Benötige ZvP Rat! :)

Reaktionen
0
Hallöchen!

Also folgende tolle (-.-') Karte. Twilight Fortress! Meist ist es ja so dass jeder Bunkert, versucht zu Scouten mit was der andere aufkommt, man bis zum Supplymax aufstockt und dann gibts nen großen Knall und einer hat das Nachsehn und der andere freut sich! :P
Und in diesem Fall war ich nich derjenige der sich gefreut hat. ^^

Jedenfalls kam der andere mit Mass Hetzers. Habs gewusst und hab mir gedacht Spammst einfach Hydras. Leider ging das nich ganz so gut aus wie erwünscht. xD Hatte auch je nen Upgrade mehr aber hat trotzdem nüscht genutzt.

Jetzt hab ich überlegt was man denn noch machen könnte. Evt. Broodlords hinten, Linge vorn und Mittendrin Paar Infestors? (Hab schon bisschen gegoogled und da streiten sich die meinungen der linge wegen.)

Klar is das nich der Regelfall von nem Game, aber falls mir wieder mal einer daquere läuft mit Mass Hetzern wüsst ich gern was ich dem entgegensetzen könnte! :>

Mfg,
Colt! :>

PS: Der Terra Counter wäre auch noch ganz nett. ^^
Ach na gut ich Oute mich. war 2v2 tzvpp und die stalker waren was zu viel.
Trotzdem waren die Hydras nich wirklich das Mittel der Wahl.

Reaktionen
0
lings sollen gegen stalker ganz nützlich sein . jedoch brauchst du sehr viel mehr lings als der gegner stalker hat, aber sollte ja klar sein ;) ahja und unbedingt auch das speedupgrade erforschen um der eventuell erfoschten blink-fähigkeit der stalker entgegenzuwirken

Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Hyds > Stalker ist richtig. Das Problem ist, dass Protoss aus einer base immer mehr pumpen kann als der Zerg. Als Zerg brauchst du also eine Exe und die wird vom Immo timing Push gefressen...

Reaktionen
0
Wer spielt denn als Zerg gegen Toss bis zum Supmax oO
Also da hab ich doch dann eher schlechte erfahungen gemacht :P

weil da kann ganz schnell ende sein für den zerg wenn der toss paa storms am start hat. ist dann schon ne krasse microsache die festzusetzen mit dem Infestor spell... und man fängt halt jede menge free hits beim immer wieder nen stück zurückziehn...

aber linge sind schon ne gute sache gegen stalker. man sollte aber auch immer rüstungsupgrade machen.

Reaktionen
0
das hab ich auch immer verkackt mit hydras gegen massstalker was auszurichten.
mit masslingen geht das viel einfacher. vor allem upgrades sind da wichtig.
wenn er dann im early game berserker baut oder im late nen colossus, dann wechselst einfach auf mutas oder corruptors und fischst die raus.

gegen terra auch masslinge, nur wenn du nen dicken konter abfangen musst, würd ich paar hydras hinten hinstelln.

der größte vorteil von zerglingen ist aber die geschwindigkeit.
dh. greif ne expansion an und wenn er mit stalkern ankommt, rennste zur anderen.
oder schickst sie drauf und wenn seine sentrys den weg zu seinen einheiten blockiert, machste nen kurzen rückzug.

mit hydras ist sowas nicht machbar, da sie einfach zu lahm sind und gleichzeitig zu schnell sterben.

Oben