Benötige Ratschläge fürs 2on2

Reaktionen
0
Guten Morgen ;)

Ich hab mir gedacht ich erstelle hier mal ein topic, da mir bzw meinem m8 einfach ideen fehlen. Zuerst mal zu uns.

Ich hab meinen Betakey am 1.4 bekommen, mein m8 hat am 6. angefangen. Wir haben vorher kein sc:bw gezockt (evtl vor 10 jahren auf lans ;) ) sondern sind ausm egoshooter lager ;P Also mehrere Jahre CS EPS und son Zeugs. Wir versuchen grad fehlende Erfahrung mit relativ vielen Games und Replays aufzuholen. Naja wir krebsen im Moment im unteren drittel der Platinliga rum, mit knapp positiven Stats nach ungefähr 50 Spielen. Nun haben wir mehrere Problemchen :)

1. spielen wir beide Toss. Ich finde es ist ne Prima Rasse die jeder von uns gerne spielt, allerdings empfinden wir uns selbst als zu unflexibel.

In Sachen Taktik sind wir dank unserer mangelnden Erfahrung auch gut hinten dran. Anfangs haben wir viel nen 2-Gate Push gespielt. Allerdings haben wir das schnell aufgegeben. Entweder man gewinnt das Game ziemlich schnell, da der Gegner zB schlecht scoutet und ne eco bo spielt oder wir verlieren ziemlich schnell. Wenn beim Gegner nen Toss dabei ist klappts ziemlich gut, bei Z/Z Z/T & T/T siehts eher schlecht aus. Das problem für uns ist dabei, das wir mit den lots ja only melee haben. gg terra schon mal gar nich dran zu denken, da können max 3 lots den wallin angreifen, während der rest auf der choke gammelt. Und wenn wir auf den Zerg gehen läufts auch mal so, mal so. Je nachdem wie gut die scouten.

Das war alles ziemlich unbefriedigend. Also spielen wir seit ner Zeit lang ziemlich erfolgreich nen Immo-Push. Also 1Gate, Core, Robo, 2Gate und dann mit 4 Lots 2 Stalkern und 2 Immos gepusht. Wie gesagt, damit gewinnen wir viele spiele, dennoch gibts auch hier dinge die unbefriedigend vor allem gg T/T T/Z & Z/Z.

1. Wenn der Gegner ne frühe Push BO spielt ists aus. Bis man beim m8 ist dauerts beim toss ewig und wenn man mit den lots die choke net blockt, rennen linge zB einfach in die eco.

2. Ich weiss, scouten ist das A&O aber das ist als Toss net immer einfach. Vom T gibts kaum scouting Info, da man selbst wenn man drin ist, der 1. rine die probe killt. Und beim Zerg machen es es die Linge. Andererseits gibts bei uns immer infos, da die lots von den probes gut gekitet werden können oder die ovis scouten.

Vor allem in o.g. matchups kommen wir ins schwitzen und verlieren die meisten unserer Games.Und auf Twighlight Fortress haben wir vielleicht eine Gewinnquote von 10%. Die Wege sind super lang, Mapcontrol mit dem Toss ist sau schwer, also man kann den gegner irgendwie nicht am Exen hindern.

Deswegen würde ich zum einen von denen P/P spielern gerne wissen, was macht ihr so :)

Wir haben auch schon darüber nachgedacht die Race zu switchen. Also sprich T/P oder Z/P. Nur haben wir aufgrund mangelnder Erfahrung keine Ahnung wie wir dann zu spielen haben. Also wie in welchem Matchup ;)

Ich bin auf jeden Fall für Anregungen und Tipps sehr dankbar und wünsche euch einen schönen Morgen :)

Achja, es ist nicht so, dass wir die spiele verlieren, weil wir overmins/gas oder sowas haben, vielleicht manchmal, weil man im fight grade microed und um mit den warpgates nachzupumpen zu nem pylon muss ;P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich kann zwar keine beta spieln aber...

was mir jetzt so einfällt wäre:

einer spiel zealots und ht´s

der andere spielt stalker, immortals/colossi und baut als erstes 2 obs mit dennen ihr die gegner scoutet

denn wenn ich das richtig verstanden habe spiel ihr beide exakt die gleichen builds. einfach mal ausprobieren ^^ vielleicht ist das die next imba combo ~.~

Reaktionen
0
Also ich würde einem von euch auch einen Racewechsel vorschlagen, da kommt man schon recht schnell rein in die neue Spielmechanik. Wenn ihr aber PP bleiben wollt solltet ihr nur selten das gleiche spielen also nicht beider immer IMO Rush, denn die Gegner brauchen sich dann ja nur gegen eine Einheitenkombi einzustellen, was viel leichter ist als wenn da noch Air bzw Temps / Bersen dazukommen.

Reaktionen
0
Ja, wir spielen nach dem Push auch unterschiedliche dinge. Je nachdem wie gut der Push lief oder was der gegner so hat. Ich denke irgendwie ist es am besten, wenn einer von uns ne andre race nimmt =)

Oben