• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

benutzer anlegen

sCa)KrAcK.MoE

Guest
wie/wo leg ich am win2k server benutzer ohne domänenkonto für den win2k prof. client an?

wenn ichs übers active directory benutzer und computer mache haben die doch automatisch ein domänenkonto!?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du hast wohl echt nichts gelernt während einer Ausbildung :bored:

sCa)KrAcK.MoE

Guest
plz fresse halten wenn du nichts zum beitrag beitragen kannst!

weil sowas hilft mir absolut nicht weiter

glaubst was ich grad zum lernen versuch?

Voodoo~flamer

Guest
sobald du auf einem win2k server dc bzw ad hast, kannst du keine lokalen benutzer oder gruppen mehr anlegen.

sprich du musst wenn dann lokal auf dem win2k prof rechner die konten anlegen, mit denen du dich dann auch lokal anmeldest. die profile kannst du dann immernoch auf einem NW LW speichern/laden.

kleiner tip: kauf dir bücher, gerade welche über win2k server usw.
MCSE 70-210; 70-215; 70-216; 70-217, gerade die letzten drei dürften interessant sein.

ob du die nun kaufst, ausleihst oder anders beschaffst ist deine sache ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Biertrinker
plz fresse halten wenn du nichts zum beitrag beitragen kannst!

weil sowas hilft mir absolut nicht weiter

glaubst was ich grad zum lernen versuch?

1. Bleib mal geschmeidig. Sonst werd ich auch unfreundlich...
2. Bücher würden dir helfen...
3. Keine Ahnung. Scheinbar Benutzersystem von Windows ^^

ILANA(R7)

Guest
bei deinem problem hilft auch googlen, die meisten mcse kurse findet mal als pdf immer irgendwo

sCa)KrAcK.MoE

Guest
@cart

ich hab mich durch deinen post halt provoziert gefühlt..

weil dein post hat mir nichts geholfen.. außer eventuell demotiviert! und sowas brauch ich im mom einfach nicht weil ich den scheiss unbedingt lernen will...

ich schau eh auch oft in die knowledgebase rein.. aba ich geb glaub ich immer die falschen begriffe ein..

[For]Hood2

Guest
ohne DC und AD gehts nur über lokales Konto. Welches das selbe sein muss (Konto/pass) wie auf den Client. Sonst funzt es nicht.

Du kannst aber dem User Rechte in einer Domäne für bestimmte Computer zuteilen, das geht nur wenn eine Domäne mit AD eingerichtet ist.

Also Am PC1 hat User1 Hauptbenutzerrechte oder ist lokaler Admin, User 2 hat dort aber nur User rechte. So kann man auch das Brennproblem bei Benutzern umgehen, wenn man auf ext Programme verzichten will

Oben