• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Benötige CD trotz Patch?

hmpf :D

Guest
Hi, ich habe Starcraft auf der neusten VErsion (erst gestern noch online gezockt) aber ich brauch immer noch die CD um es spielen zu können, kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich kanns dir nich genau sagen, aber lies dir die Patch Notes durch
dort stehts drin

du musst von der cd glaub die broodwar.exe von der cd in deinen bw ordner stecken und die datei in broodwar.mpq umbennen
gebe kein gewähr^^
kp welche datei genau..

zZzZ123456

Guest
in broodwar.mpq glaub ich ^^ naja ebenfalls ohne gewehr google es und du weißt es

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von zZzZ[uG]
in broodwar.mpq glaub ich ^^ naja ebenfalls ohne gewehr google es und du weißt es

kannst du mir verraten wieso das jetz kommt?
hab doch genau das gleiche hingeschrieben :confused:

DeliKato

Guest
Afaik die install.exe in den SC-Ordner kopieren und in BroodWar.mpq umbenennen bzw. in StarCraft.mpq falls du kein Broodwar hast.

hmpf :D

Guest
jo thx, leider liest er die CD nicht und bekommts deshalb nich hgebacken das Ding zu kopieren :/ schade, muss ich halt weiter mit CD spielen

Reaktionen
0
bei diavlo und wc3 isses so das man die MPQ datein von cd auf seine platte ziehen muss und cya CD

Reaktionen
0
jo musst es rüberkopieren, steht auch in der patch.txt

Feature Changes

- StarCraft and StarCraft: BroodWar no longer require the CD while playing the
game. To play without the CD, please follow the following instructions:

- Windows Users:
- Make sure you have "Hide extensions for known types" unchecked under
Explorer Folder Options.
- If you own only StarCraft, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft CD to
your StarCraft folder and rename it to "StarCraft.mpq".
- If you own StarCraft: Brood War, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft:
Brood War CD to your StarCraft folder and rename it to "BroodWar.mpq".

- Mac users:
- If you own only StarCraft, copy "StarCraft Archive" from the StarCraft CD
to your StarCraft folder.
- If you own StarCraft: Brood War, copy "Brood War Archive" from the
StarCraft: Brood War CD to your StarCraft folder.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.312
Original geschrieben von Slim_KD
http://www.blizzard.com/account

account machen, serial eingeben, installer laden, gg
kleiner tipp dazu: du wirst nach dem laden bei der installation nach nem key gefragt. dort musst du nicht 20 mal versuchen deinen cd-key einzugeben, das geht nicht. den key den du brauchst steht auf deiner seite im blizzardshop.

DeliKato

Guest
CD wird als originale CD erkannt != CD ist vollständig lesbar

Reaktionen
106
Du kannst übrigens auch leere MPQ dateien dafür benutzen. Kampagne is damit dann zwar nicht möglich, aber wenn du eh nur BNet oder LAN spielst ...

hasurine

Guest
Hatte das gleiche Problem und hab nun die Lösung gefunden. Zumindest klappts jetzt bei mir... :D

Geh in den StarCraft-Ordner->Extras->Ordneroptionen->Ansicht und nun machst du das Häkchen bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' weg.

Jetzt müssten die Endungen bei deinen Dateien dabeistehn und du kannst die besagte Datei in eine richtige mpq-Datei umwandeln.

Nun sollte es klappen! ^^

Oben