Benutzen der "Daumentasten" erlaubt ?

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi.
Eine wirklich kurze Frage von mir.
Folgendes: Ich besitze die Razer DeathAdder. Und die hat so 2 schöne Daumentasten. Mit der Software von Razer kann man auf diese beiden Tasten, Funktionen der Tastatur legen. Also z.B. auf die obere Daumentaste STRG und auf die untere Taste SHIFT.

Damit hab ich die Möglichkeit in SC2 schneller meine Gruppen zu legen, Armee halt zu erweitern durch die Shift Funktion usw, ohne das ich mich auf der Tastatur verencken muss.

Ist das Spielen von Starcraft 2 mit 2 Daumentasten auf die STRG und SHIFT gelegt wurde von Blizzard aus erlaubt, Grauzone oder verboten ?

mfg
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
solange nur eine taste darauf gebunden ist sollte es absolut kein problem sein
ich benutze btw auch eine daumentaste für die basecam
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ist erlaubt. nur bei tastenkombinationen sollte man vorsichtig sein.
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ok Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Habe auch die linke Daumentaste gebindet, und weiss von einigen Profispielern, die es auch usen. Die Koreaner mit Broodwar-Background usen es glaub ich nicht, haben auch fast nur Mäuse ohne Daumentasten, weil die Keyboard-Only-Mechanics gewohnt sind wohl :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Benutze die eine Daumentaste für "Anfangsgebäude bauen" und die andre für "größere Gebäude bauen" bei der Probe. Ist relativ praktisch.

Auch Warpprism Auf- oder Zuklappen mach ich mit den Daumentasten. Geht irgendwie Bequemer so.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Habe auch die linke Daumentaste gebindet, und weiss von einigen Profispielern, die es auch usen. Die Koreaner mit Broodwar-Background usen es glaub ich nicht, haben auch fast nur Mäuse ohne Daumentasten, weil die Keyboard-Only-Mechanics gewohnt sind wohl :D

Leute die auf sowas verzichten bilden sich auch oft ein deutlich merh skill zu haben, meist verzichten diese auch auf die gridhotkey belegung und fühlen sich mächtig toll mit den Krüppligne Standard hotkeys.

Ich kann nur sagen: selbst schuld.
Wenn jemand dadurch komfortabler spielen kann sollte er es auf jedenfall nutzen.
Ich nutze es nicht, aber ich spiele ja auch imba Terra :troll:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Habe da drauf gebindet, dass man zu den Hatches switcht, so kann ich schnell injecten.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Hab da auch die Backspace-Taste drauf, zum zwischen den Hatches switchen. Seit der ersten Saison, bisher nichts passiert deswegen. Außer pfeilschnellen Injects. :D
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Solange man immer nur eine Taste drauf hat ist es erlaubt, problematisch wird's nur wenn mehr als eine Taste draufgelegt werden, denn das ist verboten.

Backspace hab ich mir auf Space gelegt, geht deutlich leichter
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Solange man immer nur eine Taste drauf hat ist es erlaubt, problematisch wird's nur wenn mehr als eine Taste draufgelegt werden, denn das ist verboten.

Backspace hab ich mir auf Space gelegt, geht deutlich leichter

Aber da ist doch schon burrow drauf. :top2:
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich glaub man kann die Daumentasten doch sogar Ingame als Hotkey zuweisen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das Ingame gemacht habe. Wenn das funktioniert, ist es wohl sehr sicher das es erlaubt ist.

LG
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Man kann die Ingame sogar zuweisen, habe es grade mal ausprobiert. Da es ingame geht, wird es wohl legal sein. (und ich kenne keinen der gesperrt wurde, weil er eine Taste auf der Maus hat)
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Gut, dann wird es wohl passen. Ich hab das zwar extern über die Treiber meiner Maus gemacht, aber der Mechanismus ist ja derselbe.
 
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich hab mir die hintere Daumentaste auf 6 gebunden um meine Upgrades nichz zu vergessen :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich finds eigentlich immer gut die Upgrades bei denjeweiligen Produktionsstätten zu gruppieren, dann einfach durchtabben. Und die 6 braucht man ja durchaus auch, ich zumindest.
Aber ist keine schlechte Idee die Daumentasten für Gruppen zu nutzen hab manchmal Probleme im Eifer des Gefechtes noch Gruppe 6-9 zu erwischen. Bildausschnitte speichern auf den Daumentasten ist bestimmt auch nicht schlecht, sollte ich sowieso mal nutzen. :D
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Man kann die Ingame sogar zuweisen, habe es grade mal ausprobiert. Da es ingame geht, wird es wohl legal sein. (und ich kenne keinen der gesperrt wurde, weil er eine Taste auf der Maus hat)
Mal ne ganz dumme Frage, wie? Wenn ich in den Hotkeys was ändern möchte und die Funktion auf die Daumentaste legen will passiert nichts. Ich muss das bisher umständlich über den Maustreiber machen.
 
Oben