• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bekomme Onboard Soundkarte nicht zum Laufen

Reaktionen
0
yo
Problem:

Ich hab meine c-Platte formatiert und Windows neu installiert. Mittlerweile hab ich allmählich programmmässig wieder alles beim Alten, aber ich bin wie oben erwähnt nicht keck genug die Onboard Soundkarte zu installieren/zum Laufen zu bringen/etc.

Ich finde die CD dafür nicht mehr, drum hab ichs auf der Medion Website versucht, da mein Mainbord von/ein Medion ist, Treibersuche probiert [11402010060531], aber so wie ich das erkennen kann sind die Treiber da nichts, oder?

Ich hab mal zur Hilfe mit Belarc Advisor ein Profil vom PC zusammengeschneidert, ich hab alles wichtige auf das Bild gepappt, allerdings hab ich keinen grossen Durchblick dabei.

Ich hab auch nen Thread mit der SuFu gefunden, aber ich scheiter wie gesagt schon an der Mainboard und Soundkarten Erkennung ;/

hlp plz
PC ohne sound ist echt derbst beschissen :(

4GT~DosX

Guest
Das Mainboard ist ein MSI 6701 in der Medion Variante.
Bei Medion heissts MD5000. Der Soundchip ist ein SIS 7010 wenn man eBay trauen kann.

Kannst mal den Treiber für den 7012 Chipsatz testen, vielleicht bringts was. -> http://www.sis.com/download/

Ansonsten halt über Medion.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 4GT~DosX
Das Mainboard ist ein MSI 6701 in der Medion Variante.
Bei Medion heissts MD5000. Der Soundchip ist ein SIS 7010 wenn man eBay trauen kann.

Kannst mal den Treiber für den 7012 Chipsatz testen, vielleicht bringts was. -> http://www.sis.com/download/

Ansonsten halt über Medion.

Auf jeden Fall schon mal Danke

nun ist aber die Frage:

Bei "Product supported" steht besagter 7010 nicht

"SiS648FX, SiS648MX, SiS655, SiS651, SiS655FX, SiS655TX, SiS661FX, SiS735, SiS741, SiS746FX, SiS746, SiS745, SiS748, SiS755FX, SiS755, SiS760, SiSM661FX, SiS648, SiSM661MX, SiS962L, SiS963L, SiS964L, SiS962, SiS963, SiS964, SiS961, SiS965, SiS965L,"

und damit das ganze noch eine Frage ist: ?

4GT~DosX

Guest
Das Mainboard hat anscheinend SiS 648/963 Chipsätze als North/Southbridge. Die dort aufgeführten Nummern stehen meines Wissens für die N/S Chipsätze.
Einfach testen. Wenn's nicht klappt dann eben nicht.

Reaktionen
0
mein onboard sis sound funktioniert nur, wenn ich eine beim board mitgelieferte cd (darauf 3 verschiedene treiber für usb, sound und nochwas) installiere ~

Reaktionen
0
Habs ausprobiert, leider klappts nicht, folgende Vorfall beim installieren:

mist4ww.jpg

mist verdammter

@aMrio

dann wärs vermutlich auch kein Problem, aber diese CD scheint unauffindbar.. Und eigentlich sollte es ja mit entsprechden Treibern ausm Internet auch funktionieren wie man so hört

Oben