benachrichtigung bei glöschten posts.

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hatte vor einiger zeit das problem, dass ein post von mir im lsz gelöscht wurde, da ich nicht wusste, ab wen ich mich wenden musste, habe ich ne rund-pn an alle mods geschickt und bekam keine antwort, da ich damals aber einiges um die ohren hatte habe ichd as nciht weiter verfolgt.

als dann heute ein post von mir im comm gelöscht wurde fragte ich direkt im topic, wers verbrochen hat und bekam eine pm von tyr mit einem verweis, dass dies nicht im topic diskutiert werden sollte, was ich eigentlich auch wusste, aber eben niemanden hatte, an den ich mich direkt wenden konnte.

mein vorschlag wäre es also für gelöschte posts eine automatisierte benachrichtigung zu schicken, wie bei verschobenen themen oder verwarnungen/sperren.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Eigentlich ist es Usus, bei gelöschten Posts eine PM zu verschicken. Ich mache dies jedenfalls immer, wenn der Post keinen reinen Spam oder Flame enthält, also eigentlich ein guter Post ist, der wegen z.B. einigen Wörtern (Flame) gelöscht wurde. Wenn für jeden gelöschten Spam- oder Flamepost eine PM verschickt wird, naja, das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn das automatisch passiert, dann ist es aber doch kein extra aufwand, es erleichtert aber rückfragen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Geht es dir nur darum zu erfahren wer den Post gelöscht hat oder möchtest du auch noch die Begründung wissen?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Fänd sowas auch sehr hilfreich damit man weiß an wen man sich wenden muss wenn Rückfragen sind. Kann natürlich verstehen das die Mods keine Lust haben jedesmal wenn sie was löschen ne PM zu schreiben, aber wenn sich das ganze irgendwie automatisieren ließe wäre das wirklich hilfreich imo.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das ist denke ich schwierig, aus technischen Gründen. Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier breittreten soll, aber es gibt löschen und löschen. Und die funktionieren unterschiedlich.

Ich schreibe nicht bei jeder Löschung ne PN, gerade bei Einzeilern. Wenn jemand nen Post im OT oder Com vermisst kann er sich aber jederzeit an mich wenden.
 

Deleted_38330

Guest
Wenn du nicht weißt an welchen Mod du dich wenden sollst kannst du neben den Mods auch immer einen von uns Admins anschreiben. Ich beantworte jede PN meist sofort oder maximal nach einem Tag.
So ein Plugin, das bei jedem gelöschten Post eine automatische PN verschickt, gibt es sicherlich, aber das müsste über die Techniker laufen und bei jedem einzelnen Forenupdate aufs neue gecheckt werden, ob es nach dem Update noch arbeitet. Da ist der Aufwand leider einfach zu groß.

edit: Okay, gerade wurde ich eines besseren belehrt. Die Funktion ist schon vorhanden, wir müssen sie nur nutzen. Später dazu mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Also, Kommando zurück, wie ich zuerst vermutet hatte, geht es doch nicht.
Das ist aber alles kein Problem, da die Mods die PNs immer beantworten, bzw. weiterleiten an die richtigen Personen. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, wie oben beschrieben, kannst du dich bei mir oder nem anderen Admin beschweren. Du kriegst also immer eine Antwort.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich krieg immer nur gesagt "ich hab den nicht gelöscht". :[ daher fände ich ne Benachrichtigung in irgendeiner Weise schon gut.
 
Oben