• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

benutzt ihr beim zocken pfeiltasten?

• Ersteller Oehm der Unternerd
  • Erstellt am

Oehm der Unternerd

Guest
tach auch !

mir ist aufgefallen das viele der koreanischen gosus ( the marine, nada, boxer, yellow etc. ) beim zocken häufiger mal die pfeiltaste n benutzen - nun frage ich mich : warum ? warum scrollen sie nicht mit der maus?

benutzt ihr beim bw zocken auch die pfeiltasten nebenher ? wenn ja warum ?

grüße

jesper

Reaktionen
192
ich versuchs hin und wieder mal.. wenn die pfeiltasten unter der leertaste wären, dann würd ichs öfter nutzen.

Oehm der Unternerd

Guest
und wofür genau benutzt du die? warum scrollt ihr nicht einfach mit der maus ? versteh ich irgendwie nich :o

Reaktionen
0
Halte ich auch für sinnlos. Da scroll ich lieber mit der Maus und kann mit der anderen Hand gleichzeitig was bauen/Befehle geben.

DeCaY4

Guest
das sind halt tastaturgosus, die haben keinen mouseskill
wenn die mit der maus scrollen würden, müssten sie den zeiger wieder in die mitte bewegen zum anwählen. das schaffen se oft nicht und verklicken sich, deswegen scrollen se mit der tasta und lassen den mauszeiger eig das ganze game über nur in der mitte
aber wir als headshot-erfahrene reflexmeister haben das nicht nötig

CyberbobTheSame

Guest
manchmal wenn die rechte maus zu viel zu tuen hat :(

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von moray666
tach auch !

mir ist aufgefallen das viele der koreanischen gosus ( the marine, nada, boxer, yellow etc. ) beim zocken häufiger mal die pfeiltaste n benutzen - nun frage ich mich : warum ? warum scrollen sie nicht mit der maus?

benutzt ihr beim bw zocken auch die pfeiltasten nebenher ? wenn ja warum ?

grüße

jesper

hmm ich sach mal dat kann schon sein

aber selbst gesehen hab ich dat nochnet

höchstens bei dem vod nada xellos wcg 2004 wo nada am schluss das replay nochmal anschaut da nutz er die pfeiltasten aber nur beim replay sonst nicht

quelle wäre net schlecht

Reaktionen
0
Beim Replay gucken Scroll ich auch mit den Pfeiltasten. Aber wärend eines Games ausschließlich mit der Maus.

Original geschrieben von CyberbobTheSame
manchmal wenn die rechte maus zu viel zu tuen hat :(

Du zockst mit zwei Mäusen? :eek:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
ich benutze die mitlere maustaste zum schnellscrollen, pfeiltasten sind zuweit weg.

alternativ minmap, wenns auf der anderen seite ist oder so ;)

moRvh

Guest
hab früher pfeiltasten (vor 3 jahren) aber seit ich hotkeys use, sind die pfeiltasten zu weit weg ;o

Oehm der Unternerd

Guest
ein Video in dem man das gut sieht ist z.B. der Auszug aus Boxers Real Life

Quelle = www.azeroth.ru da kann man das auf der rechten seite finden - ist sowieso sehr sehenswert :)

und ansonsten sieht man das unter anderem auch ein wenig in den "How To's " die hier im DL bereich angeboten werden ;)

Reaktionen
0
Dass macht doch eigentlich nur Boxer, bei anderen progamern habe ich dass noch nie gesehen!! =)

Reaktionen
0
Mach ich immer, wenn ich mit Lufteinheiten andere Lufteinheiten verfolge und aus dem Flug angreife.
Kann ich mit der Tastatur besser verfolgen, wärend ich mit der Maus immer in der Mitte des Bildschirms habe um zu bewegen und anzugreifen.

