• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Benutzerkonto

Reaktionen
69
hab vorhin mal bissl auf meinem pc rumgestöbert und bin dann mal auf "Benutzerkonto" in der Systemsteuerung

Dort stehen drei Konten, mein eigenes, dann ein Gastkonto und ein Konto, das ich nicht zuordnen kann "ASP.NET Machine A....". Unter diesem Konto steht noch "Eingeschränktes Konto (kennwortgeschützt)"

is des Konto von anfang an da?
Kann ichs löschen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
os?
bei xp ist es nicht von anfang an da

edit:
btw: google: erster treffer!
http://www.google.de/search?hl=de&q=ASP.NET+Machine+A&btnG=Google-Suche&meta=

falls du keinen bock hast zu lesen :8[: :
What is this new user account for? What created it?

The aspnet_wp or ASP.NET Machine Account is created when the Microsoft .Net Framework 1.1 is installed onto a Windows XP computer. The user is created to run the asp.net worker process used in Microsoft's Internet Information Services, which allows ASP.net to run on your local web server (This is pretty much its only use, it is not used to run normal .net managed executables). There is not a need to worry about this user's presence; it was not created in malicious way.

ASP.net is a programming framework built on the common language runtime (Microsoft .net framework) which can be used on a server to build powerful Web applications. For more information on ASP.net see here
[...]
Can I delete it?

You can remove this account, but it is vital if you do asp.net development work on your machine.
By removing the account you may find your ASP.net projects will no longer function correctly.

It is possible to recreate the user by issuing the following command from the run dialog (changing the framework version number as appropriate)
%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet_regiis.exe /i

uebrigens sollte man nicht standardmaessig in mit adminrechten in nem os arbeiten

Reaktionen
69
ah thx ..

Original geschrieben von haschischtasche

uebrigens sollte man nicht standardmaessig in mit adminrechten in nem os arbeiten

hm.. damit kenn ich mich nicht aus
warum nicht? :8[:

Reaktionen
0
Weil du und eventuell schädliche Programme, die unter deinem Account verwendet werden/laufen, dann kompletten Zugriff auf das System haben, wohingegen eingeschränkte Benutzerrechte auch die Möglichkeiten solcher Schädlinge einschränken.

Reaktionen
69
achso, gut zu wissen

gibts tips, seiten o. ä. wie ich sowas sinnvoll konfiguriere?

Oben