• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Benötige bessere Grafikkarte

Reaktionen
0
Hi, ich hab seit ich Sc2 spiele das Problem dass meine Grafikkarte quasi ständig überhitzt. Hab meinen PC aufgeschraubt und nen Tischventilator direkt draufhalten lassen damit es spielbar ist, habe aber trotzdem noch recht oft Bildfehler.

Mein PC Daten:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ 2x3,2 GHz
4GB Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 8600 GTS mit 512 MBRam
Mainboard: NF520-A2 SE

Ich hab irgendwo mitbekommen dass es bei nVidia Karten öfter schon Probleme gab bei Starcraft 2.
Ich hab bereits den neuesten Treiber von der offiziellen nVidia Seite heruntergeladen und auch diesen fps Cap bei Sc2 eingestellt (der irgendwo auf inStarcraft mal stand)

Zwei Fragen:

1) Was kann ich dagegen tun dass meine Grafikkarte überhitzt? (damit sie wieder ohne Tischventilator, also so wie sie eigentlich sollte, läuft :/ )

2) Ich kann Sc2 nur auf Mittel spielen und will mir evtl. auch eine ganz neue Karte zulegen. Welche Karte würde in meinen PC passen? Ich möchte auch keine bestmögliche sondern sollte sich schon im Rahmen bis max 150 Euro halten.

Reaktionen
0
Ich hab ne passiv gekühlte 8800GT und keine Probleme...

Reaktionen
0
1) Grafikkartenkühler säubern. Bessere/mehr Gehäuselüfter.

2) HD 5770 1GB oder GTX 460 768MB

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Woher weißt du das die Grafikkarte überhitzt? Bildfehler können auch ganz andere Ursachen haben und sind in Sc2 sowieso häufig...

Reaktionen
0
mach den frameratecap in die ini
google mal nach "frameratecapglue"

und ingame details runter und framerate so einstellen, dasses limitiert.
dann muss deine grafikkarte auch nicht immer auf maximum ackern.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mit einer HD 5770 machst Du denke ich nichts falsch.
In deinem Preisrahmen sollte die auch noch liegen afaik.

Reaktionen
0
GTX 460 1gb oder HD5770. Beides fast ein bisschen oversized für deine CPU aber sollte schon klargehen.

lg

sclow

Oben