deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
hi,
hab gerade eine unerfreuliche mail bekommen
da ich für jedes forum/mail das gleiche passwort nutze, habe ich doch schon leicht schiss was das angeht... mein passwort setzt sich aus zahlen und buchstaben zusammen, kein zusammenhängendes wort, wild durcheinander gewürfelt... in einer rainbow-tabelle sollte das pw nicht vorkommen, aber wie sieht das mit bruteforce aus?
hab gerade eine unerfreuliche mail bekommen
Gestern wurde ein gezielter Angriff auf phpBB.de gefahren. Wir müssen derzeit davon ausgehen, dass durch diesen Angriff die Benutzerdaten (Benutzername, E-Mail-Adresse und MD5-Hash des Passworts) der auf phpBB.de registrierten Benutzer offengelegt wurden. In wie weit diese Daten missbräuchlich verwendet wurden/werden, ist uns derzeit nicht bekannt - allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Daten verkauft werden.
da ich für jedes forum/mail das gleiche passwort nutze, habe ich doch schon leicht schiss was das angeht... mein passwort setzt sich aus zahlen und buchstaben zusammen, kein zusammenhängendes wort, wild durcheinander gewürfelt... in einer rainbow-tabelle sollte das pw nicht vorkommen, aber wie sieht das mit bruteforce aus?