsste man nur alle paar sec die drohnen in der base bzw. der exp ausladen. alles andere (sammeln, abgeben und in den nydus einsteigen) klappt ja automatisch.

Die Frage ist, nutzt das hier jemand oder ist das euch einfach zu micro-intensiv?
Also ich habs ein paar mal versucht, aber irgendwie bekomme ich das noch nicht so effektiv hin, weil ich das ausladen immer irgendwann vergesse...

Reaktionen
0
Mircointensiv, kostet Gas, produziert keine Larven, Stirbt sehr schnell.

Sehe eigentlich kaum Vorteile. OK wenn man eh per Nydus zu der Exe geht (Inselexe oder so), dann würde man sich 300 Mins sparen. Ich bezweifel aber stark das ich das lohnen wird. Vorallem da man wahrscheinlich trotzdem ne Hatch baut damit man die ganze Kohle ausgeben kann.

Reaktionen
0
Wenn du sowieso auf nydus spielst und du den eingang eh hast, kostet das nur 100 gas und die haste doch schnell wieder drinne, da du ja an ner zusätzlichen expansion sicher zusätzliches gas fördern kannst.

Und wenn die exp gefährlich liegt, dann lebt deine hatch evtl. sowieso net lange...

edit: ich spreche jetzt natürlich nicht davon sowas in der natural zu machen, sondern evtl. im späten mid- oder lategame, wenn man schlecht an neue exp kommt und schon recht viel abgegrast ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
für Inselexen evt. interessant, aber der Microaufwand dafür ist jenseits von gut und böse in meinen Augen, ist insgesamt wohl noch uneffektiver als long distance mining

Reaktionen
1
Imho viel zu micro-aufwändig. Und man baut deutlich weniger effizient ab als mit einer hatch, da die Drohnen ja nur der Reihe nach aus dem Nydus kommen.

Reaktionen
0
Ist zu Microintensiv. Immerhin muss man ja auch alle 30 Sekunden 4 Extra-Larven produzieren... und das bei jeder anderen Hatch.
Außerdem ist auch auf ner Insel ne eigene Hatch nix verkehrtes. Dort kannst du ggf. erstmal unbemerkt z.B. Mutas produzieren^^

Reaktionen
0
wäre ich nie drauf gekommen... vielleicht mal lustig, wenn man mined out ist und sich grade noch so nen netzwerk leisten kann. ansonsten würd ichs nicht probieren.

Reaktionen
0
Und wenn die exp gefährlich liegt, dann lebt deine hatch evtl. sowieso net lange...

Wenn die Hatch gefährlich liegt stirbt der Wurm umso schneller und meine Dronen sind auch weg.

Nydus ist von den Kosten her genauso teuer wie ne Hatch dafür hab ich keinen Schleim und keine extra Larvenproduktion. Nydusexe kann sich auf ner Insel lohnen. Dort würd ich dann aber auch ne Hatch bauen.

Reaktionen
0
immer hatch, du kannst nicht realistisch mit nem nydus ne exe am laufen halten in einem regulären spiel auf hohem niveau. das ist reiner firlefanz.

Reaktionen
0
bei weitgelegenen exen ist ein (zusätzlicher) nydus manchmal ganz cool um wenigstens noch ein paar drohnen zu retten und schnell hinzukommen, aber damit abbauen so mit hin und herschicken habe ich bisher nur im notfall gesehen,nach einem basetrade oder ähnliche situation.

Reaktionen
0
Pah stell ich mir krass vor ^^

Vllt würde das ein Profi binbekommen mit 20k APM oder so^^ Aba die Idee mit der Drohne retten find ich persönlich 1a :D

Reaktionen
0
das heißt ja das ich apm von naruto haben muss das ich überhaupt noch was anderes machen kann. von der sache her gut angefangen zu denken aber leider nicht zu ende gedacht xD

Reaktionen
0
ich stell mir das viel zu krass vor, weil du ja kein auto-leave-point aus dem nydus setzen kannst^^

Reaktionen
0
Nagut, solange die hatch nicht steht könnte man das machen.
Gibt ja manchmal so Situationen...

Reaktionen
0
ich stell mir das viel zu krass vor, weil du ja kein auto-leave-point aus dem nydus setzen kannst^^

Das stimmt leider nicht! :) Man kann sowohl für Eingang als auch für Ausgang einen Rallypoint setzten, weshalb diese "Taktik" ja erst einigermaßen möglich ist.

Reaktionen
0
Pah stell ich mir krass vor ^^

Vllt würde das ein Profi binbekommen mit 20k APM oder so^^ Aba die Idee mit der Drohne retten find ich persönlich 1a :D

Naja, sollte weniger als 10 APM mehr sein als beim üblichen Spiel.

Würde es aber persönlich auch zu häufig vergessen. Ernsthafte Alternative sollte es jedenfalls nicht sein, mal davon abgesehen, dass man mehr Dronen benötigen wird, da sich bei den Verzögerungen selbst Sekundenbruchteile auf dauer summieren.

Reaktionen
0
Nydus ist einfach zu teuer und dauert alles zu lange.

Reaktionen
0
Ist viel zu microintensiv lohnt nicht wirklich den Aufwand

Reaktionen
0
Naja, sollte weniger als 10 APM mehr sein als beim üblichen Spiel.

bei weitem nicht, wenn du es so flüssig haben möchtest wie es bei einer hatch ist und nicht stoßweise, was natürlich wesentlich schlechteren income bedeutet kannste eigentlich ununterbrochen den nydus bedienen und wirklich jede drohne die reinkommt einzeln wieder ausladen.
was das an apm-aufwand bedeutet sollte klar sein und schon deshalb ist es utopisch, dass ein nydus eine realisitische option zur hatch darstellen kann. ja klar kann man ihn erst ausladen wenn alle drohne da sind, aber dann ist er vom income einer hatch weit unterlegen, also für was?
ausgenommen natürlich irgendwelche verrückten ausnahmesituationen im absoluten lategame.

Oben