Reaktionen
0
Na, da würd ich gar nicht zurecht kommen glaub ich. Habs grade mal ausprobiert und das braucht bei mir dann doch etwas an Eingewühnungs-Zeit 8[

Oehm der Unternerd

Guest
ich wundere mich nämlich und frag mich auch wie der das macht - aber dann scheint das wohl auch kein gang und gebe zu sein ^^

Reaktionen
8
Mach ich eigentlich nie, aber bei der Verfolgung fliehender Einheiten könnte ich mir schon vorstellen dass das praktisch ist, man kann z.B. besser Goons und Zealots mit Lingen surrounden. Der Nachteil ist halt dass man dann nur Rechtsklick machen kann, für nen Attackmove ist die "A"-Taste zu weit weg von den Pfeiltasten.

phoenixger

Guest
das einzige wozu pfeiltasten gut sind ist, szenen fuer movies aufzunehmen ohne mit dem mauszeiger im screen langzufahren :elefant:

Reaktionen
0
Ich habe Pfeiltasten regelmässig und viel benutzt, weiss aber von entsprechenden Kommentaren anderer BWler auf Lans, dass ich damit wohl relativ allein stand^^

Vomitory.

Guest
hab früher fast ausschließlich mit den pfeiltasten gescrollt; hab dadurch aber die hotkeys vernachlässigt, weshalb ich dann irgendwann die pfeiltasten "abgeklebt" hab, um es mir abzugewöhnen mit denen zu scrollen ;)

Reaktionen
0
Hab grad mal bei Google nach gesucht, meinst du das hier?

frame7.jpg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
geht so, jeder fortgeschrittenere piano spieler kann da nochmehr spannweite reinbringen ;)

Oehm der Unternerd

Guest
was das ganze jedoch auch nicht ansehnlicher macht :D

phoenixger

Guest
boah wenn ich das bild sehe ueberleg ich mit broodwar aufzuhören ^^

Oehm der Unternerd

Guest
nix - hier wird nicht mit Broodwar aufgehört!

Siehs dochmal so : deine Frau/Freundin bzw. dein Mann/Freund wirds dir danken wenn du schön geschickt und schnell und gelenkig mit den fingern bist und es auch durch regelmäßiges training bleibst :D :ugly:

Oehm der Unternerd

Guest
dann geh ab jetzt nicht mehr in den thread oder denk dir einfach was anderes dazu dann passts :D

und ansonsten wenn du Angst hast darfste dich auch bei mir mit unter der Decke verstecken :ugly:

Reaktionen
0
kleiner Tip: vor dem Zocken alle Finger auskugeln

Das gibt ordentlich Spannweite :top2:

Oehm der Unternerd

Guest
aber das tut immer so weh am anfang :ugly:

€dit: wobei mit einer solchen spannweite kann man dann auch gleichzeitig hotkeys und pfeiltasten benutzen :D

Reaktionen
102
Original geschrieben von haschischtasche
geht so, jeder fortgeschrittenere piano spieler kann da nochmehr spannweite reinbringen ;)
Sieben Jahre, zwar bin ich etwas aus der Übung, aber bei einer Standard-Tastatur ohne Extra-Tasten komme ich von der linken Shift-Taste unten links bis zur `-Taste - das wäre weit mehr als eine Oktave eim Klavierspielen :hammer:
Dafür könnte ich sowieso mit meinen 60 APM niemanden schocken ;)

Reaktionen
8
http://thatvideosite.com/view/181.html
(wenns nicht abgespielt wird einfach downloaden)

Tatsächlich, das hier ist glaub ich Boxer, er benutzt die Pfeiltasten sogar im TvZ. Versteh ich nicht, da kloppt man doch normalerweise permanent auf den Hotkeys rum.

Reaktionen
0
also das pic is ja wohl locker zu greifen habs mal ausprobiert is kein thema, aber shift bis ´?? lol? ich komm nur links shift bis ? taste >_< naja wurstfinger 4tw

Reaktionen
0
also ich schaff das net.
wie kommt ihr bitte bei dem pic von ogogo auf die "z" oder "y" (englsich oder deutsch)?

Oben